Also es ist schon auffällig, dass sie sich für die Türkei und Erdogan dermaßen ins Zeug legt. Ich habe noch kein psychoanalytisches Profil erstellen können. Ich kann einzig behaupten, dass sie nicht dumm ist.
Das ist aktuell, nicht generell, deswegen auffällig weil die Türkei im Moment sehr viel Raum einnimmt. Zweiter Grund, ich war schon in der Türkei, da waren so manche hier noch die Hoffnung in Gedanken ihrer Väter und Mütter. Dritter Grund, in meiner Familie und Bekanntenkreis gibt es "unterschiedliche" Türken ( zwischen Kurden, Aleviten und "türkischen" Türken wird nur hier streng unterschieden, bei uns nicht), Pakistani und Iraner, die lieber Perser genannt werden möchten, Italiener, Deutsche, Polen, ziemlich viele Kroaten, Serben, zwei Inder und mich eben.
Auffällig ist eher, das ausser diesem Erdogansupervisor mit Azubi keiner heult wenn man sich über die Türkei äußert. Es ist ein Unterschied ob jemand die türkische Regierung kristisiert oder die Türken als Volk, letzteres habe ich nie getan. Das behaupten nur immer wieder die zwei selben, die sonst keine Gelegenheit auslassen um persönlich zu hetzen, um in anderen Länderthreats zu hetzen. Und damit ich meine hetzen und nicht kritisieren.
Die türkische Regierung mischt sich nicht unerheblich in die deutsche Politik ein, da sollte es doch in Umkehrung erlaubt sein ebenfalls ein bisschen mitzumischen, oder? Das müssen doch andere user aus anderen Länder hier auch abkönnen, zumal ja im gegenzug nicht mit Kritik gespart wird. Warum auch, nur einseitig umheulen "Türkenhasser, Türkeihasser und was weiß ich", geht halt nicht. Das heißt es geht schon wie man lesen kann, ist aber eben etwas "seltsam".
Es ist völlig wuppe wo ich was schreibe und zu was, ob pommes oder linke WGs, diese Agenten suchen mich förmlich. Mir egal, dann gibts eben umgekehrt auch mal eins auf die Mütze
Wäre mir die Türkei und ihre Menschen egal, würde ich nichts dazu schreiben, das ist aber nicht so und das sollte bei keinem so sein und in einem multikulturellen Europa ebenfalls nicht.
So, Aufsatz zu Ende