Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Inwiefern genau? Sogar sehr laute Proteste hat es gegeben. Auch aus Russland. Sollen wir jetzt Krieg mit den Türken führen oder worauf willst du hinaus?

Ich war ehrlich gesagt auch sehr überrascht über die Zurückhaltung Moskaus. Aber Lilith hat auch Recht. Sollte Moskau jetzt auf jede Provokacia reagieren?!? Moskau hat jetzt lange daran gearbeitet die Wogen im Nahen Osten, direkt vor der Haustüre, zu glätten. Man sollte das nicht leichtsinnig aufs Spiel setzten. Ein Flächenbrand ist schnell entfacht. Der ist in niemanden Interesse, auch nicht der Türken.
 
Okay dann sage ich anders Putin hat Prestige verloren der hat doch immer den Oberorthodoxen gespielt das es in der gesamten orthodoxen Kirche zu Protesten kam war normal.
Ja das stimmt so auf staatlicher Ebene hat sich eigentlich nur Griechenland wirklich hart geäußert der Rest eher nicht. Putin ist Machtpolitiker der benutz das orthodoxe Christentum genau so wie Erdogan den islam wobei ich erdogan den Gläubigen eher abkaufe als Putin ich mein der war doch KGB Spion ich Kauf ihm das einfach nicht ab das habe ich aber auch schon bevor die Hagia Sophia zur Moschee umgewandelt wurde hier geschrieben.
 
Da braucht man nicht protestieren, so eine Dummheit von einem Staatspräsidenten ist äußerst selten, sowas hat man im Mittelalter gemacht. Damit hat der sich und seinem Volk, vor allem denen die in Diaspora leben, kein Gefallen getan. Der hat den Bumerang geworfen und irgendwann bekommt der den vom Kopf. Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, die Zeiten ändern sich manchmal schneller als man denkt.
Interessant ist aber wie gerade die, die als ersten die Folgen zu spüren bekommen, diese Aktion abfeiern.
 
Tja die Menschheit.................da erhaben sich welche über andere und machen denen vor und geben ihnen vor, was sie zu denken und zu tun haben..............überall nehmen sich "Leitwölfe" heraus in ihrer Gesellschaft bestimmen zu wollen, welche Richtung die Gefolgschaft zu nehmen hat.
Der gesunde Menschenverstand spielt keine Rolle mehr. Ganze Generationen werden nunmehr "plattgeführt"; Man gibt ihnen Schönheitsideale vor, schon ab Babyalter...............dieser ganze SCheiss ist durch nichts mehr aufzuhalten...............das kann nur eine globale Bedrohung, die zbs. eine Art reinigenden Charakter haben könnte. Die globale Bedrohung der ganzen Erde durch Naturkatastrophe oder Kometen oder ähnlich.
DIe anerzogene Dummheit ist unumkehrbar. Unsere Generationen wachsen mit dieser Scheisse auf und sind nicht mehr zu bändigen.
Ich sehe für mich nur noch die Möglichkeit in meinem Mikrokosmos für Ordnung zu sorgen. Darüber hinaus entzieht sich meinem Einfluß und Interessenbereich, obwohl ich natürlich immer schnüstern muß, um zu wissen was läuft......thats my five drachmes :) :)
 
Naja...


Die Anerkennung des neuen Patriarchates von Ukraine ist ein Puzzle-teil, um die Ukraine von der orthodoxen Welt zu trennen, um sie zu einem späteren Zeitpunkt schrittweise in der NATO zu integrieren. Da läuft parallel zu der Farben-Revolution in der Ukraine. Mit der Übernahme der Ukraine in der NATO, hätte Russland das Schwarze Meer räumen müssen. Mit der Einvernehmung der Krim hat Putin dieser teuflischen CIA-Agenda ein Riegel vorgeschoben.

Nochmals das Patriarchat von Konstantinopel befindet sich im türkischen Hoheitsgebiet und die Türkei befindet sich am Ende in der NATO. In Umkehrschluss befindet sich Konstantinopel unter NATO- Kontrolle. Von daher kann das Patriarchat von Konstantinopel niemals jene Autorität beanspruchen, wie das Patriarchat von Moskau. Denn Patriarchat von Moskau ist frei, ganz einfach!

Genauso wie Mekka und Medina, momentan unter der Geiselhaft der Wahhabiten, kein Anrecht auf eine Autorität gegenüber den Muslimen haben. Sie kaufen sich einfach dieses Anrecht und zwar mit tonnenweise Petro-Dollar und verbreiten so ihren verkappten, fanatischen und blinden Protestant-Islam. Morgen werden sie genauso wie die rückgratlosen Vereinigte arab. Emiraten und Bahrain, diplomatische Beziehungen mit Israel aufnehmen müssen.
 
Arte.....gerade jetzt Doku......

für mich ist diese Kirche entweiht worden und ist Geschichte für mich......keiner würde aus einem Bordell wieder eine Kirche machen.
 
Arte.....gerade jetzt Doku......

für mich ist diese Kirche entweiht worden und ist Geschichte für mich......keiner würde aus einem Bordell wieder eine Kirche machen.
Naja das Übernehmen der Kirche beim übernehmen von Byzanz ist für mich einfach Ausdruck von Geschichte. Dass beide Religionen da ihren Stempel hinterlassen haben ist einfach Geschichte at its best. Deswegen war der Status als Museum perfekt.
Jetzt wo sie ne Moschee ist wird die Hagia Sophia schön vor sich hingammeln und nach den Stinkefüßen der Betenden riechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben