Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Allgemeine Warnung
Naja das Übernehmen der Kirche beim übernehmen von Byzanz ist für mich einfach Ausdruck von Geschichte. Dass beide Religionen da ihren Stempel hinterlassen haben ist einfach Geschichte at its best. Deswegen war der Status als Museum perfekt.
Jetzt wo sie ne Moschee ist wird die Hagia Sophia schön vor sich hingammeln und nach den Stinkefüßen der Betenden riechen.
Nicht nur an den Stinkefüssen...sondern auch am Arschloch des Vordermannes........:haha:
 
Naja das Übernehmen der Kirche beim übernehmen von Byzanz ist für mich einfach Ausdruck von Geschichte. Dass beide Religionen da ihren Stempel hinterlassen haben ist einfach Geschichte at its best. Deswegen war der Status als Museum perfekt.
Jetzt wo sie ne Moschee ist wird die Hagia Sophia schön vor sich hingammeln und nach den Stinkefüßen der Betenden riechen.
man kann gegen Religionen sein, aber woher kommt diese Unwissenheit her? Welche Moschee kennst du die vor sich hingammelt? die Aktion war rein politisch. Das Omphalion, ein Bodenmosaik, am Platz des Kaisers während der Messe, soll nur während der Gebetszeiten bedeckt sein. Ähnliches gilt für die Fresken und Mosaiken an den Wänden und Decken. Mehr Rücksicht geht nicht. Die Griechen dagegen haben zig Moscheen (auch von der Bedeutung nicht vergleichbar) in Schweinestelle oder schlimmeres umgewandelt..
 
na nur weil du eine Vorliebe für Hinterlader hast musst du nicht so nahe zu deinem Vordermann die Nase reinstecken...
Ich bück mich nicht.........das sind schon andere.....hahaha und wieso du aus meinem Post ne Vorliebe für hinterlader rausliest sei Dir überlassen....eher andersrum.....ich steh nicht auf bücken und an schnüffeln anderer, während ich zu meinem Herrn sprich.....und sonst auch nicht......und die Bilder von den Kirchen, die zu Ställen umfunktioniert wurden sind eh hier schon oft gepostet worden.....also erzähl mir hier kein Scheiss.....Kirchen waren schon vor den Moscheen da.......man sollte die Moschee in Jerusalem nun auch den Juden überlassen.....alles entweihende sollte wenigstens nicht mehr existieren auf nichtmuslimischem Boden.
 
man kann gegen Religionen sein, aber woher kommt diese Unwissenheit her? Welche Moschee kennst du die vor sich hingammelt? die Aktion war rein politisch. Das Omphalion, ein Bodenmosaik, am Platz des Kaisers während der Messe, soll nur während der Gebetszeiten bedeckt sein. Ähnliches gilt für die Fresken und Mosaiken an den Wänden und Decken. Mehr Rücksicht geht nicht. Die Griechen dagegen haben zig Moscheen (auch von der Bedeutung nicht vergleichbar) in Schweinestelle oder schlimmeres umgewandelt..
Ja guck dir doch die Moscheen in der Türkei an... Alles kleine Gammelbuden. Und nur weil die Griechen so niveaulos sind, heißt es nicht dass man selber keinen Respekt vor der historischen Bedeutung des Gebäudes haben muss.
Der Status als Museum war vollkommen in Ordnung..
Das ganze in eine Moschee umwandeln sollte einfach nur ablenken. Die Wirtschaft ist am Arsch, man führt unnötige Kriege und Corona zwingt das Land in die Knie. Die Leute haben kein Geld und hungern dank Corona. Viele sind auch nicht versichert so dass sie gewisse staatliche Unterstützung nicht gewährt bekommen.
 
Ach Apropos Kirchen in Nordzypern wurden auch in Viehställe, Waffenlager etc umgewandelt.... Nur mal so.
 
bei einer Diskussion geht es ja nicht nur darum jemanden zu überzeugen, sondern die eigene und der anderen Meinungen anzuhören. Das bedeutet nicht, dass eine Gesellschaft nicht streiten darf. Ganz ohne Sachlichkeit und Anstand geht das aber nicht.
 
Zurück
Oben