Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Die Hagia Sophia wird immer das historische christliche Wahrzeichen von Konstantinopel bleiben. Da können die die Kirche noch 100000000 Mal in eine Moschee umfunktionieren....
"Ihr" spuckt uns ins Gesicht während ihr im gleichen Atemzug in westlichen Ländern "eure" Religion frei ausleben wollt und bei anderen Toleranz einfordert. Nicht mit mir! Jetzt ist Schluss!
Elhamdulillah
 
Ne jetzt mal im Ernst....diese Aktion dient der Demütungen und um zu zeigen, da seht her wir haben dicke Eier und ihr könnt gegen die Umwandlung in eine Moschee nix tun.... dabe ist es aus historischer und politischer Sicht ein Armutzszeugnis was sich Erdolf und die Türkei selbst ausgestellt hat. Das ist so ähnlich wie, sich mit Ochsenscheisse einzureiben, um den anderen zu zeigen wie schön man aussieht und wie toll man riecht.
 
Was soll ein Orthodoxer mit DEM Gotteshaus, was als Moschee arbeitet? Will ich eine schöne Moschee sehen, gucke ich mir die Blaue an.

Es war nicht nötig. Es war einfach nur "Wir machen das, weil wir können." Auf Kosten der Orthodoxen. Als Demütigung.
Nach etwa 500 Jahren solltest du dich allmählich dran gewöhnen. Die Eroberung der Stadt wurde schon von unserem Propheten ( s.a.v.) prophezeit und in Auftrag gegeben.
 
Das wäre ja noch schöner wenn wir uns an Doppelmoral und Heuchelei gewöhnen könnten. Ne, so läuft das nicht.
 
Das wäre ja noch schöner wenn wir uns an Doppelmoral und Heuchelei gewöhnen könnten. Ne, so läuft das nicht.
Bei dem ersten Satz habe ich gerade meinen Kaffee ausgeprustet, danke für einen eingesauten Monitor !!
Also noch einmal Lube, wie war das noch mit der Doppelmoral??
:mrgreen:
 
Bei dem ersten Satz habe ich gerade meinen Kaffee ausgeprustet, danke für einen eingesauten Monitor !!
Also noch einmal Lube, wie war das noch mit der Doppelmoral??
:mrgreen:
Was ist jetzt das Problem? Erdolfs Drohungen gegenüber Israel sind doch im Zusammenhang mit dem Genozid an den Aramäern, den Assyrern und Griechen klar ... Mehr Heuchelei und Doppelmoral geht nicht.
 
Was soll ein Orthodoxer mit DEM Gotteshaus, was als Moschee arbeitet? Will ich eine schöne Moschee sehen, gucke ich mir die Blaue an.

Es war nicht nötig. Es war einfach nur "Wir machen das, weil wir können." Auf Kosten der Orthodoxen. Als Demütigung.

Aus der Perspektive Gläubiger orthodoxe kann ich das vollkommen verstehen.
Genau so solltest du es auch aus der Perspektive der Moslems im Lande sehen.
Dieses Gebäude wurde von Atheisten zum Museum erklärt,welche sich das Recht nahmen ein Gotteshaus mit dem sie nichts gemein haben,in ein Museum umzuwandeln.

Trotzdem dürfen Besucher auch in Zukunft es bewundern,mit entsprechender Kleidung natürlich 😊
 
Ne jetzt mal im Ernst....diese Aktion dient der Demütungen und um zu zeigen, da seht her wir haben dicke Eier und ihr könnt gegen die Umwandlung in eine Moschee nix tun.... dabe ist es aus historischer und politischer Sicht ein Armutzszeugnis was sich Erdolf und die Türkei selbst ausgestellt hat. Das ist so ähnlich wie, sich mit Ochsenscheisse einzureiben, um den anderen zu zeigen wie schön man aussieht und wie toll man riecht.
Keine Sorge, der alte Präsident dackelt ohnehin schon nur mehr wie ein Fossil durch die Gegend. Seine Nachfolger scharren schon in den anatolischen Staubwüsten. WIRKLICH gläubige Menschen brauchen weder eine Kirche oder eine Moschee und schon gar nicht diese seltsam verkleideten Prediger und Minarett-Schreihälöse.
Ein Mensch, der Zeit seines Lebens nur missliebige Menschen schikaniert, in den Kerker geworfen und gedemütigt hat, wird sich daneben auch noch vor seinem Schöpfer für tausende Morde an Kurden, Nachbarn und vielen anderen Menschen verantworten müssen - so er denn an irgend eine Art Gott außer sich selbst glaubt.
Wir können das in Ruhe aussitzen.
 
Zurück
Oben