G
Gelöschtes Mitglied 32834
Guest
Deiner Argumentation, „der stärkerere hat einfach recht und kann durchsetzen was er will„ ist eine gewisse Selbstverständlichkeit zu entnehmen was mich gestört hat.
Wie oft soll ich es noch sagen. Das sind die Gesetze der Natur, nicht meine.
Du tust ja gerade so, als ob der Sachverhalt "der stärkere setzt sich durch" einfach nur meine Idee ist und nicht wirklich gelte.
Ich weiss echt nicht, warum du mich hier so an den Pranger stellst, so als ob ich was dafür kann, dass das Leben so ist wie es ist.
Ich erkläre dir lediglich, wie die Welt funktioniert. Kann ja ich nichts dafür, dass der stärkere sich durchsetzt. Das ist einfach so.
Hier im Westen herrscht nur desewegen Religionsfreiheit, weil Menschen, die für Religionsfreiheit sind, sich durchgesetzt haben. Religionsfreiheit ist kein natürliches Recht. Man muss stark sein und diese durchsetzen.
Religiösen Respekt muss man auch durchsetzen, der kommt nicht von alleine. D.h. Liberal-Demokraten sind hier diejenigen, die die Macht haben. Sie sind hier die stärksten.
Sie haben die Befehlsgewalt über Gesetzgebung, Polizei und Armee. Das bedeutet, sie können ihre Idee von repsketvollem Umgang durchsetzen.
In der Türkei sind halt islamische Nationalisten an der Macht. Das heißt, dort sind sie die stärksten und setzen ihre Ideen durch.
Wie gesagt, absolut alles muss man durchsetzen. Und dazu muss man stark sein.
Wer Toleranz will, der muss stark genug sein, diese durchzusetzen.
Wer Rassismus will, der muss auch stark genug sein ihn durchzusetzen.
Ich hoffe mal beim nächsten Spaziergang klebt dir einer, einfach mal so, ein paar Ohrfeigen weil er das kann. Du verstehst was ich meine…..
Ja klar. Wenn er körperlich stärker ist als ich, dann hab ich zunächst mal Pech gehabt.
Jedoch hab ich das staatliche Recht auf meiner Seite und kann ihn auf Körperverletzung anzeigen.
Ich bin insofern stark, als dass ich die Staatsgewalt auf meiner Seite habe, sprich die Polizei und die Justiz.
Der Typ kann ins Gefängnis oder mir eine Geldstrafe zahlen.
Er kann sich zwar mit der Polizei anlegen, aber das wird ihm nichts bringen, denn er ist schwächer als die Polizei.
Das heißt, er wird sich gut überlegen, ob er mir eine Ohrfeige gibt.
Denn ich bin zwar körperlich schwach, aber durch den Staat als meinen Verbündeten, bin ich stärker als er.
Du siehst, auch im Alltag gilt das Recht des Stärkeren.
Es ist halt komplizierter geworden durch Staaten und Gesetze und so weiter. Wir leben nicht mehr im Dschungel. Aber das Recht des Stärkeren gilt nach wie vor.
In unserem Alltag hier in Deutschland ist der Staat der stärkste. Solange du nicht stärker bist als der Staat, wirst du dich nicht durchsetzen können.
Das heisst, du musst dich an die Gesetze des Staates halten, denn sonst musst du mit schweren Konsequenzen rechnen.
Und der Staat, das ist die Regierung. Und die Regierung wird hier in Deutschland glücklicherweise von den Menschen gewählt. Das heisst, wir entscheiden, wofür der Staat seine Stärke einsetzt.
Das ist ja auch die Basis der französischen Revolution usw. Aber hier wird es kompliziert. Staaten sind komplizierte gebilde aber die Idee ist, dass die Menschen zusammen eine starke Einheit bilden, welche die einzelnen Menschen vor den "Gesetzen des Dschungels" schützen. In einem Staat wird die Stärke gleichmäßig verteilt. Die, die stark sind (Muskelkraft, Intelligenz, reiche Eltern, was auch immer) verlieren ein bißchen von ihrer Macht und die die schwach sind (keine Muskeln, nicht intelligent, arm schüchtern usw....) die bekommen ein bißchen mehr Macht. Damit werden die "Gesetze des Dschungels" ein bißchen weicher gemacht, damit jeder eine Chance hat gut zu leben. Aber wie gesagt, das ist jetzt Staatentheorie usw.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: