Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Der eigentliche Beitrag richtete sich an Lubenica, der meinte "So läuft das nicht".
Und ich hab ihn darauf aufmerksam gemacht, dass es genau so läuft und keiner etwas dagegen tun kann.
Die Türken wird auch nicht der Blitz treffen. Es gibt auch kein Karma oder sowas. Es wird auch nicht zu einer David-Gegen-Goliath Geschichte kommen.

Die Hagia Sofia ist eine Moschee geworden und ich schätze, sie wird es für die nächsten ...ja naja .... 400 Jahre bleiben, bis sie womöglich von alleine zusammenfällt und nur noch Ruinen übrig bleiben.
Aber eine Kirche wird das nie wieder. Da kann man auf die Türken noch so sauer sein und sie beschimpfen. Bringt nichts. Wenn man will, dass es wieder eine Kirche wird, dann erobere es zurück. Anonsten einfach ruhig sein und seine Niederlage akzeptieren.
Was meinst du dann zum Konflikt Israel Palästina?

Wir sind doch nicht im Mittelalter, deshalb ist deine Argumentation einfach fehl am Platz.

Die Gesetze der Natur gelten uneingeschränkt. Ich sage nur, wie es ist.
Der Stärkere setzt sich durch. So war es früher, so ist es heute und so wird es in Zukunft sein.

Dass du es nicht toll findest ist deine Sache. Allein dadurch, dass du es nicht toll findest, wird es ja nicht ungeschehen.
Für 1,6 Milliarden Menschen ist es toll, dass es eine Moschee geworden ist.
Ich sage es nochmal: Es gibt keine universale Moral, die für alle gilt. Ist einfach so. Wenn du willst, dass deine moralischen Vorstellungen gelten, dann musst du sie durchsetzen. Und dazu musst du stark sein. Denn die Menschen haben unterschiedliche Vorstellung davon, was Richtig und Falsch ist. Und wenn du deine Vorstellungen von Richtig und Falsch durchsetzen willst, musst du einfach stark genug sein. Und wenn du zu schwach bist, setzen sich halt andere Vorstellungen durch.

Das ist so fundamental, ich wundere mich, dass ich das überhaupt erklären muss.

Was meinst du dann zum Konflikt Israel Palästina?

Hab da keine echte Meinung weil ich mich zuwenig auskenne.

Der Stärkere setzt sich durch. So war es früher, so ist es heute und so wird es in Zukunft sein.

Dass du es nicht toll findest ist deine Sache. Allein dadurch, dass du es nicht toll findest, wird es ja nicht ungeschehen.
Ich sage es nochmal: Es gibt keine universale Moral, die für alle gilt. Ist einfach so. Wenn du willst, dass deine moralischen Vorstellungen gelten, dann musst du sie durchsetzen. Und dazu musst du stark sein. Denn die Menschen haben unterschiedliche Vorstellung davon, was Richtig und Falsch ist. Und wenn du deine Vorstellungen von Richtig und Falsch durchsetzen willst, musst du einfach stark genug sein. Und wenn du zu schwach bist, setzen sich halt andere Vorstellungen durch.

Das Daritus, Tigerfischgelee und Turanovic bei der Türkei einen auf Dicken machen und gegenseitig ihre Eier aneinander klatschen lassen und wie Elche gröhlen aber bei Israel die ganze Zeit mimimimimi machen und die Moralkeule schwingen....das ist doch urkomisch oder?!

Das Daritus, Tigerfischgelee und Turanovic bei der Türkei einen auf Dicken machen und gegenseitig ihre Eier aneinander klatschen lassen und wie Elche gröhlen aber bei Israel die ganze Zeit mimimimimi machen und die Moralkeule schwingen....das ist doch urkomisch oder?!

Ja natürlich. Aber das ist doch Erdogans politischer Stil, oder?
So eine Denkweise ist typisch für jedes nationalistische System.

Im Nationalismus geht es um das Durchsetzen der nationalen Interessen. In diesem Fall das islamische Türkentum.
Es geht nicht um irgendeine gleichwertige und unvoreingenommene Betrachtung der Welt.

Deswegen ist dem Nationalisten jedes Mittel recht. Wenn er zwei verschiedene moralische Maßstäbe verwenden muss, um sich durchzusetzen, dann wird er das tun. Denn im Nationalismus geht es nicht um Moral. Es geht um die Interessen der Nation bzw. des eigenen Volkes/Religionsgemeinschaft.

Ja natürlich. Aber das ist doch Erdogans politischer Stil, oder?
So eine Denkweise ist typisch für jedes nationalistische System.

Im Nationalismus geht es um das Durchsetzen der nationalen Interessen. In diesem Fall das islamische Türkentum.
Es geht nicht um irgendeine gleichwertige und unvoreingenommene Betrachtung der Welt.

Deswegen ist dem Nationalisten jedes Mittel recht. Wenn er zwei verschiedene moralische Maßstäbe verwenden muss, um sich durchzusetzen, dann wird er das tun. Denn im Nationalismus geht es nicht um Moral. Es geht um die Interessen der Nation bzw. des eigenen Volkes/Religionsgemeinschaft.
Es gibt Stimmen die behaupten , Erdolf sei ein falscher Fuffziger. Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, dass eben diese Leute nicht vom Interessenpool von Erdolf und der faschistischen Türkei profitieren. Ein Wechselspiel der Gefühle...äh, ich mein, der Interessen.
Nun gut und dann gibt es natürlich noch diejenign die Krieg gegen diesen türkischen Hitler führen.

Es gibt Stimmen die behaupten , Erdolf sei ein falscher Fuffziger. Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, dass eben diese Leute nicht vom Interessenpool von Erdolf und der faschistischen Türkei profitieren. Ein Wechselspiel der Gefühle...äh, ich mein, der Interessen.
Nun gut und dann gibt es natürlich noch diejenign die Krieg gegen diesen türkischen Hitler führen.

Für mich ist Erdogan ein Bauer. Mehr nicht.
Er weiß, wann er den Schwanz einziehen muss und wann er seine Eier zur Schau stellen kann.
Wenns brenzlig wird, wird er ganz leise. Wenn er nichts zu befürchten hat, dann spielt er gerne den starken Mann.
Ein Bauer einfach. Jedoch ist diese Bauernschläue vorteilhaft und er schlängelt sich so durch die Weltpolitik.

Mit Hitler würde ich ihn nicht vergleichen. Hitler war wahnsinnig. Ob brenzlig oder nicht, Hitler ging immer mit dem Kopf durch die Wand. Ich würde sogar sagen, dass er gerade wenns brenzlig wurde, noch mehr Öl ins Feuer gegossen hat. :mrgreen:

Für mich ist Erdogan ein Bauer. Mehr nicht.
Er weiß, wann er den Schwanz einziehen muss und wann er seine Eier zur Schau stellen kann.
Wenns brenzlig wird, wird er ganz leise. Wenn er nichts zu befürchten hat, dann spielt er gerne den starken Mann.
Ein Bauer einfach. Jedoch ist diese Bauernschläue vorteilhaft und er schlängelt sich so durch die Weltpolitik.

Mit Hitler würde ich ihn nicht vergleichen. Hitler war wahnsinnig. Ob brenzlig oder nicht, Hitler ging immer mit dem Kopf durch die Wand. Ich würde sogar sagen, dass er gerade wenns brenzlig wurde, noch mehr Öl ins Feuer gegossen hat. :mrgreen:
Haha, ein Bauer ja.
Na, deshalb habe ich ja auch "türkischer Hitler" geschrieben. Damit wollte ich weder einen direkten Vergleich darstellen, noch den Nationalsozialismus und Hitler verharmlosen oder revidieren.... aber eine Sache gilt...er ist eben ein Faschist und ein Diktator.
Wird Zeit das er geht.

Ich habe dir bereits gesagt dass du mir das nicht erklären brauchst, das ist mir schon klar. Deiner Argumentation, „der stärkerere hat einfach recht und kann durchsetzen was er will„ ist eine gewisse Selbstverständlichkeit zu entnehmen was mich gestört hat. Ich hoffe mal beim nächsten Spaziergang klebt dir einer, einfach mal so, ein paar Ohrfeigen weil er das kann. Du verstehst was ich meine…..

Zurück
Oben