Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Beide Religionen gehören halt zur Geschichte der Hagia. Deswegen ist es doch respektvoll die Sachen reversibel zu überdecken. Geil ist auch wie Leute die die Hagia nie gesehen haben wissen ob es nem Erdbeben stand hält ohne gefühlt 24/7h Restaurierung wäre es weg vom Fenster. Das Ding ist mega am zerfallen. Wobei ich es gut finde dass man versucht den originalen Flair zu erhalten in dem man nicht jeden Risse nicht alle übermalt und vom Alter zerfallene Kunststücke nicht einfach ergänzt. Da sind in Tempel Ruinen und Zisternen deutlich weniger delikate Restauration nötig und ohne die Gefahr das Original zu verfälschen. Finde auch inzwischen dass die Benutzung kaum schadet und für den historischen Part muss man Zahlen daher ist es ok. Nicht wirklich etwas was ich mir für gewünscht hätte aber es ist ertragbar. Bei der kleinen Hagia ist es tatsächlich auch null n Problem.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ich kann dir erklären warum beides Scheiße ist und nein umgekehrt ist es nicht respektvoller. Aber das war nur meine Haupt message.

Aber doch Gott wird oft wie ein Mensch dargestellt da laut Bibel Gott den Menschen als seinem Ebenbild schuf. Und ja in einer Religion wo zum Teil die Prophetischen Gesichter zensiert werden deckt man beim Gebet die direkt sichtbaren Ikonen zu. Aber tatsächlich im Museumsbereich der von unten nicht sichtbar ist bleibt bestehen
Wie alles in der Bibel muss man richtig interpretieren und auch das Wort Ebenbild richtig verstehen, hier geht es nicht um das Aussehen, sondern um die Eigenschaften, die uns vom Tier unterscheiden, wie Moral, Bewusstsein ...

... Gott wird also nicht als Mensch dargestellt.

Wichtig zu verstehen vielleicht ist die Tatsache, dass Kunst eben Kunst ist und diese Bilder nicht der christlichen Darstellung von Gott entsprechen.

Anhänge

Wie alles in der Bibel muss man richtig interpretieren und auch das Wort Ebenbild richtig verstehen, hier geht es nicht um das Aussehen, sondern um die Eigenschaften, die uns vom Tier unterscheiden, wie Moral, Bewusstsein ...

... Gott wird also nicht als Mensch dargestellt.

Wichtig zu verstehen vielleicht ist die Tatsache, dass Kunst eben Kunst ist und diese Bilder nicht der christlichen Darstellung von Gott entsprechen.

Genau sowas muss halt abgedeckt sein.
Und ich bezweifle dass wir moralisch Tieren überlegen sind unser Bewusstsein ist nur anders. Es gibt solche Bilder halt im Islam nicht. Würde das Bild in der Hagia sein müsste man es abdecken. Wie gesagt zT. Werden auch die Gesichter von Propheten nicht gemalt. Und Jesus’ Verbindung zu Gott als sein Sohn und Stellvertreter und zT. Als Personifikation des Göttlichen durch Vater, Sohn und heiliger Geist, muss man halt entweder die Bilder in der Hagia übermalen und entfernen oder halt abdecken beim Gebet. 5x am Tag muss man es halt abdecken wenn man es benutzen will. Da beten täglich Tausende von Menschen es ist so krass. Ich mag es tatsächlich dass da überall Gebetsteppich ausgelegt ist. Da kann man sich mal auf den Boden setzen und einfach nach oben gucken

Ich mag es tatsächlich dass da überall Gebetsteppich ausgelegt ist. Da kann man sich mal auf den Boden setzen und einfach nach oben gucken
Fußpilz sein Vater da unten. Ich habe es aus sicherer Entfernung von oben gesehen.:walk: Der Teppich sieht so übel hässlich aus im Reallife. Passt null da rein, genauso wie Türken/Araber, die in einer Kirche beten.

Genau sowas muss halt abgedeckt sein.
Und ich bezweifle dass wir moralisch Tieren überlegen sind unser Bewusstsein ist nur anders. Es gibt solche Bilder halt im Islam nicht. Würde das Bild in der Hagia sein müsste man es abdecken. Wie gesagt zT. Werden auch die Gesichter von Propheten nicht gemalt. Und Jesus’ Verbindung zu Gott als sein Sohn und Stellvertreter und zT. Als Personifikation des Göttlichen durch Vater, Sohn und heiliger Geist, muss man halt entweder die Bilder in der Hagia übermalen und entfernen oder halt abdecken beim Gebet. 5x am Tag muss man es halt abdecken wenn man es benutzen will. Da beten täglich Tausende von Menschen es ist so krass. Ich mag es tatsächlich dass da überall Gebetsteppich ausgelegt ist. Da kann man sich mal auf den Boden setzen und einfach nach oben gucken
Jesus ist ein Mensch und der HL. Geist ein Vogel... beides weltlich und daher nicht "verboten", Verbote gibt es eher im Islam, der fordert Unterwerfung.

Wie auch immer, im Christentum gibt es kein Bild von Gott.

Deine Selbstgespräche vor dem Spiegel sind geil, denn unsere KI ist so programmiert, dass sie die als Posts ins BF überträgt............klappt doch gut oder wat meinst du Vollhonk dazu?
Spätestens wenn ihr JABBELKÖPPE dort die ersten Ringeldance versucht wird euch die Kuppel eure KONGO-POPOS beim Runterfallen dichtklatschen....und dann ist vorbei damit du JABBELKOPP.
Aligatori soll im Usbekischen Möchtegern- WÜRMCHEN heissen.....STIMMT:thumb:

Du bist so ein Spasti, keine Sau versteht was du geistig verwirrter Opa von dir gibst :lol::lol::lol: Ist das deine Demenz oder deine altersbedingten Zuckungen beim Tippen?

Du bist so ein Spasti, keine Sau versteht was du geistig verwirrter Opa von dir gibst :lol::lol::lol: Ist das deine Demenz oder deine altersbedingten Zuckungen beim Tippen?
.....................es sind die Zuckungen :thumb:
Ist ein großes Problem bei mir.
Wenn echte JABBELKÖPPE in meine Nähe geraten, dann beginnen meine Beine zu Zittern wie manches Küchengerät und wenn zbs. so eine Matschpampe wie du in der Nähe wäre, dann würden die lostreten und daraus ein Bündel zusammentreten, das es staubt und kracht..............ist schon sehr schwer für meine gesunden Beinchen im Angesicht eines echten Ringeldancers und Jabbelkopp........aber sone Schwachbirne wird das ja kennen, denn die kennen ja nichts anderes......überall wo man auf sonen Jabbelkopp trifft, wird man manisch angezogen loszutreten oder den Kleiderbügel rauszuholen.....und diese Jabbelköppe rennen meistens jabbelnd weck.....einige Lebensmüde von Ihnen nicht, aber das sind dann die Staub-Bündel, die nur noch jammernd am Boden liegenbleiben..................Kennst du sicher sehr gut, das Gefühl als Staub-Bündel :mel::)

Fußpilz sein Vater da unten. Ich habe es aus sicherer Entfernung von oben gesehen.:walk: Der Teppich sieht so übel hässlich aus im Reallife. Passt null da rein, genauso wie Türken/Araber, die in einer Kirche beten.
Du sollst auch nicht dein Gesicht da durchziehen :pc:
Aber es ist ok wenn man sich da hinsetzt und hochguckt.
Ich bin in der Hinsicht n echter osmane ich liege lieber auf dem Boden oder auf nem sitz Kissen statt auf einem Stuhl oder einer Bank Platz zu nehmen. Ich stehe oder liege immer sitzen mag ich nicht so. Wenn ich also schon sitzen muss dann lieber so dass ich die Beine lang mache und so fast liege

Zurück
Oben