Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogans geostrategische Kehrtwende - Die graduelle Abwendung vom Westen

Was war an der Frage falsch oder nicht zu verstehen? Ich denke, sie war eindeutig formuliert.

Was weiß ich über die Türkei?
Nichts, außer das, was hier geschildert wird. OK. Ist zum kotzen, aber wird schon Alles stimmen, was hier erzählt wird.

Naja, und dann wären noch ein paar Besuche in Istanbul und zwei persönliche Kontakte in Großstädten im Landesinneren. Und ein paar Branchenkollegen, die ich regelmäßig auf Messen treffe. Nicht der Rede wert also.

Nochmal zurück zu meiner Frage, auch an Dich: Würdest Du lieber in der Türkei als in Deutschland dauerhaft leben?

Sprich du hast null Ahnung,genauso wie ich es vermutet habe :lol:
Mein Bruder ist im Juni für immer in die Türkei mit samt seinen sechs Kindern und seiner deutschen Frau und weißt du was es gefällt ihnen sehr gut sie vermissen natürlich ihre Freunde aber ansonsten fehlt es ihnen an nichts.
Auch ich hab vor in den nächsten Jahren für immer in die Türkei auszuwandern :lol:
Und da sind wir nicht alleine,jährlich subtrahiert sich die türkische Anzahl in Deutschland auf 30.000,vor allem junge Akademiker flüchten immer mehr in die Türkei.
Sie sehen für sich in Deutschland einfach keine Perspektive
 
Aus der schönsten Diktatur der Welt

Denis ein Deutscher der schon seit einigen Jahren in der Türkei lebt,er berichtet über das Leben in der Türkei.
Schau es dir bitte nicht an Hansi,nicht das deine Vorurteile weg geschwemmt werden :thumb:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es geht doch letztendlich nicht darum um den jetzigen Zustand, sondern um den gewünschten. Kein Land ist wirklich in allem super, nicht mal Deutschland. Obwohl vieles hier, wie das Sozialsystem und die Bildung, gut ist.
 
Und daran ist nichts auszusetzen. Nach was die USA, EU, Russland und China streben dürfen Muslime auch.
Wirtschaftlich, technologisch, und waffentechnisch hingt man dem Westen um Jahre hinter her. Wie soll das von statten gehen? Europa wird nicht islamisch, gerade die Jugend kann heut zutage kaum was mit Religion anfangen. Von einer Weltmacht ist man Lichtjahre entfernt, da auch unter Muslimen keine Einigkeit herrscht.
 
Aus der schönsten Diktatur der Welt

Denis ein Deutscher der schon seit einigen Jahren in der Türkei lebt,er berichtet über das Leben in der Türkei.
Schau es dir bitte nicht an Hansi,nicht das deine Vorurteile weg geschwemmt werden :thumb:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und da höre ich ihn umfallen, den Sack Reis in China.
 
Sprich du hast null Ahnung,genauso wie ich es vermutet habe :lol:
Mein Bruder ist im Juni für immer in die Türkei mit samt seinen sechs Kindern und seiner deutschen Frau und weißt du was es gefällt ihnen sehr gut sie vermissen natürlich ihre Freunde aber ansonsten fehlt es ihnen an nichts.
Auch ich hab vor in den nächsten Jahren für immer in die Türkei auszuwandern :lol:
Und da sind wir nicht alleine,jährlich subtrahiert sich die türkische Anzahl in Deutschland auf 30.000,vor allem junge Akademiker flüchten immer mehr in die Türkei.
Sie sehen für sich in Deutschland einfach keine Perspektive
Ich gratuliere Deinem Bruder und seiner Familie. Sie haben für sich offensichtlich die richtige Entscheidung getroffen.
Ich wünsche auch Dir, dass es für Dich ähnlich gut läuft.

Ich bitte aber um Verständnis, wenn jemand das anders sieht und dies alles nicht will.

Ja, ich habe Null Ahnung von der Türkei. Ich befinde mich damit in Gesellschaft von ca. 7,7 Milliarden Menschen dieses Planeten. Und ehrlich - ich habe nur sehr eingeschränkte Lust, dies zu ändern. Zu unsympathisch sind die Beiträge einiger User hier, aber auch von so manchem Türken im "richtigen Leben".
 
Wirtschaftlich, technologisch, und waffentechnisch hingt man dem Westen um Jahre hinter her. Wie soll das von statten gehen? Europa wird nicht islamisch, gerade die Jugend kann heut zutage kaum was mit Religion anfangen. Von einer Weltmacht ist man Lichtjahre entfernt, da auch unter Muslimen keine Einigkeit herrscht.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
 
Ja, ich habe Null Ahnung von der Türkei. Ich befinde mich damit in Gesellschaft von ca. 7,7 Milliarden Menschen dieses Planeten. Und ehrlich - ich habe nur sehr eingeschränkte Lust, dies zu ändern. Zu unsympathisch sind die Beiträge einiger User hier, aber auch von so manchem Türken im "richtigen Leben".

Manche Türken sind heute etwas im Siegesrausch, weil ein Freihandelsabkommen mit Großbritannien abgeschlossen wurde. Laut Erdogan das wichtigste seit dem mit der EU 1995. Jetzt steht er wieder als Gewinner da, obwohl er eigentlich gar nichts gemacht hat. ^^

Edit: Die Türken sind als Gastgeber bei sich (ähnlich wie Serben und Griechen) die nettesten Menschen die man sich vorstellen kann. Nur im Westen gibt es halt diesen "Culture Clash", wir kommen einfach nicht so richtig miteinander aus..
 
Zurück
Oben