Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogans geostrategische Kehrtwende - Die graduelle Abwendung vom Westen

Ich gratuliere Deinem Bruder und seiner Familie. Sie haben für sich offensichtlich die richtige Entscheidung getroffen.
Ich wünsche auch Dir, dass es für Dich ähnlich gut läuft.

Ich bitte aber um Verständnis, wenn jemand das anders sieht und dies alles nicht will.

Ja, ich habe Null Ahnung von der Türkei. Ich befinde mich damit in Gesellschaft von ca. 7,7 Milliarden Menschen dieses Planeten. Und ehrlich - ich habe nur sehr eingeschränkte Lust, dies zu ändern. Zu unsympathisch sind die Beiträge einiger User hier, aber auch von so manchem Türken im "richtigen Leben".

Diese Aussage von dir ist nichts weiter als eine menschliche Schwäche,die die meisten in sich tragen.
Was ich nicht kenne macht mir Angst 😊

Diese Aussage von dir ist nichts weiter als eine menschliche Schwäche,die die meisten in sich tragen.
Was ich nicht kenne macht mir Angst 😊
Oder schlechte Erfahrungen, bin in Köln aufgewachsen und kann nachvollziehen was Jezersko geschrieben hat. Natürlich spielen da auch Vorurteile eine nicht kleine Rolle.

Da ist was dran. Ist es nicht erstrebenswerter auf Großreiche, Macht und Krieg zu verzichten? Ich lebe lieber in Frieden mit meinen Nachbarn.
Ja, prinzipiell schon. Wenn alle das so sehen würden. Aber auf der Weltbühne bist Du entweder etwas und kannst deine Bedingungen diktieren oder wirst als Vasalle herumgeschubst. Ist leider so. Ist wie im Dschungel, leider.

Krieg sollte man - wenn möglich - vermeiden:

Sun Tzu said: The art of war is of vital importance to the State.
It is a matter of life and death, a road either to safety or to ruin. Hence it is a subject of inquiry which can on no account be neglected. (...)
Hence to fight and conquer in all your battles is not supreme excellence; supreme excellence consists in breaking the enemy's resistance without fighting.

§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Es sieht fast so aus als hätte er meinen Ratschlägen gefolgt... Tatsächlich kann er jetzt Russland gegen die Nato ausspielen. Eine ähnliche Situation wie Tito mit Jugoslawien erzeugen. Wenn jetzt klug agiert wird, könnte das ultimative Ziel - eine neue muslimische Weltmacht (allerdings nicht national) in greifbare Nähe rücken

Muslimische Herrschaft ist genau so übel wie die Nazi-Herrschaft.

Menschen die eine bestimmte Glaubensüberzeugung haben oder es wagen Ihre Meinung frei zu äussern werden brutal umgebracht.

Das war im Osmanischen Reich der Fall und ebenso beim Islamischen Staat (IS).

Ja, prinzipiell schon. Wenn alle das so sehen würden. Aber auf der Weltbühne bist Du entweder etwas und kannst deine Bedingungen diktieren oder wirst als Vasalle herumgeschubst. Ist leider so. Ist wie im Dschungel, leider.

Krieg sollte man - wenn möglich - vermeiden:
Bin auch kein Freund von amerikanischer Außenpolitik. Mir geht dieses ganze Macht gehabe total auf den Sack.

Muslimische Herrschaft ist genau so übel wie die Nazi-Herrschaft.

Menschen die eine bestimmte Glaubensüberzeugung haben oder es wagen Ihre meinung frei zu äussern werden brutal umgebracht.

Das war im Osmanischen Reich der Fall und ebenso beim Islamischen Staat (IS).

Hast du jetzt gerade wirklich den Islam mit den Nazis verglichen ? 😊
Keine Ahnung was für eine Scheiße bei euch in den Geschichtsbüchern steht aber es entspricht definitiv nicht der Wahrheit und scheint nur Hass zu schüren.
Läuft bei dir

Zurück
Oben