Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogans geostrategische Kehrtwende - Die graduelle Abwendung vom Westen

Rede doch nicht wieder Humbug heraus,siehst du nicht wo die Bomben überall hin fallen,ist doch normal das sich Menschen radikalisieren wenn man ihre Geschwister,ihre Eltern zu Millionen wegbombt.
Ich empfehle Dir Jürgen Todenhofer,vielleicht begreifst Du dann was dort für unmenschliches Leid die Amerikaner über die Menschen gebracht haben.
Schon wieder Ausreden.

Die Amis haben nicht den IS erschaffen, nicht Boko Haram, nicht die iranischen Extremisten, nicht die saudischen Extremisten und nicht die muslimische Sklaverei in Nordafrika gemacht.

Immer einfacher auf die anderen zu schieben. Saddam Hussein war übrigens auch ein Wichser, der Shiiten wie Hunde behandelt hat.

Schon wieder Ausreden.

Die Amis haben nicht den IS erschaffen, nicht Boko Haram, nicht die iranischen Extremisten, nicht die saudischen Extremisten und nicht die muslimische Sklaverei in Nordafrika gemacht.

Immer einfacher auf die anderen zu schieben. Saddam Hussein war übrigens auch ein Wichser, der Shiiten wie Hunde behandelt hat.

Nach Joschka Fischer schon:

Damals gab es ein Zerwürfnis in der Sache. Wir waren davon überzeugt, dass diese Operation zu einer umfassenden Destabilisierung des Nahen Ostens beitragen wird. Und in der Tat wäre der Aufstieg Irans ohne den Irakkrieg in dieser Form nicht möglich gewesen. In Teheran müssten sie Bush, Rumsfeld und Cheney ein Denkmal dafür setzen. Der Syrienkrieg, der Islamische Staat, all das hängt mit dem Irakkrieg zusammen. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Bundeskanzler Schröder, Präsident Chirac und Aussenminister de Villepin. Chirac sagte damals: «Die Amerikaner werden sich damit tief in den Morast reiten. Aber wir brauchen Amerika.» Dieser Krieg war ein historischer Fehler. Das Phänomen Trump hängt auch damit zusammen. Die Frustration im ländlichen Amerika, das die Hauptlast des Irakkrieges getragen hat, ist aufs Engste verknüpft mit dem Aufstieg Trumps und einem erstmals in der Geschichte Amerikas mehrheitsfähigen Isolationismus.

Nach Joschka Fischer schon:

Was ein Schwachsinn.

Es ist einfach alles auf die USA zu schieben, aber ihr seid das Problem. Ihr müsst keine wehrlosen Christen umbringen, wegen der USA wtf?

Geisteskrank

Schon wieder Ausreden.

Hm. Kann man aber vielleicht tatsächlich so sehen. Die Amis dachten sie säbeln Saddam ab und ähnlich wie Nachkriegseuropa in vielen Teilen werden sie dann als Befreier und Demokratiebringer gefeiert. Nur hatten sie keinen wirklichen Plan für den Machtwechsel, für das Füllen des Machtvakuums, der den realen komplizierten Verhältnissen gerecht wurde.

Die auf jeden Fall Erste Riege des damals Islamischen Staats im Irak waren abgesägte sunnitische Generäle und sonstige v.a. hohe militärische "Würdenträger", die in amerikanischen Militärgefängnissen das entsprechende Netztwerk aufgebaut haben. Das ist Tatsache.

Was ein Schwachsinn.

Es ist einfach alles auf die USA zu schieben, aber ihr seid das Problem. Ihr müsst keine wehrlosen Christen umbringen, wegen der USA wtf?

Geisteskrank

Soweit ich das sehe werden hauptsächlich unschuldige Moslems umgebracht natürlich sind das für einige wahrscheinlich keine Menschen.
Wenn ihr möchtet können wir die Zahlen miteinander vergleichen,vielleicht sieht er ja dann wer der wahre Aggressor ist

Hm. Kann man aber vielleicht tatsächlich so sehen. Die Amis dachten sie säbeln Saddam ab und ähnlich wie Nachkriegseuropa in vielen Teilen werden sie dann als Befreier und Demokratiebringer gefeiert. Nur hatten sie keinen wirklichen Plan für den Machtwechsel, für das Füllen des Machtvakuums, der den realen komplizierten Verhältnissen gerecht wurde.

Die auf jeden Fall Erste Riege des damals Islamischen Staats im Irak waren abgesägte sunnitische Generäle und sonstige v.a. hohe militärische "Würdenträger", die in amerikanischen Militärgefängnissen das entsprechende Netztwerk aufgebaut haben. Das ist Tatsache.
Woher hast du diese Tatsache ? Aus russischen Medien :lol: ?

Weiterhin hat sich der radikale Islam bereits vor den amerikanischen Interventionen gebildet. Oder ist Boku Haram auch von Amerika?

Oh Honey Du bist auch voller komplexe 😊

Bei Rambo 3 waren die Taliban aber noch Freiheitskämpfer,falls ich mich nicht täusche,jetzt wo Sie ihre Waffen gegen ihren Ausbilder gerichtet haben sind es auf einmal Terroristen 😁
Falls es dir aufgefallen ist Rambo 3 wird kaum noch ausgestrahlt 😉

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:mrgreen:

Soweit ich das sehe werden hauptsächlich unschuldige Moslems umgebracht natürlich sind das für einige wahrscheinlich keine Menschen.
Wenn ihr möchtet können wir die Zahlen miteinander vergleichen,vielleicht sieht er ja dann wer der wahre Aggressor ist
1. Wenn du mir nochmal unterschwellig vorwerfen willst, dass ich denke dass Moslems keinen Menschen sind, wird es seeeeehr ungemütlich hier.

2. Es geht nicht um die anderen, es geht um EURE Religion. Ihr müsst die radikale Seite EURER Religion in den Griff bekommen. Garnix auf der Welt lässt den IS rechtfertigen.

Woher hast du diese Tatsache ? Aus russischen Medien :lol: ?

Weiterhin hat sich der radikale Islam bereits vor den amerikanischen Interventionen gebildet. Oder ist Boku Haram auch von Amerika?

Klar, die Wahhabiten... wer hat den Saudis und Wahhabiten zur Macht verholfen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben