Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogans geostrategische Kehrtwende - Die graduelle Abwendung vom Westen

Eure Taktik ist es zu versuchen, dass es so aussieht, dass ich die Amis + Mudschahed unterstütze.

Ich habe nur festgestellt, dass Taliban und Mudschahed nicht das gleiche sind, da ich davon ausgehe, dass es sich bei Mudschahed nur auf eine Miliz beschränkt, welche gegen die Soviets gekämpft hat.

Die Taliban terrorisierten die Welt und momentan immernoch in den USA.

Egal ob Christ oder Muslim getötet wird vom Islamismus, beides schlimm.

Eure Taktik ist es zu versuchen, dass es so aussieht, dass ich die Amis + Mudschahed unterstütze.

Ich habe nur festgestellt, dass Taliban und Mudschahed nicht das gleiche sind, da ich davon ausgehe, dass es sich bei Mudschahed nur auf eine Miliz beschränkt, welche gegen die Soviets gekämpft hat.

Wie kann man in einem Post so viele Falschaussagen reinpacken? Es gab noch NIE einen Angriff der Taliban außerhalb von Afghanistan und eventuell Pakistan. Und sich näher mit den Details beschäftigen wäre gut:

Die Unterstützung der Mudschaheddin führte zu einer Stärkung des Islamismus in Afghanistan, was den Taliban und Al-Qaida den Weg ebnete.[7] Unter den von der Operation Cyclone geförderten islamischen Fundamentalisten befand sich auch Gulbuddin Hekmatyār,[8] ein späterer Unterstützer Osama bin Ladens. Eine Unterstützung und Ausbildung von bin Laden selbst[9][10] sowie von Abdurajik Abubakar Janjalani,[11] Gründer der philippinischen Terror-Organisation Abu Sajaf, wurde von einigen Autoren beschrieben. Ab Ende 2001 wurden diese islamistischen Gruppen in Afghanistan von den USA bekämpft und in den Untergrund gedrängt.[12]

Wie oft wurden Vertreter der Taliban im Weißen Haus eingeladen?Hannibal, es gibt davon genug Fotos.Außerdem sind Begriffe wie Terroristen und Rebellen nichts weiter als poltiisches Framing.

Für mich sind z.B die Huthis Rebellen. Für andere sind das Terroristen.

Okay Honey du wolltest es nicht anders.
Wann wurde Konstantinopel von den Kreuzritter erobert,stimmt 1204.
Wie lange haben Sie über dieses Gebiet geherrscht,etwa 50 Jahre glaube ich.
Kannst du den Leuten hier erklären wie es dazu kam das Konstantinopel welches 500.000 Einwohner hatte nach diesen 50 Jahren nur noch 50.000 hatte?
Sie haben euch in 50 Jahren zermetzelt so dass die Griechen die Türken regelrecht angefleht haben, sie von Ihnen zu befreien.
Frag eure Priester Sie wissen dass

Ich kenne diesen Mann nicht, aber eine Sache.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die USA Schuld an allem sind? Das wäre nämlich so eine schwachsinnige Aussage.

Der Islamismus haben die Muslime selber entwickeln und der hat sich durchgesetzt in viele, zu vielen, islamischen Länder.

Es ist ihre eigene Aufgabe den Islam aufzuklären, ausser natürlich sie weigern sich und rechtfertigen mit "muh Amerika".
Nein, natürlich sind sie nicht an allem schuld. Und das meine ich so wie ich schreibe.

Nichtdestotrotz ist es angebracht, ihre Politik gerade in Nahost auch kritisch zu hinterfragen. Auf jeden Fall die Folgen ihrer Politik. Insbesondere wenn Regimechanges angeleiert wurden durch das anschließende Machtvakuum. Wie etwa im Irak. Die Folgen mögen auch gar nicht mal beabsichtigt gewesen sein. Nenn es Misskalkulationen usw.

Die Amerikaner haben sich glaube selbst nie als Imperium aufgefasst. Sie waren und sind bis heute auch nicht ohne Grund für die wahrscheinlich meisten Länder der Erde ein begehrter Partner und für viele immer noch ein anstrebenswerter Ort für Auswanderung. Ob Wissenschaftler oder sog. einfache Leute. Definitiv trägt ihre Außen(wirtschafts)politik aber auch imperiale Züge. Und wie das mit allen Imperien so ist, hat das meist auch dunkle Seiten an verschiedenen Ecken und Enden.

Allgemeine Warnung
Ach Ja :haha: wo denn?

Auch wenn würde es mich nicht wundern, gibt auch gebildete Islamisten, genauso wie es gebildete Nazis gab.

Alter alter du bringst dich wirklich in Teufelsküche
Ist okay wir haben alle genug von deinem Weltbild 🤠
Vielen Dank dafür dass du uns dein tiefstes ungebildetes Inneres gezeigt hast 😘

Nein, natürlich sind sie nicht an allem schuld. Und das meine ich so wie ich schreibe.

Nichtdestotrotz ist es angebracht, ihre Politik gerade in Nahost auch kritisch zu hinterfragen. Auf jeden Fall die Folgen ihrer Politik. Insbesondere wenn Regimechanges angeleiert wurden durch das anschließende Machtvakuum. Wie etwa im Irak. Die Folgen mögen auch gar nicht mal beabsichtigt gewesen sein. Nenn es Misskalkulationen usw.

Die Amerikaner haben sich glaube selbst nie als Imperium aufgefasst. Sie waren und sind bis heute auch nicht ohne Grund für die wahrscheinlich meisten Länder der Erde ein begehrter Partner und für viele immer noch ein anstrebenswerter Ort für Auswanderung. Ob Wissenschaftler oder sog. einfache Leute. Definitiv trägt ihre Außen(wirtschafts)politik aber auch imperiale Züge. Und wie das mit allen Imperien so ist, hat das meist auch dunkle Seiten an verschiedenen Ecken und Enden.
ok cool.

Es gab aber um die Schandtaten des Islamismus.

Wieso unterhalten wir uns dann über die USA?

Zurück
Oben