Hannibal
You see life through distorted eyes
Wofür die Verwarnung? Für historische Fakten? Das wird ja immer grotesker!
Wofür die Verwarnung? Für historische Fakten? Das wird ja immer grotesker!
ok cool.
Es gab aber um die Schandtaten des Islamismus.
Wieso unterhalten wir uns dann über die USA?
Das PNAC steht im Kontext geopolitischer Überlegungen für die US-Außenpolitik und knüpfe an die Wolfowitz-Doktrin an. Ähnliche Überlegungen äußerte auch Zbigniew Brzezinski in seinem Werk The Grand Chessboard, wenn auch bei ihm die militärische Komponente weniger im Fokus steht. Grundgedanke ist die Sicherung und Erweiterung der US-Hegemonie nach dem Ende des Kalten Krieges. Kritiker werfen vor einen neuen Kalten Krieg geplant zu haben und imperiale Interessen zu verfolgen. Unter anderem Historiker wie Howard Zinn oder Emmanuel Todd stützen diese These, aber auch Angehörige aus Militär und Regierung. Beispiele hierfür seien General Wesley Clark oder Colonel Lawrence Wilkerson. Da nach Wilkerson[4] zunächst ein neuer Kalter Krieg gegen China vor „9/11“ nicht machbar war, erläutert Clark[5] wie diese Pläne nach „9/11“ unter dem Deckmantel des „Krieg des Terrors“ umgesetzt wurden und „Regime Change“ in verschiedenen Ländern, wie Irak oder Iran, die oberste Priorität war um die Einflusssphären und Kontrolle (auch im Bereich Informationstechnologie, siehe Full-spectrum dominance) zu erweitern. Diese Ansicht unterstützten auch die Whistleblower Julian Assange[6], Edward Snowden[7] und Daniel Ellsberg[8].
Das waren NICHT die Taliban! Sondern Al-Qaeda!!!! Gewaltiger Unterschied!
My bad, nehme die Verwarnung zurück.Das waren NICHT die Taliban! Sondern Al-Qaeda!!!! Gewaltiger Unterschied!
Der Nährboden im Islam ist da die Amerikaner jetzt für alle islamistischen extremistischen Gruppen verantwortlich zu machen oder halt für den IS an sich ist nicht richtig. Sicherlich haben sie mit ihrem handeln im Irak krieg etwas dazu beigetragen aber hier wollen einige dem islam aus der Verantwortung nehmen und den Amis alles in die Schuhe schieben das gehört eher in die Propaganda schiene.Nein. Ich lese für gewöhnlich Sach- und Fachbücher. Wie "vertrauenswürdig" er ist, muss jeder selbst wissen. Aberim deutschsprachigen Raum z.B. Michael Lüders hat das eigentlich alles in seinen Publikationen ganz gut dargelegt. Auch seine Sachbücher haben Quellenangaben und Belege, die man für sich selbst bewerten kann.
Die Anthrax-Anschläge 2001 (engl. 2001 anthrax attacks) in den USA wurden im Verlauf mehrerer Wochen nach dem 18. September 2001 (eine Woche nach den Terroranschlägen am 11. September 2001) verübt. Briefe mit Milzbrandsporen wurden an mehrere Nachrichtensender und Senatoren verschickt. Fünf Menschen starben. Ein Nachspiel der Anschläge war der Erlass des Antiterrorgesetzes USA PATRIOT Act. Am 6. August 2008 beschuldigten FBI und Justizministerium Bruce Edwards Ivins, alleinig für die Anschläge verantwortlich gewesen zu sein. Eine Woche zuvor hatte er Selbstmord begangen.[1]
In seiner Rede am 5. Februar 2003 zur Begründung für einen Angriff auf den Irak vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen bezog sich der damalige Außenminister der Vereinigten Staaten Colin Powell explizit auf die Anthrax-Anschläge, indem er mittels einer kleinen Ampulle, die angeblich Anthrax enthielt, die versammelten Staaten auf die Dosis des Giftes hinwies. Während „weniger als ein Teelöffel voll trockenem Anthrax in einem Umschlag den Senat der Vereinigten Staaten im Herbst 2001 lahmlegte“ und u. a. zwei Postangestellte tötete (Verweis seitens Powell auf die Ampulle als Vergleichsstück für die Dosis in dem Umschlag), könnte Saddam Hussein 25.000 Liter produziert haben, die „[...] zehn auf zehn auf zehntausend von Teelöffeln“ mit dem tödlichen Material füllen könnten.[14] Die Existenz von Anthrax in irakischen Beständen entpuppte sich später als haltlos.
Deine Argumentation ist sehr einfach gestrickt. Im OR haben selbstverständlich Juden und Christen gelebt weil der Mittelpunkt des OR bzw. Konstantinopel ein ehemaliges Christliches Reich war nämlich Byzanz. Genau so könnte ich argumentieren in Kreuzfahrer-Staaten haben Muslime und Juden gelebtNein, der IS ist ein spezieller Fall. Aber im Osmanischen Reich haben Juden und Christen gelebt.
Erinnert ihr euch daran?
Anthrax-Anschläge 2001 – Wikipedia
de.wikipedia.org
Und die damaligen Behauptungen?
Man könnte auch Argumentieren, dass die Inquisition als Antwort auf die islamische Aggression gemacht wurde.Deine Argumentation ist sehr einfach gestrickt. Im OR haben selbstverständlich Juden und Christen gelebt weil der Mittelpunkt des OR bzw. Konstantinopel ein ehemaliges Christliches Reich war nämlich Byzanz. Genau so könnte ich argumentieren in Kreuzfahrer-Staaten haben Muslime und Juden gelebt
Das Königreich Jerusalem war einer von vier Kreuzfahrerstaaten im Heiligen Land. Es bestand von 1099 bis 1291.Königreich Jerusalem – Wikipedia
de.wikipedia.org
Das Königreich betrieb bald eine Ausgleichspolitik, die auch den Muslimen entgegenkam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen