Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

erfolgreichste sportnation ex jugoslawiens

Ok habs nochmal ergänzt im letzten Satz..
Meiner Meinung sind die Ballsportarten der A-Teams das wichtigste.. weil das international nun mal am relevantesten ist..

Mir gings nur darum das 20 zu über 500 Punkte, bspw. Serbien-BiH, nicht die wirklichen Kräfteverhältnisse im Sport widerspiegelt.. Man würde denken dass da Meilen dazwischen sind, was nicht der Fall.. Ja Serbien ist sportlich schon stärker als BiH im gesamten, aber die Liste ist schon arg utopisch..

und einen Kostelic würde ich natürlich begrüßen, aber würde ich jetzt nicht so feiern, weil ich Wintersport 0 verfolge.. Aber bspw. über einen einen Djokovic würde ich mich allerdings sehr freuen :D

Die Olympischen Disziplinen und Einzelsport machen halt wohl den großen Unterschied, weil hier und da mal einer ne Medaille abzweigt bei SRB/Cro.. Aber ansonsten sehe ich da keinen Mehrklassenunterschied

ja hab ich auch erstmal nicht gedacht, aber wenn man die liste so macht, wie ich sie gemacht hab, mit einem bestimmten schema, das meiner ansicht nach so in ordnung geht, dann siehts nunmal so deutlich aus. wenn du hier im thema nix gelesen hast dann lass es, aber wenn du dir alles durchlesen würdest, wie ich das berechnet hab, dann könntest mir schwer nen vorwurf machen. ich glaub kaum dass du ne liste machen könntest, die halbwegs der wahrheit entspricht, wo es nicht so ähnlich aussieht.
und ja die olympischen spiele machen einiges aus, was auch normal ist, weil es leute gibt die das als wichtigstes sehn und ich bin wahrlich keiner davon. ohne die olympischen spiele bleibt bih bei 10 punkten, kro kriegt um die 100 punkte abgezogen, srb um die 30-40 p und trotzdem sind jedoch beide weit vor bih. so sieht die realität nunmal aus und würdest mich kennen, dann wüsstest du dass ivh bih mehr erfolg gönne als kroatien und das bih meine heimat ist.

Wie gesagt wir können uns in solchen Sportarten nicht mit Serbien und Kroatien messen. Ein Hamza Alic welcher Jahrelang der Name für bosnischen Sport und Kugelwurf war, hat nach einer Silbermedallie bei der Europameisterschaft nichts bekommen. In Serbien hätte er für das gleiche eine Wohnung, 20.000 € und eine lebenslange Rente von 700€ bekommen. Genau sowas zwingt solche Sportler keine Profisportler zu sein sondern nebenher anderen Berufen nachzugehen. Garkein Vergleich. Aber was bekannte Ballsportarten angeht kann man sich irgendwo messen mit Kroatien und Serben, wobei es im Vereinssport ebenso an Geld und Korruption scheitert.

Bosnier haben schon gute ergebnise erzielt nur mal nicht für Bosnien.

Bosnien hatte auch gute Fussbaler in den 90iger doch sie haben sich für kein grosses Turnier Qualifiziert was Fussball angeht ist Slovenien erfolgreicher als Bosnien.

- - - Aktualisiert - - -

Wie gesagt wir können uns in solchen Sportarten nicht mit Serbien und Kroatien messen. Ein Hamza Alic welcher Jahrelang der Name für bosnischen Sport und Kugelwurf war, hat nach einer Silbermedallie bei der Europameisterschaft nichts bekommen. In Serbien hätte er für das gleiche eine Wohnung, 20.000 € und eine lebenslange Rente von 700€ bekommen. Genau sowas zwingt solche Sportler keine Profisportler zu sein sondern nebenher anderen Berufen nachzugehen. Garkein Vergleich. Aber was bekannte Ballsportarten angeht kann man sich irgendwo messen mit Kroatien und Serben, wobei es im Vereinssport ebenso an Geld und Korruption scheitert.

Auch in Kroatien gibts kein Geld für den viele Sportarten.
Die Kostelics haben sich alles selber verdient.

Das Geld kommt mit dem Erfolg und die Sponsoren auch, einmal silber bringt bei Kugelstossen bringt nicht viel Geld auch nicht viele Spinsoren.
Die meist Kampfsportarten bringen auch kein Geld.

ich hab aber die hälfte der beiträge gepostet wenn man ehrlich ist. hab ja ständig die tabelle aktualisiert. :lol:
Nach deinen Vorstellungen:lol:

Und unterm Strich bleibt das Albanien sich qualifiziert hat für die EM und Serbien nicht....muss man da noch über mehr quatschen?:cool:

Nach deinen Vorstellungen:lol:

Und unterm Strich bleibt das Albanien sich qualifiziert hat für die EM und Serbien nicht....muss man da noch über mehr quatschen?:cool:

ja glückwunsch an alle albaner für die em teilnahme nochmal! ihr seid momentan einfach die diszipliniertere und bessere mannschaft. und was jetzt, trotzdem ist serbien eine sportnation. :D

Zurück
Oben