Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

erfolgreichste sportnation ex jugoslawiens

Wobei der dritte Platz bei der Basketball EM wahrscheinlicher ist als der 3. bei der Fussball-WM :D

hat bosnien eigtl noch welche erfolge vorzuweisen außer die letzte wm-quali? also vllt im kampfsport oder so? (vor euren sitzvolleyballern alle achtung, aber das zähl ich nicht mit, auch wenn deren leistung vllt. größer ist als alles andere)... habt ihr schonmal ne olympische medaille geholt z.B auch?

hat bosnien eigtl noch welche erfolge vorzuweisen außer die letzte wm-quali? also vllt im kampfsport oder so? (vor euren sitzvolleyballern alle achtung, aber das zähl ich nicht mit, auch wenn deren leistung vllt. größer ist als alles andere)... habt ihr schonmal ne olympische medaille geholt z.B auch?

Nicht das ich wüsste :D Im Kampfsport hat man sicherlich einiges geholt. Besonders in Karate und Judo. Boxen und UFC sind auch am kommen. Verfolge das aber eher nicht^^

Sonst fällt mir da echt nix ein haha. Amel Tuka über 800m WM-Bronze. Könnte in Rio vlt. um eine Medaille rennen. Ansonsten müssem wir Bosnier uns noch gedulden :D

Nicht das ich wüsste :D Im Kampfsport hat man sicherlich einiges geholt. Besonders in Karate und Judo. Boxen und UFC sind auch am kommen. Verfolge das aber eher nicht^^

Sonst fällt mir da echt nix ein haha. Amel Tuka über 800m WM-Bronze. Könnte in Rio vlt. um eine Medaille rennen. Ansonsten müssem wir Bosnier uns noch gedulden :D

dafür hatte man die erfolgreichste basketballspielerin der welt....

jo das wäre wünschenswert, dass bosnien mal so richtig "anfängt", ansonsten bleibt ihr hier auf der liste noch bei 10 bis 20 punkten hängen, während srb und kro auf die 1000 zusteuern. :) hätte echt nicht gedacht, dass der unterschied so extrem ist, aber hat ja seine gründe.

In BiH ist das Problem, dass es für Sportarten außer Fußball kaum bzw kein Geld und Unterstützung gibt. Athleten bekommen z.B. garnichts. Ein Top Basketball-Trainier wie Aleksandar Petrovic trainierte die bosnische Basketballmannschaft ohne 2 Jahre lang Gehalt zu beziehen und brachte sie trotzdem zur EM, Spieler spendeten dem Basketball-Verband Geld aus eigener Tasche. Anfahrten und Reisen müssen selber oder von den Eltern der Sportler gezahlt werden und das ist auch woran es dann scheitert. Deswegen ist der Basketball-Europameistertitel für BiH im Jugendbereich dieses Jahr ein riesen Erfolg.

jo das wäre wünschenswert, dass bosnien mal so richtig "anfängt", ansonsten bleibt ihr hier auf der liste noch bei 10 bis 20 punkten hängen, während srb und kro auf die 1000 zusteuern. :) hätte echt nicht gedacht, dass der unterschied so extrem ist, aber hat ja seine gründe.

Lol 20 zu 1000, was ist das für eine Liste

Allein in den letzten zwei Jahren waren wir bspw. bei allen großen u. wichtigen Sportturnieren dabei, vor allem WM Fußball 2014, Handball WM 2015, Basketball EM 2015 etc.. bei den ersten beiden war Serbien nichtmal dabei.. zudem gute Chancen auf die EM 2016..

Wie Baksuz schon sagt: Fußball WM/EM >>>>>>>>> Basketball >> Handball/Tennis etc.. (jeweils natürlich die A-Teams)

Wen interessiert wer vize u-17 Europameister wurde oder Gold im Slalom geholt hat (ohne das schmälern zu wollen, aber vergleichsweise unbedeutend)

Lol 20 zu 1000, was ist das für eine Liste

Allein in den letzten zwei Jahren waren wir bspw. bei allen großen u. wichtigen Sportturnieren dabei, vor allem WM Fußball 2014, Handball WM 2015, Basketball EM 2015 etc.. bei den ersten beiden war Serbien nichtmal dabei.. zudem gute Chancen auf die EM 2016..

Wen interessiert wer mal u16 Vize-Weltmeister war oder im Slalom Gold geholt hat..

Wie Baksuz schon sagt: Fußball WM/EM >>>>>>>>> Basketball >> Handball (jeweils natürlich die A-Teams)

bro von über 1000 punkten die kro und srb zusammen erreicht haben, sind 70 punkte vom jugendbereich und slalom. ich hab die qualis zu handball und basketball sowie volleyball und wasserball turnieren nicht mitgezählt, da srb und kro jedes mal dabei waren außer halt dein angesprochenes turnier. :lol:
wenn ich die qualis mitzähle hat bosnien zwar paar punkte mehr, aber kro und srb haben dann deutlich mehr. so kommt es nunmal zustande, dass ihr 10 punkte habt(ohne kampfsport was nicht so viel zählt bei meiner liste) und srb und kro jeweils über 500. und glaub mir wenn ihr erstmal nen kostelic im ski fahren hättet, dann würden die meisten diesen spor im fernsehen absuchten.
bih und die anderen beiden großen staaten aus ju miteinander in der hinsicht zu vergleichen ist nicht realistisch. da misst euch besser mot makedonien, aber da ist ja nicht das sportliche talent schuld dran.

bro von über 1000 punkten die kro und srb zusammen erreicht haben, sind 70 punkte vom jugendbereich und slalom. ich hab die qualis zu handball und basketball sowie volleyball und wasserball turnieren nicht mitgezählt, da srb und kro fast jedes mal dabei waren außer halt dein angesprochenes turnier. :lol:
wenn ich die qualis mitzähle hat bosnien zwar paar punkte mehr, aber kro und srb haben dann deutlich mehr. so kommt es nunmal zustande, dass ihr 10 punkte habt(ohne kampfsport was nicht so viel zählt bei meiner liste) und srb und kro jeweils über 500. und glaub mir wenn ihr erstmal nen kostelic im ski fahren hättet, dann würden die meisten diesen spor im fernsehen absuchten.
bih und die anderen beiden großen staaten aus ju miteinander in der hinsicht zu vergleichen ist nicht realistisch. da misst euch besser mot makedonien, aber da ist ja nicht das sportliche talent schuld dran.

Ok habs nochmal ergänzt im letzten Satz..
Meiner Meinung sind die Ballsportarten der A-Teams das wichtigste.. weil das international nun mal am relevantesten ist..

Mir gings nur darum das 20 zu über 500 Punkte, bspw. Serbien-BiH, nicht die wirklichen Kräfteverhältnisse im Sport widerspiegelt.. Man würde denken dass da Meilen dazwischen sind, was nicht der Fall.. Ja Serbien ist sportlich schon stärker als BiH im gesamten, aber die Liste ist schon arg utopisch..

und einen Kostelic würde ich natürlich begrüßen, aber würde ich jetzt nicht so feiern, weil ich und die meisten Wintersport 0 verfolgen.. Aber bspw. würde ich mich natürlich über einen Djokovic sehr freuen..

Die Olympischen Disziplinen und Einzelsport machen halt wohl den kleinen aber feinen Unterschied, weil hier und da mal einer ne Medaille abzweigt bei SRB/Cro.. Aber ansonsten sehe ich da keinen Mehrklassenunterschied

Zurück
Oben