Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

erfolgreichste sportnation ex jugoslawiens

Nives Ambrus Weltmeisterin in Tekvando2006
Matej Lebo Weltmeister im Kickbox 2011
Marco Perak weltmeister 2011 und 2010 MMA
Und der größte Weltmeister in Pride Mirko Filipovic

Nives Ambrus Weltmeisterin in Tekvando2006
Matej Lebo Weltmeister im Kickbox 2011
Marco Perak weltmeister 2011 und 2010 MMA
Und der größte Weltmeister in Pride Mirko Filipovic

mirko filipovic hab ich schon. das macht nochma 8 p und borovcanin serbe europameister im cruisergewicht gibt nochmal 3 p für srb.
tischtennis erfolge waren im doppel. so muss der gs titel von jankovic im mixed auch zählen, aber wenig ich sag ma 2 p, was uns zum vorläufigen endstand bringt:

1.srb 512 p
kro 512p

Gleichstand!!! jetzt entscheidet jeder punkt.

- - - Aktualisiert - - -

siehe da man muss nur etwas im internet recherchieren und man findet sogar nen serbischen weltmeister im kickboxen. nenad pagonis heißt der typ der srb nochma 2 p einbringt.

1.srb 514 p
2.kro 512 p

- - - Aktualisiert - - -

ivan dodig hat ein gs titel im doppel geholt. nochma 2 p für kro und schon wieder gleichstand.
1.kro 514p
srb 514p

Beim Boccia sollen die Kroaten relativ gut sein...............!

was ist das?

- - - Aktualisiert - - -

ok hab grgoogelt wenn man das jedoch reinnimmt gehört auch serbiens streetball weltmeister titel rein und sowas geht mir zu weit. hab langsam das gefühl wir haben alles...
ich sag ma wenn bis morgen 12.00uhr nix interessantes mehr kommt bleibts beim unentschieden.

- - - Aktualisiert - - -

ok hab grgoogelt wenn man das jedoch reinnimmt gehört auch serbiens streetball weltmeister titel rein und sowas geht mir zu weit. hab langsam das gefühl wir haben alles...
ich sag ma wenn bis morgen 12.00uhr nix interessantes mehr kommt bleibts beim unentschieden.

was ist das?

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

War ja auch nicht ganz ernst gemeint :D

Wenn du beim Fussball die Jugend berechnest, könnte man ja auch noch die Jugendauswahlen im Basketball und Handball hinzufügen. Vor allem beim Basketball sind beide ziemlich erfogreich gewesen.

War ja auch nicht ganz ernst gemeint :D

Wenn du beim Fussball die Jugend berechnest, könnte man ja auch noch die Jugendauswahlen im Basketball und Handball hinzufügen. Vor allem beim Basketball sind beide ziemlich erfogreich gewesen.

streng genommen hast du recht, aber das wär schon brutal überall die jugend mit reinzunehmen. fußball weltmeister ist jedoch schon ein ausrufezeichen, was geringfügig mit einberechnet werden sollte. würde man überall jugend mitnehmen würde aich serbien aber wohl durchsetzen...
insgesamt kann man es hier beim unentschieden stehn lassen. eigtl krasser zufall, dass hier unentschieden rauskommt, habs ja nicht gemacht, um es allen recht zu machen. :lol:
zeigt wirklich wie ausgeglichen das ablief zwischen beiden ländern und das obwohl wir djokovic haben.
sollten in der zukunft irgendwelche erfolge der beiden länder passieren, kann man das ruhig weiter vermerken in dem thread(vor allem kampfsport weil ich da nicht alles mitbekomme) dann können wir so ne dauerbilanz ziehn...

@ ojswisa jetzt wirklich ehrlich, ohne neidereien oder sonstwas ich würd max. 3 gs titel von djokovic und evtll den vizeweltmeistertitel im basket gegen den 3. platz bei ner wm im fißball tauschen. gibt da aber verschiedene auffassungen. ;)

So sehe ich das auch. Fußball >>>>>>>> Basketball >>>>>>>>>>>> Alles andere

ja fußball ist " wichtiger", aber nicht so wie einige denken. wenn wir von europa ausgehn, dann ist tennis auch schon die nr.2. du kannst etliche leute fragen wer die nr 1 im tennis ist und sie wissen es. wer jedoch 3. im jahre 1998 war das wissen deutlich weniger leute. eher noch der 3. platz der türkei, weil die hier alle abgegangen sind.
ich sags ma so serbien wird vllt in den nächsten 100 jahren iwann wm dritter. eine starke generation umd evtll ne leichtere auslosung wie sie eigtl schon 2010 gegeben war, dann ist das allemal drin. etwas unwahrscheinlicher jedoch ist, dass in den nächsten 100 jahren ein kroatischer spieler das niveu eines djokovic erreicht. wenn er der erfolgreichste spieler aller zeiten wird, dann vllt nichtmal überhaupt irgend ein spieler egal aus welchem land dieser welt. deswegen würde ich nie einen nole gegen platz 3 einer wm tauschen. für nen wm titel wär das allerdings ne andere geschichte.

Zurück
Oben