Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erste albanische Opfer in Damaskus

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
wären sie geblieben, wären sie heut wahrscheinlich arvaniten, denn die meisten arberesh sollen ja aus cameria, bzw südepirus stammen.

Dann ist es besser das sie nach Italien gegangen sind, oder sie wären Muslimische Cham geworden.

?

Sieh dir doch mal die türkischen "Albaner" an...Tja, schuld daran ist zum Teil auch Atatürk

Es gibt einen großen Ungterschied zwischen den Arbëresh und den Albanern in der Türkei.
Währen die Arbëresh ihre Rechte hatten, ihre Namen behalten, ihre Kultur ausleben und ihre Sprache sprechen durften, mussten die Albaner in der Türkei ihre Namen ändern und ab nun nur Türkisch sprechen.
Hab auch selber Verwandte in Izmir und Istanbul und anstatt dass die den gleichen Nachnamen wie ich tragen, haben die alle türkische Vor- und Nachnamen. Die kommen ab und zu bei meinem Onkel in KS zu besuch und ausser einer älteren Frau, spricht keiner von denen Albanisch. Wäre vor ca 60-70 Jahren nicht an dem Tag die Grenze dicht gemach worden, würde ich heute wahrscheinlich auch türkisch Sprechen und kein Wort Albanisch.
Dennoch verdienen die Arbëresh großen Respekt. Es ist nicht leich in ein fremdes Land, umgeben von einer Fremden Kultur, für 500 Jahre die eigene zu Bewahren..

Dankeschön...

diese opsotionelen bastarde die verchancen sich absichtlich in bewohnten gebieten, wo ziwilisten wohnen und provozieren assads truppen, und dann geht das ballern los.. die meisten diese opositionelen affen, sind al qaida terroristen die wollen assad stürzen und dort ein gottes Staat errichten, und dabei lassen sie ziwilisten als schutzschilder benutzen, und assads truppen schießen natürlich rücksichtslos auf die Städte und dörfer.. für mich sind diese fanatiker kein deut besser als assad..

Die sollen wieder zurück kommen es ist Zeit geworden Kosovo ist jetzt unabhängig . Die Regierung und BIK muss sich für die einsetzen

diese opsotionelen bastarde die verchancen sich absichtlich in bewohnten gebieten, wo ziwilisten wohnen und provozieren assads truppen, und dann geht das ballern los.. die meisten diese opositionelen affen, sind al qaida terroristen die wollen assad stürzen und dort ein gottes Staat errichten, und dabei lassen sie ziwilisten als schutzschilder benutzen, und assads truppen schießen natürlich rücksichtslos auf die Städte und dörfer.. für mich sind diese fanatiker kein deut besser als assad..

könnte es denn auch sein, dass sie einfach dort wohnen und die zivilisten vor assads truppen schützen?

Zurück
Oben