Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erste Schritte zur Wiedervereinigung.

Es lebe BR Jugoslawien!
Und wer dagegen ist kann mich mal :greco:

Junge, wie jung bist du denn? Eigentlich hat sich seit der Abspaltung von Montenegro nicht wirklich viel geändert. Davor gab es schon Zollkontrollen und der Dinar wurde durch die Mark ausgetauscht. Net gewusst?

- - - Aktualisiert - - -

Seh ich auch so allen ist doch bekannt, dass die natürlichen Grenzen von Kroatien ebenso ihre beiden wichtigsten kroatischen Regionen einschließen müsste. Aber für die meisten tut es dies ja auch, auch wenn es auf Papier angeblich ganz anders sein soll.

Wären die BIH-Kroaten bzw. deren Region so von Bedeutung, hätte Tudjman sie nie und nimmer gegen die kroatische Krajina getauscht.

Waren nicht die ewigen großserbischen Träume einer der Hauptgründe für den Krieg in YU?
Das auch. Aber solche Träume kamen auch von kroatischer Seite bzw Tudjman.

Keine Ahnung wovon du redest, hat Slowenien etwa auch für ein "Großslowenien" gestimmt? Und was sollte denn dieses "Großkroatien" sein? Der Grenzverlauf von Kroatien war und ist allen bekannt, wo hat man sich denn da was einverleibt?
Nein Slowenien nicht, aber Tudjman wollte auch nen Großteil von Bosnien annektieren.

Das auch. Aber solche Träume kamen auch von kroatischer Seite bzw Tudjman.

Nein Slowenien nicht, aber Tudjman wollte auch nen Großteil von Bosnien annektieren.
Keine Ahnung wie lange Tudjman davon geträumt hat (das weißt du vermutlich besser :lol: ), bei dem Referendum 1991 jedenfalls spielte das keine Rolle, es ging der Bevölkerung nur um Kroatien

- - - Aktualisiert - - -

Ja, aber er hat den Traum zugunsten der Krajina aufgegeben.

a cuj ovog ...

Ich wiederhole es nochmal, ich rede nicht von normalen Bürgern, sondern von Rechtsradikalen :D Und diese Idioten träumen immernoch von Großkroatien (Ustascha-Anhänger), Großserbien (Chetnik-Anhänger) und Großalbanien (Albanische Nationalisten). Bei Bosniern gibts eher die sogenannten Islamisten die IS unterstützen. Und wegen solchen Psychopathen gibt es keinen Frieden zwischen den ex-jugoslawischen Völkern.

Ich wiederhole es nochmal, ich rede nicht von normalen Bürgern, sondern von Rechtsradikalen :D Und diese Idioten träumen immernoch von Großkroatien (Ustascha-Anhänger), Großserbien (Chetnik-Anhänger) und Großalbanien (Albanische Nationalisten). Bei Bosniern gibts eher die sogenannten Islamisten die IS unterstützen. Und wegen solchen Psychopathen gibt es keinen Frieden zwischen den ex-jugoslawischen Völkern.

Gut, ich gebe mich geschlagen

In Serbien und Kroatien gibt es bestimmt auch so genannte Islamisten. Finde bitte etwas, das ausschließlich auf Bosniaken zutrifft. Wird schwer.

Zurück
Oben