Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erster Weltkrieg: Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts

sagt ein griechw wo Serbien & Griechenland gemeinsame Sache machten und die Albaner vertrieben und cameria besetzten
????

Es gab einen ethnischen Flickenteppich und Serbien und Griechenland waren nun mal die Gewinner, auch wenn ihr von Glück reden könnt, dass sich die Großmächte für euch überhaupt eingesetzt haben. So Geschichten wie Nord-Epirus hätten auch ganz anders laufen können.

sagt ein griech wo Serbien & Griechenland gemeinsame Sache machten und die Albaner vertrieben und cameria besetzten
????

Ja genau ihr Albaner seit immer die Opfer :(

Da ihr Albaner von den Illyrern abstammt und schon seit 5000 Jahre auf dem Balkan lebt und wir Griechen eingewandert sind hast du recht Cameria war von den Griechen besetzt :lol:

Eigentlich haben wir Griechen ganz Hellas besetzt die Wahrheit ist das ein Teil den Albanern gehört der andere Teil den Mazedonen und der rest den Türken.

Am besten sollten wir unsere Koffer packen und nach Indien zurückwandern

Es gab einen ethnischen Flickenteppich und Serbien und Griechenland waren nun mal die Gewinner, auch wenn ihr von Glück reden könnt, dass sich die Großmächte für euch überhaupt eingesetzt haben. So Geschichten wie Nord-Epirus hätten auch ganz anders laufen können.

nur serben und Griechen dürfen besetzen ????

welcher ethnische Flickenteppich ?

die Albaner waren sehr homogen in ihren gebieten???

aber das gehört jetzt nicht hier hin.....
-------------------------------------------------------

die serbischen Bauern in bosnien hatten sich mir der osmanien Herrschaft angefreundet gehabt.....
erst durch die österreischischen landreformen verloren diese ihre Stellung.

es ist wirklich schade das viele user wenig belesen sind und nur die titel der Artikel verfolgen .....oder jeweils nur die landes-eigenen medien bezw, Geschichtsbücher gehorchen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja genau ihr Albaner seit immer die Opfer :(

Da ihr Albaner von den Illyrern abstammt und schon seit 5000 Jahre auf dem Balkan lebt und wir Griechen eingewandert sind hast du recht Cameria war von den Griechen besetzt :lol:

Eigentlich haben wir Griechen ganz Hellas besetzt die Wahrheit ist das ein Teil den Albanern gehört der andere Teil den Mazedonen und der rest den Türken.

Am besten sollten wir unsere Koffer packen und nach Indien zurückwandern

naja ich spreche den Griechen nichts ab was umgekehrt nicht der fall ist.....

und hör auf zu verallgmeinern und mit dem finger auf eine Ethnie zu zeigen.

wir sind alle Afrikaner......
und wenn nicht Afrikaner dann Asiaten .....

Den Serben ging es nicht darum Bosnien Östereich-Ungarn zu befreien sondern es an Serbien zu annektieren.

Also war er für die Serben doch ein Held,er kämpfte gegen die Besatzungsmacht für ein vereinigtes Serbien.

Gut das die Bosniaken und Kroaten ihn verteufen versteh ich schon

Zur der Zeit war der ganze Balkan multiethnisch

Also war er für die Serben doch ein Held,er kämpfte gegen die Besatzungsmacht für ein vereinigtes Serbien.

Gut das die Bosniaken und Kroaten ihn verteufen versteh ich schon

Zur der Zeit war der ganze Balkan multiethnisch

du leidest an schizo oder ???
würde ein Albaner das schreiben und für das zusammenführen der albanischen gebiete sein wär das natürlich etwas ganz anders???

aber deine orto-bro dürfen für ein vereintes Serbien kämpfen ?

was für ein strassenköter mit einer Doppelmoral eines Bonobo-affen du doch bist...

nur serben und Griechen dürfen besetzen?

Natürlich nicht, die Bulgaren waren auch mit von der Partie, jedoch nicht unbedingt auf albanischem Boden.
Was soll eigentlich "darf" bedeuten? Es war ein Krieg zwischen 4 Balkanstaaten und dem osmanischen Reich.
Albanien existierte nicht als Staat und wurde daher aufgeteilt. Nur durch die Großmächte habt ihr einen
eigenen Staat bekommen.

welcher ethnische Flickenteppich ?

die Albaner waren sehr homogen in ihren gebieten?

Schwachsinn. Als Beispiel nehme ich mal Epirus. Dies war ein griechisch-albanischer Flickenteppich, bei dem Griechenland nun mal
gewonnen hat. Dass es euch bzw. dir noch heute schwer fällt und es euch als Ungerechtigkeit vorkommt kann ich verstehen.
Wir Griechen hatten nicht überall so viel Glück wie in Epirus oder Makedonien.

du leidest an schizo oder ???
würde ein Albaner das schreiben und für das zusammenführen der albanischen gebiete sein wär das natürlich etwas ganz anders???

aber deine orto-bro dürfen für ein vereintes Serbien kämpfen ?

was für ein strassenköter mit einer Doppelmoral eines Bonobo-affen du doch bist...

1. Lern mal Deutsch ich bekomme Augenkrebs um deinen Scheiß zu verstehen.

2. Man kann Kämpfen für was man glaubt und Freiheitskämpfer oder Terrorist liegt immer im Auge des Betrachters.

3. Es gibt keine Orthodox Brotherhood ausser PAOK und Partizan :D

4. Lern wie ein zivilisierter Mensch dich zu Artikulieren

Zurück
Oben