Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erzbistum München mit Vermögen von 6 Mrd. Euro

An die Herren mit den gelöschten Beiträgen: Wenn ihr was mit mir diskutieren wollt, dann macht das bitte im internen Forum! Ansonsten gibts hier den Abflug!

Hahahaaha wie schnell ihr hier reagiert, aber Zeus Islamskepsis Thread ist voll von Propaganda, sowie jeder zweiter Thread im Forum voll von irgendwelchen Muslimbahsing Schrott ist :lol:

Fühlt sich da die Christenseele doch noch?

Finde das was Mal beschreibt durchaus wahr ist, allerdings findet sowas nicht nur in der katholischen Kirche sondern in nahezu jeden religiösen Institution statt. Viele Menschen in hohen Ämtern profitieren da richtig viel, egal ob es um Geld oder Einfluss geht! Da sind die Katholiken keineswegs ein Einzelfall, sondern nur ein Beispiel. Dennoch ein interessantes Thema.

Finde das was Mal beschreibt durchaus wahr ist, allerdings findet sowas nicht nur in der katholischen Kirche sondern in nahezu jeden religiösen Institution statt. Viele Menschen in hohen Ämtern profitieren da richtig viel, egal ob es um Geld oder Einfluss geht! Da sind die Katholiken keineswegs ein Einzelfall, sondern nur ein Beispiel. Dennoch ein interessantes Thema.

Man sollte Spenden nicht mit Steuern verwechseln.

Hab ich ja nicht.

Dass Menschen herum lügen und Gelder einkassieren ist ja nichts neues, gibt es überall. Hier geht es aber unter anderem um die Kirchensteuer. Quasi ein Abo, das du bezahlen musst, bis du es kündigst. Und die Kirche weiß ganz genau, dass viele Christen wegen religiöser Gründe oft nicht austreten werden. Und das gibt es bei keiner der anderen Weltreligionen, soweit mir das bekannt ist.

Wo zahlt man noch Kirchensteuern, wenn die Katholiken in München kein Einzelfall sind?
Ich rede ja nicht nur von Steuern...
Die Kirchen engagieren sich wenigstens in Deutschland für soziale Tätigkeiten. Wenn ich mir die Kirchen in Spanien zum Beispiel anschaue sind sie weit schlimmer dort zum Beispiel, auch aufgrund ihrer Geschichte.

Was ich meinte war dass allgemein viele religiöse Institutionen immer profitieren. Niemand kann mir da sagen dass die Katholiken da wirklich die einzigen wären....

Zurück
Oben