G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Eh die größten Verbrecher
Man sag mal....bist Du so dämlich? Ich denke nicht!
Das taucht auf Deinem Lohnzettel gar nicht auf.
Das ist ein alter Vertrag zwischen Staat und Kirche.....
Bist Du Deutscher Steuerzahler? Wenn ja....zahlst Du als Moslem schön brav für die zB. kath. Kirche und ich glaub auch für die ev..
Da bist die Maus kein Faden ab.
ich zahl als orth. auch keine "Kirchensteuer" aber durch meine Steuern wohl oder übel......
sogar irgendein 2000000 Altar wurde davon irgendwo in Deutschland dafür gebaut....in rot....hab ich mal während dem Mittag vor Jahren in der Wirtschaft im Spiegel gelesen...wusst ich bis dato auch nicht
voll gerechtfertigt.
in die kirche gehen alle
in ein krankenhaus nur die kranken
Na toll du hast mir den Tag vermießt,vielen dank
- - - Aktualisiert - - -
Laber net,in die Kirche gehen kaum welche außer alte Menschen und das am Sonntag.
Nur wenige junge Menschen gehen noch in die Kirche. (Die Rede ist jetzt mehrheitlich von Deutschen).
pinkel dich doch an und heul dann...
Wieso,heiss ich denn Indianer?
Wo hat sich in Westeuropa die Bildung entwickelt? Wer konnte zur damaligen Zeit Lesen und Schreiben? Es waren die Klöster indem man sich mit der Naturwissenschaft, Theologie, Sprachwissenschaften und etliche andere Dinge auseinander gesetzt hat. Gleiches gilt ebenfalls für die muslimischen Mektep. In jedem Kulturkreis hat die Religion gewisse Werteordnungen geschaffen, die unumgänglich und äußert wertvoll sind.
Ob das Vermögen des Vatikans unbezifferbar ist, weiss ich nicht, das liegt aber auch an der Geheimniskrämerei der Kirche insgesamt, die erst jetzt anfängt, Bilanzen vorzulegen, die z.B. unserem Handelsrecht entsprechen.
Haben denn Richter, Staatsanwälte, Beamte, Lehrer, Ärtzte, Professoren etc. jemals auf einer Baustelle gearbeitet??? Du reduzierst das auf die wenigen Kardinäle, Bischöfe und Erzpriester, die nur einen Bruchteil der Beschäftigten der Kirche ausmachen und übrigens auch für ihre Jobs studieren mussten...
Wenn die Mehrheit einer Gesellschaft glaubt, auf diese Instutitionen nicht verzichten zu können oder wollen, dann nennt man das Demokratie, und selbst wenn sie in der Minderheit wären, könnten sie noch die garantierte Glaubensfreiheit des GG in Anspruch nehmen.
Wer glaubt, dass die Kirchen "unproduktiv aufs Jenseits warten", ist nicht informiert. Beide Kirchen beschäftigen allein bei Caritas und Diakonie über eine Million Menschen in D und sind damit nach dem Staat der zweitgrößte Arbeitgeber. Wenn es diese nicht gäbe, würde es um die Versorgung von Kindern, Behinderten und Alten hier in D noch wesentlich schlechter aussehen, als sie es jetzt schon ist!
Dabei will ich überhaupt nicht die Schwierigkeiten verleugnen, die es gerade in diesen Einrichtungen z.B. mit Tarifverträgen, Outsourcing usw. gibt, aber das ist ein anderes Thema.
Vlt wissen Millionen, dass alles es eine große Lüge ist (woher übrigens???), aber offensichtlich sehen das noch mehr Menschen anders!!!
Und das sage ich als Atheist/Agnostiker...
Wären die Kirchen Konzerne, zählten sie wohl zu den größten Unternehmen des Landes. Im Jahr 2010 war Volkswagen mit 126,9 Milliarden Euro der umsatzstärkste Konzern im Deutschen Aktienindex. Die Kirchen spielen in einer ähnlichen Liga. Friedrich Schwarz benannte 2005 in seinem Buch Wirtschaftsimperium Kirche – der mächtigste Konzern Deutschlands für beide deutsche Kirchen zusammen einen Gesamtumsatz von mehr als 125 Milliarden Euro, ihr Vermögen bezifferte er auf 500 Milliarden Euro. Auch der Sozialwissenschaftler und Kirchenkritiker Carsten Frerk kam 2002 in einer Studie auf Umsätze von rund 125 Milliarden Euro, er geht davon aus, dass sich an dieser Zahl nicht viel geändert hat. Neuere und vor allem belastbare Zahlen gibt es nicht.
Ich bin froh, dass die Kirche nicht arm und schwach ist.
Mir ist es lieber wie es hier in D geregelt ist. Wie haben z.B. bei uns die Popen in Armut gelebt und mussten zusehen, wiüber die Runden kommen. Kirchendach kaputt? Pech gehabt.
DIe Kirche renovieren- Pech gehabt.
Man muss der irdischen Macht etwas entgegensetzen können und sich behaupten können. Man muss in einer Welt, in der nur Bares zählt, auch finanziell gut bestellt sein, sonst wird man in irgendeiner Form abhängig, oder sogar käuflich, um zu überleben.
Das ist schlicht falsch. Die Kirche hat das gesamte Wissen der Antike versteckt, verbannt und vernichtet. Ab dem Zeitpunkt, als die Kirche die Macht übernommen hat, hat das Mittelalter begonnen. Und das Mittelalter ist das dunkelste Kapitel der gesamten Menschheit. Hier mal eine gute Grafik, die schön zeigt, dass der Mensch bereits in der Antike seinen Zenit erreicht hat.
Deine aufgezählten Berufe bewältigen Kopfarbeit und sind in einer intakten Gesellschaft unersätzlich. Die Länder, die mehr Geistliche haben als Lehrer oder Ärzte sind Länder, deren Bevölkerung am Elendsniveau lebt, also Länder wie Indien, Afghanistan oder Nigeria. Und ja, es gibt auch die Pfarrer und Nonnen der Dorfgemeinde, die für ein harmonisches Zusammenleben in der Gemeinde sorgen, diese sind aber das unterste Glied der Ketten. Der Vatikan unterhält tausende Bischöfe, Priester und was weiß ich, die alle manikürte Finger haben und von der Umverteilung des Kapitals sprechen.
Und das die Kirche humanitäre Einrichtungen wie die Caritas oder Krankenhäuser (das sind aber die schlechtesten, wo man nur zur Kur hingeht oder für einfache Sachen wie Blutabnahme, weil für richtige Operationen geht man in ein staatliches Krankenhaus) ist das mindeste. Aktuell zahlen Millionen von Bürger 8% auf ihre Lohnsteuer. Was wäre denn, wenn Millionen von Bürger dieses Geld nicht an die Kirche geben würden, sondern für Hilfsorganisationen die jeden Cent in die Nothilfe stecken wie Brot für die Welt oder das Deutsche rote Kreuz?
Arbeitgeber: Konzern Kirche | ZEIT ONLINE
Das ist nicht normal sondern einfach nur krank. Was man mit dem Geld sinnvoll anstellen könnte kann sich jeder ausmalen.
Ich glaub dir ist nicht bewusst um welche Summen es hier geht oder? Wir reden nicht von einer serbisch-orthodoxen Kirche sondern von Ableger-Kirchen des Vatikan. Es ist aber auch für Serbien ein Armutszeugnis, dass die Kirchen sauberer sind als die Krankenhäuser. Aber ja, hauptsache Gottes Regen tropft nicht durch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen