Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es begann mit einer Lüge...NATO Bomben auf Serbien 24.03. - 10.06.1999

Gut dann nehmen wir deine Wikipedia in welcher du dich mehr wiedersprichst, als das du dir zustimmst.
Lies deine Quelle mal selbst! All diese Hurensöhne welche diese Massaker verübt waren, waren Rachesüchtige Albaner, ein Massaker von diesen werden der UCK zugeschrieben. Ich muss zugeben, dass einige meiner Landsleute ebenfalls eklige missgeburten sind, welche den Tod durch Massenvergewaltigung verdient haben, für die scheisse, welche diese kurz nach dem Krieg angestellt haben.
Du hast teilweise Recht. Aber was zum Beispiel das Thema Organhandel angeht waren es einzelne Missgeburten an oberster Spitze (Haradinaj, Thaqi, albanische Mafia etc.).
was mir aber fehlt: wo sind die Tausende Vergewaltigungen an Frauen und Kinder? Diese finde ich nirgends?
PRISTINA, Kosovo — Thousands of women were raped in Kosovo as Serb and ethnic Albanian forces fought for control of the territory two decades ago. Serb leader Slobodan Milošević's forces used rape as a tool of war — their goal was to destroy Albanians' honor and identity, according to researchers and activists. It’s a strategy that worked. Even though Kosovo eventually declared independence from Serbia, the war is not over for these survivors who still suffer in silence.


Shame and stigma in Kosovo's conservative society prevent survivors of sexual violence from speaking out about the assaults. They often rely on doctors and counselors from the few NGOs in Kosovo who work in this area to tell their stories, in an attempt to heal and move forward with their lives. Some, after confiding in their spouses, have agreed to keep quiet; others feel they can't share their stories even with loved ones.


Sunday, March 24 marked the 20th anniversary of the start of NATO’s 78-day bombing campaign to remove Milošević's forces from Kosovo. Most of the war crimes — including rapes — happened between March and June 1999, as Serbian forces retaliated against the ethnic Albanian population in Kosovo. Men were also subject to sexual violence.


To date, no individual perpetrator has been jailed for rape committed during the war.


sectionbreak1024-1024x40.png
 
Zudem beweist deine eigene Quelle, dass keine 220000 Serben vertrieben wurden. Deine Quelle sagt bloss aus das ca. 170‘000 Nichtalbaner nach dem Abzug der serbischen Armee Kosovo verlassen haben was nich wiederum zu Zoran zurück bringt, dass die Meisten aus Scham Kosovo verlassen haben.
Jedoch denke ich, die Meisten haben Kosovo verlassen aus Angst, dass die Albaner ihnen das Selbe antun werden, was die Serben den Albanern angetan haben, oder weil diese sich schlicht und einfach zu Schade sind von Albanern regiert zu werden, also von einer niedrigen Existenz, welche nicht Mal das Atmen verdient....
Die ethnische Säuberung an 220.000 Nicht-Albaner ist in Wikipedia unter "Albanian war crimes" und "Ethnic cleansing" gelistet. Aber da bedarf es wohl trotzdem noch ein genauerem Blick.
 
Du hast teilweise Recht. Aber was zum Beispiel das Thema Organhandel angeht waren es einzelne Missgeburten an oberster Spitze (Haradinaj, Thaqi, albanische Mafia etc.).

PRISTINA, Kosovo — Thousands of women were raped in Kosovo as Serb and ethnic Albanian forces fought for control of the territory two decades ago. Serb leader Slobodan Milošević's forces used rape as a tool of war — their goal was to destroy Albanians' honor and identity, according to researchers and activists. It’s a strategy that worked. Even though Kosovo eventually declared independence from Serbia, the war is not over for these survivors who still suffer in silence.


Shame and stigma in Kosovo's conservative society prevent survivors of sexual violence from speaking out about the assaults. They often rely on doctors and counselors from the few NGOs in Kosovo who work in this area to tell their stories, in an attempt to heal and move forward with their lives. Some, after confiding in their spouses, have agreed to keep quiet; others feel they can't share their stories even with loved ones.


Sunday, March 24 marked the 20th anniversary of the start of NATO’s 78-day bombing campaign to remove Milošević's forces from Kosovo. Most of the war crimes — including rapes — happened between March and June 1999, as Serbian forces retaliated against the ethnic Albanian population in Kosovo. Men were also subject to sexual violence.


To date, no individual perpetrator has been jailed for rape committed during the war.


sectionbreak1024-1024x40.png
Alter....liest du manchmal auch was du schreibst?..... ja es gab tausende Vergewaltigungen.... Ca.25‘000 davon sind wie du selbst zitierst 99% von Milosevic angeordnet worden... wo sind die tausende Vergewaltigungen durch die UCK????
 
Alter....liest du manchmal auch was du schreibst?..... ja es gab tausende Vergewaltigungen.... Ca.25‘000 davon sind wie du selbst zitierst 99% von Milosevic angeordnet worden... wo sind die tausende Vergewaltigungen durch die UCK????
Von den 25´000 Vergewaltigungen waren ganz sicher nicht 99% serbisch (wo steht das?) sondern bestenfalls 70%. Aber ist letztendlich auch wayne, da Albaner noch andere Dinge getan haben die 100% erwiesen wurden.
 
Alter....liest du manchmal auch was du schreibst?..... ja es gab tausende Vergewaltigungen.... Ca.25‘000 davon sind wie du selbst zitierst 99% von Milosevic angeordnet worden... wo sind die tausende Vergewaltigungen durch die UCK????
Der ist verwirrt. Der zitiert Quellen, die ihn selber zerstören und seine Behauptungen auseinander nehmen.
Das passiert, wenn man voller Wut alles direkt rausschießt, vorher aber nicht mitdenkt
und voller Hass erfüllt ist. Er hat diese wahrscheinlich selber netmal gelesen..
 
Von den 25´000 Vergewaltigungen waren ganz sicher nicht 99% serbisch sondern bestenfalls 70%. Aber ist letztendlich auch wayne, da Albaner noch andere Dinge getan haben die 100% erwiesen wurden.
Wenn nichts mehr zusammenpasst, DANN ISTS EGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL
WIKIPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEDIA

Dachte die Vergewaltigungen die von UCK angeblich betrieben wurden (Beweise evt wären geil) (kein WIkipedia, dnake)
wären dir wichtig, aber dann doch wayne.. mhh
 
Der ist verwirrt. Der zitiert Quellen, die ihn selber zerstören und seine Behauptungen auseinander nehmen.
Das passiert, wenn man voller Wut alles direkt rausschießt, vorher aber nicht mitdenkt
und voller Hass erfüllt ist. Er hat diese wahrscheinlich selber netmal gelesen..
Dies ist eben das grosse Problem.... immer nur fordern fordern fordern und wir sind die bösen und haben alles verdient und es ist nicht schlimm... sich aber mal an der eigenen Nase fassen ist verdammt schwierig... Meine persönliche Sicht? Thaci ist ein Hurensohn, aber der kann schwierig Kriegsverbrechen begangen haben, da der Typ Nie an der Front war. Vielleicht hat er von Sachen gewusst und verschweigt diese, weil er ein Geldgeiler gieriger Hurensohn ist und sich selbst oder Andere nicht belasten will, weil diese dann aus Rache, Thaci wiederum belasten können mit vieler Scheisse, welcher dieser Hurensohn seinem eigenen Volk die letzten 20 Jahre angetan hat.

Haradinaj ist aus meiner Sicht ein dummer Hund. Dass er Kriegsverbrechen begangen hat leugnet glaube ich keiner, aber auch da geht es eher um politische Morde, da Haradinaj hauptsächlich albanische Kollaborateure, welche komischer Weise auch Alle gleich die reichsten Albaner in dieser Gegend waren umgebracht hat....
Kriegsverbechen? Sicher. an Serben? Mitunter ebenfalls. Wird er dafür jemals angeklagt? Glaube nicht, da die Meisten die davon wussten entweder tot sind oder selbst un zu viele Scheisse verwickelt
 
Rechtfertigt das Mord und Waffengewalt was in den 80ern und 90ern passiert ist?
Normalerweise ignoriere ich deine höchst unqualifizierten Beiträge, die nur provozieren sollen und keinen logischen Zusammenhang aufweisen. 1 mal im Jahr kann man aber durchaus mal ein paar Minuten Zeit dafür verschwenden. Ist ja eh Lockdown.

Es ist allgemein bekannt, dass Unterdrückung zu Widerstand durch die Unterdrückten führt. Das ist schon in der Bibel mehrmals thematisiert und daher auch im christlichen Kulturkreis so akzeptiert. Die Albaner im Kosovo waren in mehrfacher Hinsicht seit Ende der 80er unterdrückt:

- Ihnen wurden die von der SFRJ verfassungsgemäß verbrieften Rechte auf Autonomie genommen

- die albanische Sprache wurde im offiziellen Sprachgebrauch ilegalisiert

- friedliche Demonstrationen wurden blutig niedergeschlagen, wobei es massenweise Tote gab durch den Einsatz scharfer Munition

- albanische Aktivisten wurden brutal zusammengeschlagen, wobei es zahlreiche Todesfälle aufgrund exzessiver Gewalt durch serbische Polizisten gab

- so gut wie alle Albaner wurden entlassen, in einem sozialistisch geprägten Land wo die Mehrheit der Stellen in staatlichen Betrieben angesiedelt waren

- durch die Entlassungen wurde der albanischen Bevölkerung die wirtschaftliche Grundlage genommen, vielen blieb daher nur noch die Auswanderung

- dazu kam noch die alltägliche Repression durch den serbischen Staat, völliges ausgeliefert sein gegenüber Willkür und Schikanen der serbischen Polizei und anderer Organe

Die Albaner konnten nichts anderes als Hass gegenüber diesen Staat aufbringen, weil dieser Staat Ihnen die Freiheit nahm und ihnen nichts gab als eine Tracht Prügel und Demütigung. Insofern, die Erklärung wieso die UÇK entstand, ist bei der damaligen Politik Serbiens gegenüber den Albanern zu finden und nirgendwo sonst.
 
Zurück
Oben