Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es begann mit einer Lüge...NATO Bomben auf Serbien 24.03. - 10.06.1999

Es geht darum dass die UCK den Krieg im Kosovo begonnen hat, und tausende serbische Frauen und Kinder vergewaltigt wurden, Organe gestohlen wurden etc.. Und die Serbische Armee erst 1999 interveniert hat um die UCK zu vertreiben. Und die Flüchtlingsströme fingen erst durch die NATO-Bomben an. Alles erwiesen
Quellen bitte!

Was heisst tausende? 2000? 100‘000?
Oder 1001? Wieviele davon wurden von der UCK begangen? Wieviele von psychisch gestörten Triebtätern, welche die Kriegswirren ausgenutzt haben? Wieviele davon, von serbischen Polizisten und Soldaten, weil diese es damals halt einfach konnten ohne jemals eine Strafe zu bekommen?

Quellen bitte!

Was heisst tausende? 2000? 100‘000?
Oder 1001? Wieviele davon wurden von der UCK begangen? Wieviele von psychisch gestörten Triebtätern, welche die Kriegswirren ausgenutzt haben? Wieviele davon, von serbischen Polizisten und Soldaten, weil diese es damals halt einfach konnten ohne jemals eine Strafe zu bekommen?

Ethnic cleansing​

Serbian and other non-Albanian refugees

During the Kosovo War, over 90,000 Serbian and other non-Albanian refugees fled the war-torn province. In the days after the Yugoslav Army withdrew, over 164,000 Serbs (around 75%) and 24,000 Roma (around 85%) left Kosovo and many of the remaining civilians were victims of abuse.[88][91][92][93][94] After Kosovo and other Yugoslav Wars, Serbia became home to the highest number of refugees and IDPs (including Kosovo Serbs) in Europe.[95][96][97]

In 2000, German war photographer Frauke Eigen created an exhibition about the clothing and belongings of the victims of ethnic cleansing in the Kosovo War.[98] Eigen's photographs were taken onsite during the exhumation of mass graves, and were later used as evidence by the War Crimes Tribunal in The Hague.[99]

According to a 2001 report by Human Rights Watch (HRW):

The KLA was responsible for serious abuses... including abductions and murders of Serbs and ethnic Albanians considered collaborators with the state. Elements of the KLA are also responsible for post-conflict attacks on Serbs, Roma, and other non-Albanians, as well as ethnic Albanian political rivals... widespread and systematic burning and looting of homes belonging to Serbs, Roma, and other minorities and the destruction of Orthodox churches and monasteries... combined with harassment and intimidation designed to force people from their homes and communities... elements of the KLA are clearly responsible for many of these crimes.

In 2007, tens of thousands of Serbs were preparing to flee the province of Kosovo, packing their bags, fearing a new wave of "ethnic cleansing" at the hands of the Kosovo's new Albanian-led administration.[100]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@rockben wieso schreibst du nicht über die albanischen Demonstranten der 80er und 90er auf die geschossen wurde und über die Panzer, die damals in den Kosovo geschickt wurden..

Man kann dann natürlich leicht behaupten, dass der Krieg von den Albanern begonnen wurde, wenn man die Vorgeschichte ignoriert.

Ehrlich gesagt erwarte ich hier nichts anderes, von manchen kennt man es nicht anders.

@rockben wieso schreibst du nicht über die albanischen Demonstranten der 80er und 90er auf die geschossen wurde und über die Panzer, die damals in den Kosovo geschickt wurden..

Man kann dann natürlich leicht behaupten, dass der Krieg von den Albanern begonnen wurde, wenn man die Vorgeschichte ignoriert.

Ehrlich gesagt erwarte ich hier nichts anderes, von manchen kennt man es nicht anders.
Rechtfertigt das Mord und Waffengewalt was in den 80ern und 90ern passiert ist?

Ethnic cleansing​

Serbian and other non-Albanian refugees

During the Kosovo War, over 90,000 Serbian and other non-Albanian refugees fled the war-torn province. In the days after the Yugoslav Army withdrew, over 164,000 Serbs (around 75%) and 24,000 Roma (around 85%) left Kosovo and many of the remaining civilians were victims of abuse.[88][91][92][93][94] After Kosovo and other Yugoslav Wars, Serbia became home to the highest number of refugees and IDPs (including Kosovo Serbs) in Europe.[95][96][97]

In 2000, German war photographer Frauke Eigen created an exhibition about the clothing and belongings of the victims of ethnic cleansing in the Kosovo War.[98] Eigen's photographs were taken onsite during the exhumation of mass graves, and were later used as evidence by the War Crimes Tribunal in The Hague.[99]

According to a 2001 report by Human Rights Watch (HRW):

In 2007, tens of thousands of Serbs were preparing to flee the province of Kosovo, packing their bags, fearing a new wave of "ethnic cleansing" at the hands of the Kosovo's new Albanian-led administration.[100]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Gut dann nehmen wir deine Wikipedia in welcher du dich mehr wiedersprichst, als das du dir zustimmst.
Lies deine Quelle mal selbst! All diese Hurensöhne welche diese Massaker verübt waren, waren Rachesüchtige Albaner, ein Massaker von diesen werden der UCK zugeschrieben. Ich muss zugeben, dass einige meiner Landsleute ebenfalls eklige missgeburten sind, welche den Tod durch Massenvergewaltigung verdient haben, für die scheisse, welche diese kurz nach dem Krieg angestellt haben.

was mir aber fehlt: wo sind die Tausende Vergewaltigungen an Frauen und Kinder? Diese finde ich nirgends?

Rechtfertigt das Mord und Waffengewalt was in den 80ern und 90ern passiert ist?
Zudem beweist deine eigene Quelle, dass keine 220000 Serben vertrieben wurden. Deine Quelle sagt bloss aus das ca. 170‘000 Nichtalbaner nach dem Abzug der serbischen Armee Kosovo verlassen haben was nich wiederum zu Zoran zurück bringt, dass die Meisten aus Scham Kosovo verlassen haben.
Jedoch denke ich, die Meisten haben Kosovo verlassen aus Angst, dass die Albaner ihnen das Selbe antun werden, was die Serben den Albanern angetan haben, oder weil diese sich schlicht und einfach zu Schade sind von Albanern regiert zu werden, also von einer niedrigen Existenz, welche nicht Mal das Atmen verdient....

Da heute der 22. Jahrestag ist möchte ich euch eine interessante Doku vorstellen aus dem deutschen ARD Fernsehen... vielleicht kennen sie manche auch schon. Dem Volke in der EU wurde durch westliche Politiker versucht zu verklickern das man die damalige Bundesrepublik Jugoslawien bestehend aus Serbien, Montenegro. wegen einer schweren humanitären Katastrophe im Kosovo, selbst ohne UNO Mandat, bombardieren muss. Eine humanitäre Katastrophe die es nie gab....

ARD Doku "Deutschlands Weg in den Kosovo Krieg - Es begann mit einer Lüge", sehr gute und ansehnliche Dokumentation

Ok, ich hab jetzt erst die Dokumentation angeschaut.
Ich gebe zu, ich habe sie nicht gesehen, bevor ich hier anfing zu schreiben. Eigentlich muss ich mich beim Threadersteller @MirkoCop entschuldigen.

Das ist ja unfassbar. Das ändert grad meine Sicht der Dinge. Ich hatte den Kosovokrieg eigentlich anders in meiner Vorstellung.
Da kann man ja niemandem mehr trauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben