Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es begann mit einer Lüge...NATO Bomben auf Serbien 24.03. - 10.06.1999

Soo habe eine Quelle für dich auch mal rausgesucht 360 Serben werden noch vermisst ca. 200 anderer Ethnien und über 1000 Albaner liegen noch in Massengräbern im serbischen Staat.

Nur damit diese Diskussion nicht ins Leere läuft, da bei mir Propaganda einfach nicht Klappt, den ersten Schritt muss hier ganz klar Vucic machen! Mindestens eine Entschuldigung und die Offenlegung der Massengräber bevor hier etwas diskutiert werden kann!

Von diesen 360 Serben welche im Kosovo vermisst werden und in einem Massengrab liegen sollen, welche deiner Meinung nach die Elite des Kosovo vergraben hat, will ich deinerseits noch Quellen dazu haben! Ich kann absolut nichts finden von Systematischer verschleppung und vertuschung von Kriegsverbrechen seitens der UCK in Form von Massengräber errichten etc.! Diese Taktik ist leider ein Hauptmerkmal des serbischen Staates und das wissen wir Alle selbst eure Geschmacklosen Witze: Wie viele Einwohner hat China? Über 1 Milliarde. Gut dann keinen Krieg, denn so viele können wir
Also hatte Kurti recht, 1/3 Nichtalbaner. Entschuldigung Besim, hat wirklich nichts mit Propaganda zu tun, ehrlich gesagt ich war selbst faul nachzugucken und habe mich auf deine falschen Angaben verlassen. Erst schreibst du 1600 Albaner, da Kurti sagt 1/3 sind Nichtalbaner, demnach wären das rechnerisch 800, falls du mir folgen kannst. Jetzt schreibst du aufeinmal 1000 Albaner und stelklst fest das du selber falsche Abgaben/Propaganda betrieben hast.

Ich wollte auf die Zahlen Spielchen gar nicht hinaus, es kommt das selbe heraus, wenn ihr von Vucic fordert die Akten raus zugeben, muss Pristina ihre UCK Akten freigeben, so einfach ist das. Eure Opfer sind nichts, aber 0% mehr wert als serbische, merk dir das! Wenn ihr respoekt wollt und ich bin einer der sich dafür einsetzt, wollen wir gleichen von euch, das ihr vor unseren Opfern genauso niederkniet wie wir vor eure. Vucic hat ein faires Angebot gemacht, worauf Hoti nicht einging, schauen wir mal was Kurti so bringt.

Hallo Besim. Vielleicht verfolgen wir zu wenig die Nachrichten der gegenseite, daher nehme ich dir deine Falschaussage nicht übel. Vor rund 2 Monaten als Hoti noch Premier war, hat er das was du sagst von Vucic in Brüssel gefordert, das er die Akten offen legt wo die Überreste der 1600 vermissten Albaner sind. Vucic (hab ich selbst live verfolgt die Pressekonferenz) hat das nicht abgelehnt, hat aber gesagt das können wir machen wenn im gegenzug die albanische Seite die Akten der UCK offen legt und preis gibt wo die Gräber der vermissten 800 Kosovo Serben sind, damit auch die Mütter der serbischen Söhne endlich Frieden finden und ihre Liebsten nach unseren Brauch vergraben können. Hoti war von dem gar nicht angetan und wollte auf das Angebot gar nicht eingehen. Was ist das für ein scheiss?

Du kannst mir nicht sagen das ein Thaci und Haradinaj die Präsident und Premier waren, das sie als ehemalige Oberhaupt der UCK nicht wissen wo die Gräber sind. Meinst du nicht auch das zum Frieden nicht beide kooperieren müssen? Ich nhoffe ich irre mich, aber für die meisten Kosovo Albaner heisst Frieden und Status nur (so ist oft zumindest mein Eindruck), das ihr nichts preis gibt, das ihr nichts hergibt, das ihr 100% kriegt, das eure Opfer heilig sind, das Serbien 0% kriegt, serbischer Opfer sind weniger wert (so kommt es oft aus euren Diskussionen rüber), das ihr nicht in der Schuld steht Massengräber der Serben preiszugeben. Wie stellst ihr euch das eigentlich vor, dadurch wird der Frieden auch nie kommen, da haste recht.

Im endeffekt sind wir im grossen und ganzen doch gleich in der Hinsicht, beide müssen da über ihren Schatten springen, ich hoffe Kurti ist dazu bereit, er sagte ja selber vor paar tagen, erst ist sich bewusst das 1/3 der Vermissten keine Albaner sind.

ps: ich bin aller grösster befürworter das Vucic aber auch Kurti endlich alle Massengräber offen legen, das würde ich am liebsten gleich morgen in die Gänge leiten.
Die UÇK wäre wohl die erste Guerilla, die Akten angelegt hätte :haha:

Also mal ganz ehrlich, vielleicht gibt es da irgendwelche Aufzeichnungen, aber wer würde sich denn freiwillig belasten? Es gibt keine Aufzeichnungen in Form von Akten oder Dokumenten der Kriegszeit, die dem kosovarische Staat zur Verfügung stehen. Damals gab es keinen Staat Kosovo und LDK und UÇK waren alles andere als Freunde. Der Schattenstaat von Rugova hatte also auch keine Archive über die UÇK.

Und? Habt ihr euch schon auf etwas einigen können?
Ja, Krieg ist immer scheisse. Und das man Opfer nicht gegeneinander auf und abwiegen soll und ein Verbrechen nicht mit einem anderen rechtfertigen kann.
Das viel zu viele Menschen in diesem Krieg unschuldig und einfach sinnlos ums Leben kamen , umgebracht wurden. Das es viele Betroffene gibt, die heute noch unter dem Krieg seelische Leiden haben und das es Aufarbeitung braucht und das man als jemand, der den Krieg nicht miterlebt hat und aus einer unbetroffenen und privilegierten Sicht mitredet, den Opfern und Betroffenen auf allen Seiten mit Empathie und Verständnis begegnen sollte respektvoll sein sollte.

Also hatte Kurti recht, 1/3 Nichtalbaner. Entschuldigung Besim, hat wirklich nichts mit Propaganda zu tun, ehrlich gesagt ich war selbst faul nachzugucken und habe mich auf deine falschen Angaben verlassen. Erst schreibst du 1600 Albaner, da Kurti sagt 1/3 sind Nichtalbaner, demnach wären das rechnerisch 800, falls du mir folgen kannst. Jetzt schreibst du aufeinmal 1000 Albaner und stelklst fest das du selber falsche Abgaben/Propaganda betrieben hast.

Ich wollte auf die Zahlen Spielchen gar nicht hinaus, es kommt das selbe heraus, wenn ihr von Vucic fordert die Akten raus zugeben, muss Pristina ihre UCK Akten freigeben, so einfach ist das. Eure Opfer sind nichts, aber 0% mehr wert als serbische, merk dir das! Wenn ihr respoekt wollt und ich bin einer der sich dafür einsetzt, wollen wir gleichen von euch, das ihr vor unseren Opfern genauso niederkniet wie wir vor eure. Vucic hat ein faires Angebot gemacht, worauf Hoti nicht einging, schauen wir mal was Kurti so bringt.
Ihr wollt Respekt?
Trotz des immernoch Huldigens von den feigen Mördern und Terroristen von mehr als 8.000 unschuldigen Menschen?
Ihr wollt Respekt, huldigt und feiert aber immernoch eure Terroristen, die zigtausende Granaten AUF ZIVILISTEN in Bosnien geschleudert haben?
Wo ist der Respekt für die mehr als Hunderttausenden Opfer und Vertriebenen des Bosnienkriegs, 90% davon Frauen, Kinder, Wehrlose, weil VRS nur gegen Kinder mächtig war, aber sobald es um fairen Kampf ging, die Waffe fallen ließ und wie gedopt weggesprintet ist?
Wo ist die Fairness, wenn man ein sogenanntes nicht existierendes "RS" anbetet, was auf Grundmauern eines Genozids steht.
Wo ist der Respekt für die Toten, wenn man immernoch Massengräber nicht aufdecken will. Wo ist der Respekt, wenn man sich immernoch über Häftlinge in Ćetnik KZs lustig macht?

Sorry, aber Serbien muss den ersten Schritt machen.

Ihr wollt Respekt?
Trotz des immernoch Huldigens von den feigen Mördern und Terroristen von mehr als 8.000 unschuldigen Menschen?
Ihr wollt Respekt, huldigt und feiert aber immernoch eure Terroristen, die zigtausende Granaten AUF ZIVILISTEN in Bosnien geschleudert haben?
Wo ist der Respekt für die mehr als Hunderttausenden Opfer und Vertriebenen des Bosnienkriegs, 90% davon Frauen, Kinder, Wehrlose, weil VRS nur gegen Kinder mächtig war, aber sobald es um fairen Kampf ging, die Waffe fallen ließ und wie gedopt weggesprintet ist?
Wo ist die Fairness, wenn man ein sogenanntes nicht existierendes "RS" anbetet, was auf Grundmauern eines Genozids steht.
Wo ist der Respekt für die Toten, wenn man immernoch Massengräber nicht aufdecken will. Wo ist der Respekt, wenn man sich immernoch über Häftlinge in Ćetnik KZs lustig macht?

Sorry, aber Serbien muss den ersten Schritt machen.
Ja, aber dass wollen gewisse ,,Götter“ leider nicht einsehen.... ich sage ja immer noch, wie kann man etwas erwarten, wenn der STAAT MASSENGRÄBER VERSTECKT?

Die UCK ist nicht der Staat! Die UCK hat nicht systematisch Massengräber errichtet, ich warte immer noch auf die Fakten, dass die UCK überhaupt ein Massengrab errichtet hat, aber der Maradona will nichts sagen.

stattdessen haben wir auf der Gegenseite den Staatsaparat, welcher ,Zitat von Dacic, sagt: Was machen wir mit den Serben, die verraten wollen, wo sich die Massengräber befinden?

Es geht nicht darum wer mehr oder weniger getötet hat, denn wir wissen ja Alle, dass der Staat Serbien (Jugoslawien) geschlachtet hat und irgendwelche und auf der anderen Seite Guerrilla Gruppen sich gewehrt haben und bei diesen Gruppen haben andere Vollpfosten Kriegsverbrechen aus Rache verübt.
Um das geht es! Ein Staat gegen ein paar 100 Kriegsverbrecher! Es waren ca. 15000-25000 UCK Kämpfer es starben in diesem Krieg ca. 4000 Serben und Nichtalbaner davon starben ca. 2000 bei der Natobombardierung und von den anderen Toten reden wir immer noch nicht von 2000 Zivilisten, denn von diesen Toten sind Paramilitärs mit inbegriffen.
Wo sind da die systematischen Verbechen? Wo sind die Massengräber? Was hat das mit dem Staat Kosovo zu tun? Inwiefern kann der Staat Kosovo da was dafür?

Umgekehrt aber ist es ganz anders. Der Staat war verantwortlich. Der Staat verbirgt Massengräber, und dieser Staat erwartet zuerst eine Entschuldigung, damit man überhaupt die Überreste bekommt, ist aber nicht Fähig sich irgend einer Schuld einzugestehen und geschweige denn sich jemals zu Entschuldigen , denn für was auch? Man hat sich ja gegen Terroristen verteidigt, 1000 km entfernt von zuhause, indem man 25000 Frauen und Kinder vergewaltigt, 80% der Infrastruktur zerstört und 850000 Menscher vertreibt. Also super Verteidigung...

Ja, aber dass wollen gewisse ,,Götter“ leider nicht einsehen.... ich sage ja immer noch, wie kann man etwas erwarten, wenn der STAAT MASSENGRÄBER VERSTECKT?

Die UCK ist nicht der Staat! Die UCK hat nicht systematisch Massengräber errichtet, ich warte immer noch auf die Fakten, dass die UCK überhaupt ein Massengrab errichtet hat, aber der Maradona will nichts sagen.

stattdessen haben wir auf der Gegenseite den Staatsaparat, welcher ,Zitat von Dacic, sagt: Was machen wir mit den Serben, die verraten wollen, wo sich die Massengräber befinden?

Es geht nicht darum wer mehr oder weniger getötet hat, denn wir wissen ja Alle, dass der Staat Serbien (Jugoslawien) geschlachtet hat und irgendwelche und auf der anderen Seite Guerrilla Gruppen sich gewehrt haben und bei diesen Gruppen haben andere Vollpfosten Kriegsverbrechen aus Rache verübt.
Um das geht es! Ein Staat gegen ein paar 100 Kriegsverbrecher! Es waren ca. 15000-25000 UCK Kämpfer es starben in diesem Krieg ca. 4000 Serben und Nichtalbaner davon starben ca. 2000 bei der Natobombardierung und von den anderen Toten reden wir immer noch nicht von 2000 Zivilisten, denn von diesen Toten sind Paramilitärs mit inbegriffen.
Wo sind da die systematischen Verbechen? Wo sind die Massengräber? Was hat das mit dem Staat Kosovo zu tun? Inwiefern kann der Staat Kosovo da was dafür?

Umgekehrt aber ist es ganz anders. Der Staat war verantwortlich. Der Staat verbirgt Massengräber, und dieser Staat erwartet zuerst eine Entschuldigung, damit man überhaupt die Überreste bekommt, ist aber nicht Fähig sich irgend einer Schuld einzugestehen und geschweige denn sich jemals zu Entschuldigen , denn für was auch? Man hat sich ja gegen Terroristen verteidigt, 1000 km entfernt von zuhause, indem man 25000 Frauen und Kinder vergewaltigt, 80% der Infrastruktur zerstört und 850000 Menscher vertreibt. Also super Verteidigung...
Tja.. das ist leider so..
Viel Blut klebt an den Fingern.. Bosnien, Albanien / Kosovo .. mhh,
aber natürlich sind die anderen Schuld... Ist ja immernoch irgendwie traurig / witzig zu lesen,
dass Bosniaken oder auch Albaner am Krieg schuld seien..

Zurück
Oben