Das ist doch gut, schon Mal ein kleiner Anfang... jedoch sehe ich in den nächsten 30 Jahren noch keinen Frieden.Mag an Multikulti-Berlin liegen, aber in meinem Umfeld gibt's da durchaus Freundschaften. Finde alles andere auch völlig hohl.
Mein Djed ist auch Kum eines Bosniaken, sehe da keine Probleme. Es gibt ja auch unten auch auf allen Seiten Rückkehrer, also kann es nicht mehr so faschistisch zugehen, wie du beschreibst.
Das ist doch gut, schon Mal ein kleiner Anfang... jedoch sehe ich in den nächsten 30 Jahren noch keinen Frieden.
Jetzt ganz sachlich warum: Vucic weiss wo die restlichen Massengräber mit den über 1600 verschwundenen Albaner sind. Er weigert sich aus Stolz oder einfach aus Style offen zulegen und die Überreste den Verwandten zu überbringen....
Wie soll man so Frieden schliessen?
Das ist Beihilfe zu Massaker das ist ganz klare Vertuschung welche immern noch im Jahre 2021 staatlich betrieben wird.
Ach. Entweder man redet sachlich oder man lässt es bleiben.
Ja, Serbien hat verbrechen begangen. Ja, Serbien hat den Krieg verloren.
Aber jetzt die Geschichte zu simplifizieren und alles auf ein "Serbien ist Schuld, basta" zu reduzieren ist auch nicht richtig.
Kosovo war Teil Serbiens. Ob es dir gefällt oder nicht spielt in einer objektiven Diskussion keine Rolle.
Die serbischen Gräultaten ab 1848 und bis und mit 1999 waren die schlimmsten in der albanischen Nationalgeschichte.
Was bist du eigentlich für ein Landsmann, wenn ich fragen darf?Ja, war scheisse was da abgezogen wurde. Möge es nie wieder zu serbischen Gräueltaten kommen.
Was bist du eigentlich für ein Landsmann, wenn ich fragen darf?
Überzogenes Nationalbewusstsein in Kombination mit Vorurteilen – das stimmt Aber hast du irgendwie persönlichen Bezug zum Balkan außer der Feldstudie selbst?Das wüsstest du wohl gerne, wa?
In meiner jahrelangen Feldstudie hab ich heraus gefunden, dass der balkanische Mensch verschiedene Kommunikationsmodi besitzt. Je nach Nationalität des Gesprächspartners wird in einen bestimmten Modus geschalten. Auch die Argumentation ist anders und wird entsprechend angepasst. Beliebt sind dann vorallem "Und was ist mit..."-Sätze mit Bezug auf die Nationalität des Gegenübers.
Ich bevorzuge es deswegen möglichst neutral aufzutreten.
Vorurteile, das stimmt Aber hast du irgendwie persönlichen Bezug zum Balkan?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen