Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es begann mit einer Lüge...NATO Bomben auf Serbien 24.03. - 10.06.1999

Hallo Besim. Vielleicht verfolgen wir zu wenig die Nachrichten der gegenseite, daher nehme ich dir deine Falschaussage nicht übel. Vor rund 2 Monaten als Hoti noch Premier war, hat er das was du sagst von Vucic in Brüssel gefordert, das er die Akten offen legt wo die Überreste der 1600 vermissten Albaner sind. Vucic (hab ich selbst live verfolgt die Pressekonferenz) hat das nicht abgelehnt, hat aber gesagt das können wir machen wenn im gegenzug die albanische Seite die Akten der UCK offen legt und preis gibt wo die Gräber der vermissten 800 Kosovo Serben sind, damit auch die Mütter der serbischen Söhne endlich Frieden finden und ihre Liebsten nach unseren Brauch vergraben können. Hoti war von dem gar nicht angetan und wollte auf das Angebot gar nicht eingehen. Was ist das für ein scheiss?

Du kannst mir nicht sagen das ein Thaci und Haradinaj die Präsident und Premier waren, das sie als ehemalige Oberhaupt der UCK nicht wissen wo die Gräber sind. Meinst du nicht auch das zum Frieden nicht beide kooperieren müssen? Ich nhoffe ich irre mich, aber für die meisten Kosovo Albaner heisst Frieden und Status nur (so ist oft zumindest mein Eindruck), das ihr nichts preis gibt, das ihr nichts hergibt, das ihr 100% kriegt, das eure Opfer heilig sind, das Serbien 0% kriegt, serbischer Opfer sind weniger wert (so kommt es oft aus euren Diskussionen rüber), das ihr nicht in der Schuld steht Massengräber der Serben preiszugeben. Wie stellst ihr euch das eigentlich vor, dadurch wird der Frieden auch nie kommen, da haste recht.

Im endeffekt sind wir im grossen und ganzen doch gleich in der Hinsicht, beide müssen da über ihren Schatten springen, ich hoffe Kurti ist dazu bereit, er sagte ja selber vor paar tagen, erst ist sich bewusst das 1/3 der Vermissten keine Albaner sind.

ps: ich bin aller grösster befürworter das Vucic aber auch Kurti endlich alle Massengräber offen legen, das würde ich am liebsten gleich morgen in die Gänge leiten.
Ich bitte dich Quellen zu nennen. Woher sind diese 800 vermissten Serben? In welchen Massengräber befinden die sich? Falls du keine Quellen dazu liefern kannst, da INSGESAMT 1650 Personen vermisst sind und mit 800 Serben wären es die Hälfte, dazu kommen noch ca. 150-200 Roma was bedeuten würde es werden nur noch 600 Albaner vermisst, was ganz klar eine Falschaussage deinerseits ist und eine Relativierung des Massenmords an Albaner durch den Staat Serbien.

Nenne Quellen oder entschuldige dich.

Ich bitte dich Quellen zu nennen. Woher sind diese 800 vermissten Serben? In welchen Massengräber befinden die sich? Falls du keine Quellen dazu liefern kannst, da INSGESAMT 1650 Personen vermisst sind und mit 800 Serben wären es die Hälfte, dazu kommen noch ca. 150-200 Roma was bedeuten würde es werden nur noch 600 Albaner vermisst, was ganz klar eine Falschaussage deinerseits ist und eine Relativierung des Massenmords an Albaner durch den Staat Serbien.

Nenne Quellen oder entschuldige dich.

Soo habe eine Quelle für dich auch mal rausgesucht 360 Serben werden noch vermisst ca. 200 anderer Ethnien und über 1000 Albaner liegen noch in Massengräbern im serbischen Staat.

Nur damit diese Diskussion nicht ins Leere läuft, da bei mir Propaganda einfach nicht Klappt, den ersten Schritt muss hier ganz klar Vucic machen! Mindestens eine Entschuldigung und die Offenlegung der Massengräber bevor hier etwas diskutiert werden kann!

Von diesen 360 Serben welche im Kosovo vermisst werden und in einem Massengrab liegen sollen, welche deiner Meinung nach die Elite des Kosovo vergraben hat, will ich deinerseits noch Quellen dazu haben! Ich kann absolut nichts finden von Systematischer verschleppung und vertuschung von Kriegsverbrechen seitens der UCK in Form von Massengräber errichten etc.! Diese Taktik ist leider ein Hauptmerkmal des serbischen Staates und das wissen wir Alle selbst eure Geschmacklosen Witze: Wie viele Einwohner hat China? Über 1 Milliarde. Gut dann keinen Krieg, denn so viele können wir

Zurück
Oben