Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es führt kein Weg nach Beograd

Blödsinnige Forderung da Beograd in Kroatien nach üblichem internationalen Standart an den entsprechenden Punkten ausgeschildert ist.

das finde ich sehr frech von dir uns balkaner so abzustempeln....gibt es in anderen ländern keine primitive mentalität ?

zeigt doch nur was für ein oberflächlicher holzkopf du bist......

Mag sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe und ich wohl einige von Euch beleidigt habe. Ich habe meine Aussage aber NIE als "Pauschalurteil" formuliert und auch nicht gemeint. Tatsache ist aber, dass eine "primitive Mentalität" am Balkan oft an zu treffen ist. Es lässt sich auch hier ja in fast jedem Thread nachlesen. Ein falsches Wort (insbesondere bei Religions- und Politikthemen), und schon wird über einen hergefallen. So kritikfähig muss man schon sein. Unbestritten ist, dass es auch in allen anderen Ländern und Regionen primitive Mentalität in unterschiedlicher Ausprägung gibt. Selbstverständlich auch in Österreich. Ich denke hier nur an FPÖ-Wähler und Millionen Kronenzeitung-Leser...

Kannst mich auch gerne Holzkopf nennen, es haben andere Leute schon andere Dinge zu mir gesagt ;-) aber eines bin ich ganz sicher nicht: Oberflächlich! Würde das aber gern außerhalb der Öffentlichkeit dieses Forums mit Dir besprechen...

Primitive Mentalität ist natürlich überall anzutreffen - und das nicht nur in gemeinsamen Regionen, z.B. innerhalb des Balkans oder innerhalb Skandinaviens, etc..
Sondern auch Verbindungen zwischen einem und dem anderem. Ein Beispiel ist, die aktuelle Beziehung zwischen Deutschland und Griechenland - die politische Beziehung ist sehr gut, denn die Politiker vertragen sich. Die normalen Menschen und anderen Wesen können jedoch den anderen nicht sehen. Das ist ähnlich wie Kroatien und Serbien.

Ja, aber das Problem ist, dass ein Serbe entscheiden möchte, was die Kroaten auf den Schildern schreiben.

...das ist kein problem das ist ein witz..:lol:....es gibt sogar noch genug serben die möchten das die grenzen ihrer heimat bei virovitica-karlovac-karlobag enden....so what :D?!......lasst den köter bellen....

Ich wurde nach einem "Problem" gefragt, also antworte ich auch so. Aber ich finde, dass der Serbe schon Recht hat - irgendwo muss auch ein Schild für Beograd sein.

Zurück
Oben