Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es führt kein Weg nach Beograd

Was für eine Hühnerkacke!
Hat man in Serbien keine anderen Sorgen als die Beschilderung auf kroatischen Autobahnen???
Das Totschlagargument überhaupt... moment mal... ach, das ist ja gar kein Argument...
Ist ja jetzt nicht so, dass sich die serbische Politik, die Behörden und alle Serben nur noch mit diesem Thema beschäftigen. Soweit ich verstanden habe, handelt es sich um ein paar Leute, die diesen Gedanken angestoßen haben (über Twitter). Ich denke nicht, dass die da jetzt soviel Zeit darin investieren, aber ich finde es gut, dass sich manche Leute Gedanken über solche Sachen machen und sich da in ihrer Freizeit etwas engagieren (und zur Abwechslung mal für was Gutes).

Man könnte aber auch fragen: Hatten die Kroaten keine andere Sorgen, als unbedingt Beograd durch Lipovac zu ersetzen bzw. dieses bei einer Erneuerung der Schilder zwingend beizubehalten und sich jetzt darüber aufzuregen, wenn das kritisiert wird?

Man könnte aber auch fragen: Hatten die Kroaten keine andere Sorgen, als unbedingt Beograd durch Lipovac zu ersetzen bzw. dieses bei einer Erneuerung der Schilder zwingend beizubehalten und sich jetzt darüber aufzuregen, wenn das kritisiert wird?

Nein, das soll ja auch so bleiben, wie es ist - meiner Meinung nach.

Das Totschlagargument überhaupt... moment mal... ach, das ist ja gar kein Argument...
Ist ja jetzt nicht so, dass sich die serbische Politik, die Behörden und alle Serben nur noch mit diesem Thema beschäftigen. Soweit ich verstanden habe, handelt es sich um ein paar Leute, die diesen Gedanken angestoßen haben (über Twitter). Ich denke nicht, dass die da jetzt soviel Zeit darin investieren, aber ich finde es gut, dass sich manche Leute Gedanken über solche Sachen machen und sich da in ihrer Freizeit etwas engagieren (und zur Abwechslung mal für was Gutes).

Die Schilder wurden scho vor über 20 Jahren ausgewechselt, hat halt eteas gedauert bis man das in Serbien wahrgenommen hat.

Die Kroaten bestimmen immer noch selbst was sie in ihrem Land machen!
Schilder nach Beograd gibt es mehr als genug! Und wenn das für dich oder sonstwen ein Problem ist, dann bleibt es eben euer Problem!

Kroatien hat (verständlicherweise) mehr Wert drauf gelegt, die touristischen Regionen gut auszuschildern. Kein Nicht-Balkaner fährt freiwillig nach Belgrad. Und wenn jemand einfach drauf los fährt, ohne sich ein wenig mit der Route auseinanderzusetzen, der ist selbst schuld. Zumal es auch so Dinger gibt, die sich Navigation nennen

Es geht nicht darum, ob es dort viel Tourismus gibt oder nicht. Irgendjemand wird schon auf die Idee kommen nach Belgrad zu fahren.

Er will damit nicht bestimmen was auf kroatischen Verkehrsschildern drauf stehen soll, sondern macht damit aufmerksam (was auch jeder Balkan-Reisende beobachtet hat) dass in Kroatien Schilder mit SRB, oder Belgrad gar nicht vor kommen.
In Serbien steht schon 200km vor der kroatischen Grenze auf Autobahnen oder gewissen Strassen das CRO, oder Zagreb. In Kroatien fehlt das.
Damit hat er ja auch Recht.

Er will damit nicht bestimmen was auf kroatischen Verkehrsschildern drauf stehen soll, sondern macht damit aufmerksam (was auch jeder Balkan-Reisende beobachtet hat) dass in Kroatien Schilder mit SRB, oder Belgrad gar nicht vor kommen.
In Serbien steht schon 200km vor der kroatischen Grenze auf Autobahnen oder gewissen Strassen das CRO, oder Zagreb. In Kroatien fehlt das.
Damit hat er ja auch Recht.

Wir hatten schon Beweise, auf denen bewiesen wurden, dass es Schilder nach Serbien gibt. Das ist nicht das Thema - das Thema ist nun eigentlich der Serbe selbst.

Zurück
Oben