Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es führt kein Weg nach Beograd

Dummer Vergleich. In Wien findest du aber Schilder nach Bratislava und Budapest, weil es eine Direktverbindung gibt.

Wenn wir jetzt anfangen würden, auch 800km weit entfernte Städte auszuschildern, dann wären die Straßen voll mit solchen Schildern.
man tetovar, es war auch ironisch gemeint^^. Nichtsdestotrotz haben die kroaten irgenwie recht, warum sollten sie schilder aufstellen wo beograd draufstehe? vor 20 jahren sind sie genau von ihnen angegriffen worden

Wenn ich das Thema mir so anschau, muss ich an mein letztes mal durchqueren mit einem Fahrzeug vom damaligen Jugoslawien denken (Mai 1991)...War ne schöne Zeit.

Wenn ich das Thema mir so anschau, muss ich an mein letztes mal durchqueren mit einem Fahrzeug vom damaligen Jugoslawien denken (Mai 1991)...War ne schöne Zeit.

Kann mich auch noch an meine letzte Fahrt Richtung Belgrad erinnern. Ging zwas nur bis Požega (damals noch Slavonska Požega)
Wir mache Halt an einer Autobahnraststätte und ich hol mir eine Cola. Der Typ gibt sie mir und das Ding ist warm, fast heiß. Ich frag nach einer kühlen Cola, sagt er "nema hladne" Ich frag "imali leda" Sagt er "da ga ima bilo bi ga"
Wie ich die Freundlichkeit des ehemalligen Jugoslawien vermisse.

Hör auf Mist zu erzählen, oder soll ich dir bei meiner Fahrt nächste Woche Beweise mitbringen, das in Lapovo KEINE Schilder Richtung ZG stehen sondern nur nach BG?

Lapovo ist ca 200 km von der Grenze entfernt, also werde ich deine Aussage widerlegen.
Man fährt ja aus dem Süden erst einmal nach Beograd und dann nach Zagreb. Insofern ist es logisch, dass man Zagreb in Lapovo noch gar nicht ausschildern muss sondern erst ab Beograd. Das wird überall in Europa so gehandhabt (außer in Kroatien). Schließlich sind zwischen den Hauptstädten (bzw. wichtigen Großstädten) in der Regel die Verkehrswege am besten ausgebaut, deshalb fährt man immer von der einen Hauptstadt zur anderen.

Die Aussage mit 200 km vor der Grenze ist aber übertrieben (wahrscheinlich nur geschätzt), es sind genau genommen ca. 120km. Aber immerhin fast 400km vor Zagreb (das ist die Entfernung zwischen Beograd und Zagreb).

Zurück
Oben