Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es führt kein Weg nach Beograd

Die sollten das unterstützen, sonst verlaufen sich die Leute die durch Slawonien und so reisen und bleiben da hocken.... :D
Wäre nicht mal das verkehrteste. Es ist ja nicht so, dass entvölkerte Landstriche nur Vorteile hätten, wo es keine Menschen mehr gibt, die fruchtbarstes Land bearbeiten was durch das Brachliegen zunehmend verkommt, und die zur Versorgung der Bevölkerung beitragen

Kann mich auch noch an meine letzte Fahrt Richtung Belgrad erinnern. Ging zwas nur bis Požega (damals noch Slavonska Požega)
Wir mache Halt an einer Autobahnraststätte und ich hol mir eine Cola. Der Typ gibt sie mir und das Ding ist warm, fast heiß. Ich frag nach einer kühlen Cola, sagt er "nema hladne" Ich frag "imali leda" Sagt er "da ga ima bilo bi ga"
Wie ich die Freundlichkeit des ehemalligen Jugoslawien vermisse.

Übersetzt das doch bitte!

Und kann das sein, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob kurz nach meiner letzten Durchreise das Gezeter begann? Ich könnts auch googeln!

Aber ich kann mich erinnern, daß ich auf der kompletten Autoput von Greece bis Österreich nur ein paar Autos gesehen hab im Mai 1991!

Übersetzt das doch bitte!

Und kann das sein, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob kurz nach meiner letzten Durchreise das Gezeter begann? Ich könnts auch googeln!

Aber ich kann mich erinnern, daß ich auf der kompletten Autoput von Greece bis Österreich nur ein paar Autos gesehen hab im Mai 1991!

Lag vielleicht daran, dass

a) im Mai keine Urlaubssaison ist
b) die unsichere Lage im damaligen YU die Leute davon abgehalten dort zu fahren. Immerhin fing der Krieg im Juni an

Ich habe vorhin spontan ein selbstgemaltes Schild mit der Aufschrift "Beograd" an der Strasse aufgehängt :mrgreen:
Das steht zwar nicht in Zagreb, aber in der Nähe von Zürich. Das ist doch schon mal was.

Danach habe ich leider eine Katze überfahren.

Lag vielleicht daran, dass

a) im Mai keine Urlaubssaison ist
b) die unsichere Lage im damaligen YU die Leute davon abgehalten dort zu fahren. Immerhin fing der Krieg im Juni an

Richtig, Mai fuhr ich nach Griechenland und Anfang Juni wieder zurück! Nur jede zweite Tankstelle hatte Sprit!

Zurück
Oben