Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es führt kein Weg nach Beograd

Vorallem wenn man dann eh durch Kroatien muss, das mit Abstand am teuersten ist mit der Autobahnmaut. Eher lohnt sichs dann über Ungarn zu fahren.

Ja, aber Ungarn hab ich ca 180km an Mehrweg pro Fahrt. Über den Weg Salzburg - Phyrn Autobahn bis Spielfeld spare ich mir schon mal 2 mal einen Tunnel (Tauern und Karawanke), dazu noch die 30 EUR Vignette in SLO. Ok, es ist noch ein Tunnel auf der Phyrn Autobahn, aber das geht. Gibt es auch eine Strecke in SLO, die mich nach Krapina bringt, ohne auf die Autobahn zu müssen?

Ja, aber Ungarn hab ich ca 180km an Mehrweg pro Fahrt. Über den Weg Salzburg - Phyrn Autobahn bis Spielfeld spare ich mir schon mal 2 mal einen Tunnel (Tauern und Karawanke), dazu noch die 30 EUR Vignette in SLO. Ok, es ist noch ein Tunnel auf der Phyrn Autobahn, aber das geht. Gibt es auch eine Strecke in SLO, die mich nach Krapina bringt, ohne auf die Autobahn zu müssen?

Da verfährste die 30 Euro für die Vignette wieder fürs Benzin.

Da verfährste die 30 Euro für die Vignette wieder fürs Benzin.

Hab's nachgerechnet, würde effektiv 20 EUR pro Strecke sparen... Da scheiss ich drauf, wenn ich gute 2 Stunden weniger fahren muss.

Will den Slowenen trotzdem kein Geld in den Rachen schmeissen. Werde mein Navi auf "Keine Mautstrecken benutzen" und "Keine Autobahn benutzen" einstellen. Mal gucken, ob's hinhaut.

Hab's nachgerechnet, würde effektiv 20 EUR pro Strecke sparen... Da scheiss ich drauf, wenn ich gute 2 Stunden weniger fahren muss.

Will den Slowenen trotzdem kein Geld in den Rachen schmeissen. Werde mein Navi auf "Keine Mautstrecken benutzen" und "Keine Autobahn benutzen" einstellen. Mal gucken, ob's hinhaut.

Will ich auch nicht, deshalb fahre ich immer Landstrasse. Aber bei mir sind es auch nur ein paar Kilometer und ein Zeitverlust von ca. 10 Min.

Er will damit nicht bestimmen was auf kroatischen Verkehrsschildern drauf stehen soll, sondern macht damit aufmerksam (was auch jeder Balkan-Reisende beobachtet hat) dass in Kroatien Schilder mit SRB, oder Belgrad gar nicht vor kommen.
In Serbien steht schon 200km vor der kroatischen Grenze auf Autobahnen oder gewissen Strassen das CRO, oder Zagreb. In Kroatien fehlt das.
Damit hat er ja auch Recht.

Interessant das du jeden Balkanreisenden kennst...

Dann ist das Schild hier an dem ich jedes Jahr vorbei fahre, übrigens 200km von Beograd entfernt, sicher eine Fata Morgana? Und das Bild sicher eine Fotomontage?

61195156.jpg

Zurück
Oben