Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es führt kein Weg nach Beograd

wenn man dumm ist, dann ja ;)
Ach, wenn jetzt gar nichts ausgeschildert wäre und man in die falsche Richtung fährt, weil man sich dort nicht auskennt, ist man dumm oder wie?

....wenn du von zagreb aus die einzige autobahn richtung osten nimmst...(um nach bljakgrad in serbien anzukommen)....und dich trotzdem verfährst....kann dir hier keiner mehr helfen...
Man hat ja auch immer einen Kompass dabei, um zu wissen, wo Osten ist. Man könnte auf den Schildern auch "Osten" draufschreiben. Aber warum nicht gleich Beograd?

Aber nein! Wir bauen in jedem Kuhdorf das mehr als 12 Einwohner hat ein Riesenschild mit der Aufschrift BEOGRAD in Leuchtschrift.

Aber ich verstehe dein Problem. Ich suche hier bei uns auf der A40 ständig ein Schild nach München. Nix :( Wenigstens Berlin? Aich nicht :( Aber Köln ist doch gleich um die Ecke, das muss irgendwo stehen! Nö, auch nicht :(
Komische Autobahn! Ich such jetzt einfach ein Schild nach Beograd, das muss es auf jeden Fall geben!
Sorry, aber langsam machste dich echt lächerlich (falls du es noch nicht gemerkt hast). Deine Übertreibungen haben bis jetzt kein triftiges Gegenargument geliefert (nicht mal ansatzweise). Warum seid ihr Kroaten eigentlich so arrogant (also den entsprechenden Beiträgen in diesem Thread nach zu urteilen)? Seid doch mal so ehrlich und sagt: wir hassen die Serben, darum wollen wir in bzw. um unsere Hauptstadt kein serbisches Ziel ausschildern. Denn einen anderen Grund finde ich in euren Aussagen nicht. Wäre es andersherum (Zagreb nicht in Belgrad ausgeschildert), würde ich eine Forderung von Kroaten nach einer entsprechenden Änderung der Beschilderung auf jeden Fall befürworten. Ich finde die Einstellung einiger Leute hier im Forum einfach nur arm. Wir befinden uns nicht mehr im Krieg, falls ihr das schon bemerkt habt.

Sorry, aber langsam machste dich echt lächerlich (falls du es noch nicht gemerkt hast). Deine Übertreibungen haben bis jetzt kein triftiges Gegenargument geliefert (nicht mal ansatzweise). Warum seid ihr Kroaten eigentlich so arrogant (also den entsprechenden Beiträgen in diesem Thread nach zu urteilen)? Seid doch mal so ehrlich und sagt: wir hassen die Serben, darum wollen wir in bzw. um unsere Hauptstadt kein serbisches Ziel ausschildern. Denn einen anderen Grund finde ich in euren Aussagen nicht. Wäre es andersherum (Zagreb nicht in Belgrad ausgeschildert), würde ich eine Forderung von Kroaten nach einer entsprechenden Änderung der Beschilderung auf jeden Fall befürworten. Ich finde die Einstellung einiger Leute hier im Forum einfach nur arm. Wir befinden uns nicht mehr im Krieg, falls ihr das schon bemerkt habt.

:lol:

Keiner von "uns" hier hat diese Schilderkacke in Cro beschlossen oder durchgeführt, genau so wenig wie jemand von "euch" hier die Zagreb-Beschilderung in Serbien durchgeführt hat

:lol:

Keiner von "uns" hier hat diese Schilderkacke in Cro beschlossen oder durchgeführt, genau so wenig wie jemand von "euch" hier die Zagreb-Beschilderung in Serbien durchgeführt hat
Darum geht es doch gar nicht, das kann man hier auch niemandem vorwerfen bzw. zusprechen. Es geht um die Einstellung dazu, diese wehemente Ablehnung der "Forderung", das hilflose fischen nach irgendwelchen Argumenten und das absichtliche Übersehen von Tatsachen und die Verweigerung jeglicher Logik.

Zur Info:

Normalerweise werden Städte ausgeschildert, die ungefähr 200km entfernt sind. Wenn du aus Heilbronn runter auf der A81 fährst, siehst du erst ab Stuttgart die Beschilderung nach München.

Wenn man aus Deutschland Richtung Österreich fährt, ist SALZBURG ausgeschildert, WIEN wird in DE überhaupt nicht erwähnt. Erst in AUT ist Wien ausgeschildert.

Darum geht es doch gar nicht, das kann man hier auch niemandem vorwerfen bzw. zusprechen. Es geht um die Einstellung dazu, diese wehemente Ablehnung der "Forderung", das hilflose fischen nach irgendwelchen Argumenten und das absichtliche Übersehen von Tatsachen und die Verweigerung jeglicher Logik.

Scheiß was auf Schilder

Man hat ja auch immer einen Kompass dabei, um zu wissen, wo Osten ist. Man könnte auf den Schildern auch "Osten" draufschreiben. Aber warum nicht gleich Beograd?
Nie bei den Pfandfindern gewesen?

Wir hassen die Serben, darum wollen wir in bzw. um unsere Hauptstadt kein serbisches Ziel ausschildern.

Ach, wenn jetzt gar nichts ausgeschildert wäre und man in die falsche Richtung fährt, weil man sich dort nicht auskennt, ist man dumm oder wie?

Na endlich. Ich dachte du kommst gar nicht mehr dahinter....

Wir hassen die Serben, darum wollen wir in bzw. um unsere Hauptstadt kein serbisches Ziel ausschildern.
... und wenn überhaupt dann verschlüsselt

713737.jpg
220px-La_Paz-center.jpg

Zur Info:

Normalerweise werden Städte ausgeschildert, die ungefähr 200km entfernt sind.
Eine offizielle internationale Richtlinie, oder was? Quelle?

Gegenbeweise:

Berlin - Hannover: 290km
Hamburg - Berlin: 288km

Dazwischen liegen auch Großstädte (sogar Landeshauptstädte), die jedoch an den wichtigen Autobahnkreuzen nicht ausgeschildert werden. Die Entfernung spielt also keine Rolle, sondern die Größe und Wichtigkeit der Städte, weil sich die Leute danach orientieren (und nicht nach irgendeinen Kaff, das man auf einer Karte schwer findet, falls das da überhaupt eingezeichnet ist).

Wenn du aus Heilbronn runter auf der A81 fährst, siehst du erst ab Stuttgart die Beschilderung nach München.
Eben weil Stuttgart dazwischen liegt.

Wenn man aus Deutschland Richtung Österreich fährt, ist SALZBURG ausgeschildert, WIEN wird in DE überhaupt nicht erwähnt. Erst in AUT ist Wien ausgeschildert.
Da Salzburg nicht gerade ein Kaff ist, wird man wohl wissen, dass man nach Österreich kommt, wenn man Richtung Salzburg fährt, und folgich von da aus nach Wien.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, wenn du das mit Großstädten (Halbmillionen und Millionenstädte) dicht gepflasterte Deutschland mit den Balkanländern vergleichst, die eher wenige (und unbedeutendere) Großstädte besitzen.

Zurück
Oben