Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es führt kein Weg nach Beograd

Hier geht es nicht wirklich um Verkehrsbeschilderung?!

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Wenn wir schon beim Thema Sturköpfigkeit, nationale Sensibilität etc. sind: Das ukrainische Außenministerium sogar hat sich über seine Botschaft in London eingeschaltet, damit die Verantwortlichen auf den Seiten des IOC die Angaben zu vier Sportlern der russischen Mannschaft ändern, die in der Ukraine geboren wurden, deren Geburtsland jedoch als "Russische Föderation" angegeben ist. Quelle: russischsprachige Medien

Ach, sch.. drauf, die über 21jährgen sind eh noch born in USSR, so^^

Ehrlicherweise muss man schon gestehen, dass sich die Kroaten da bisweilen etwas lächerlich verhalten. Belgrad wird ja nicht verschwinden, wenn man es auf einem Schild nicht ausweist.

Als ich früher noch mit dem Auto unterwegs war fand ich es immer lustig, dass das einzige "Hinweisschild" (Wenn man es so nennen darf) ein Aufkleber auf einem Zagreber Autobahnkreuz war (BiH), der einem Fahrer ungefähr die Strecke nach Bihac / BiH auswies. Irgendwann war der weg und heute muss man schon weit bis nach Slunj fahren, um irgendwann das Hinweisschild "Izacic - GP" zu sehen...ein paar Kilometer vor der bosnischen Grenze, wenn man irgendwann nach Licko Petrovo Selo abbiegt.

Ähnlich verhält es sich auch bei Nutzen des Übergangs bei Kostajnica oder Bosanski Novi. Man muss die Gegend schon recht gut kennen um zu wissen, wo man lang muss, wenn man von Zagreb aus via Velika Gorica nach Sisak und dann Petrinja muss.

Ich glaube das Kroatien diese Schildergeplänkel nicht nötig hat....

P.S. Wenn wir schon beim Thema Sturköpfigkeit, nationale Sensibilität etc. sind: Das ukrainische Außenministerium sogar hat sich über seine Botschaft in London eingeschaltet, damit die Verantwortlichen auf den Seiten des IOC die Angaben zu vier Sportlern der russischen Mannschaft ändern, die in der Ukraine geboren wurden, deren Geburtsland jedoch als "Russische Föderation" angegeben ist. Quelle: russischsprachige Medien

Ach, sch.. drauf, die über 21jährgen sind eh noch born in USSR, so^^

aber nicht freiwillig.!....Babushka....

ja belgrad auf den tafeln steht eh ab cca 70-100 km vo dem grenzübergang, ist das etwa nicht in ordnung?

100 Km sind schon ok. Der Typ behauptet, es seien 40 Km.
Steht in Zagreb eigentlich der Weg nach Osijek? Das würde ja reichen, und ab der Verzweigung auf die A5 müsste dann Beograd stehen.

100 Km sind schon ok. Der Typ behauptet, es seien 40 Km.
Steht in Zagreb eigentlich der Weg nach Osijek? Das würde ja reichen, und ab der Verzweigung auf die A5 müsste dann Beograd stehen.

ich glaube nicht, dass osijek irgendwo auf den tafeln steht um zagreb herum, nur slavonski brod

für miene begriffe ist es halt eine schwuchtelige aktion von irgendeinem vollhorst, der nicht weiss was zu tun in seiner freizeit...

Schon in Hessen wird Basel ausgeschildert, wenn ich mich richtig erinnere und auf dem Balkan stellt das ein Problem dar.

Zurück
Oben