Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es führt kein Weg nach Beograd

aber nicht freiwillig.!....Babushka....
Glaubst du für alle damals gut 290 Millionen Bürger der SU dafür die Hand ins Feuer legen zu können?:-) Und ich meine damit nicht nur die pösen ethnischen Russen.

Es ist wie auch immer Teil der Geschichte und somit auch Biografie der Menschen. Ich weiß nicht, um welche vier genau es geht und wann sie genau geboren wurden. Aber wenn vor der Auflösung der SU, dann ist das Geburtsland korrekt eigentlich UdSSR. Und selbst wenn danach, Außenministerium und Botschaft haben wohl Sommerloch ansonsten^^

Sorry an den Threadsteller für das von mir verschuldete OT.

Schon in Hessen wird Basel ausgeschildert, wenn ich mich richtig erinnere und auf dem Balkan stellt das ein Problem dar.

Echt? Ist mir nie augefallen. Meiner Meinung nach unnötig.

Grundsätzlich ist völlig egal, ob bereits ab Zagreb Beograd steht oder nicht. Relevant ist, dass sich der Reisende zurecht findet, und es ist von einem Reisenden ja nicht zu viel verlangt, sich über den Weg zu seinem Ziel bzw. über Zwischenstationen informieren. Aber in diesem Fall geht es gar nicht um Belgrad, denn ich zweifle, dass je einer den Weg nah Belgrad wegen fehlender Schilder nicht gefunden hat. Auf der einen Seite die trotzigen Kroaten, welche Belgrad und damit Serbien quasi aus der Erinnerung löschen wollten, auf der anderen Seite Serben oder ein Serbe, der sich offensichtlich minderwertig vorkommt, wenn sein geliebtes Beograd auf kroatischen Strassenschildern nicht zu lesen ist. Kinderkacke!

ich glaube nicht, dass osijek irgendwo auf den tafeln steht um zagreb herum, nur slavonski brod

für miene begriffe ist es halt eine schwuchtelige aktion von irgendeinem vollhorst, der nicht weiss was zu tun in seiner freizeit...

Slavonski Brod ist ja auch ok. Und ab da Beograd reicht doch vollkommen.

Echt? Ist mir nie augefallen. Meiner Meinung nach unnötig.

Grundsätzlich ist völlig egal, ob bereits ab Zagreb Beograd steht oder nicht. Relevant ist, dass sich der Reisende zurecht findet, und es ist von einem Reisenden ja nicht zu viel verlangt, sich über den Weg zu seinem Ziel bzw. über Zwischenstationen informieren. Aber in diesem Fall geht es gar nicht um Belgrad, denn ich zweifle, dass je einer den Weg nah Belgrad wegen fehlender Schilder nicht gefunden hat. Auf der einen Seite die trotzigen Kroaten, welche Belgrad und damit Serbien quasi aus der Erinnerung löschen wollten, auf der anderen Seite Serben oder ein Serbe, der sich offensichtlich minderwertig vorkommt, wenn sein geliebtes Beograd auf kroatischen Strassenschildern nicht zu lesen ist. Kinderkacke!

Slavonski Brod ist ja auch ok. Und ab da Beograd reicht doch vollkommen.

so in etwa ist es eh ;)

Bei uns in Banja Luka stehen alle mögliche Grosstäde auf Verkehrsschildern: Sarajevo, Zagreb, Beograd und Split.

Klar... Man sollte Kroatien nichts vorschreiben. Aber der lächerlichkeitshalber wäre es schön, wenn die Kroaten selber Lipovac (Dorf an der Grenze) durch Beograd ersetzen würden, so wie es früher war. Der Krieg ist schon lange vorbei. Es wäre schön zu sehen, wenn man langsam dem Hass endlich den Rücken kehren würde. Es wurden seit dem Krieg so viele (auf Hass und Separatismus) basierende Lächerlichkeiten erschaffen (beispiel neue Wörter (auf beiden Seiten) und unzähliges anderes Zeugs). Es ist höchste Zeit die Versöhnungs-Route einzuschlagen.

Deutschland und Frankreich haben nach so vielen Kriegen, Blut und Leid die EU erschaffen. Und dann Blicke ich auf den Balkan und sehe da ein "Montenegrinisch" (zum Beispiel) mit 2 neuen Buchstaben, unzählige neue Wörter, neue Fahnen, X neue Herkunftstheorien und dubiose Verkehrsschilder wo Dörfer Vorrang vor einer nahe gelegenen Millionenmetropole haben.
nun ja, die, die den Krieg ausgelöst haben, müssen zuerst die Initiative ergreifen, damit das mit dem Versöhnen klappt :^^:

boah, hätte nicht gedacht das Strassenschilder solch gewaltige Emotionen bei den Kroaten auslösen ^^

Pozdrav
Baba

Zurück
Oben