Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ESC 2021

Vielleicht konnte er auch einfach nicht fassen dass so viele für sie gestimmt haben, deswegen der ungläubige Blick.

War ja schon ein erheblicher Unterschied zu den Jury-Votings.
 
Shitstorm aus Serbien für "Albanischen Adler". Man kann alles übertreiben

"Da bekam der Drittplatzierte Gjon’s Tears nach seinem ESC-Auftritt für die Schweiz viel Shitstorm. Bei der Punktevergabe bekam er von Albanien 12 Punkte und als Dank legte er seine Hände übers Kreuz und flatterte mit den Fingern. Durch den sogenannten Doppeladler bedankte sich der 22-Jährige an seine Landsleute. Das war für die Serben zu viel. Es hagelte schwere Kritik an den Sänger wie „Er hätte das nicht machen sollen“ oder „Man hätte ihn deswegen disqualifizieren müssen.“"

 
Shitstorm aus Serbien für "Albanischen Adler". Man kann alles übertreiben

"Da bekam der Drittplatzierte Gjon’s Tears nach seinem ESC-Auftritt für die Schweiz viel Shitstorm. Bei der Punktevergabe bekam er von Albanien 12 Punkte und als Dank legte er seine Hände übers Kreuz und flatterte mit den Fingern. Durch den sogenannten Doppeladler bedankte sich der 22-Jährige an seine Landsleute. Das war für die Serben zu viel. Es hagelte schwere Kritik an den Sänger wie „Er hätte das nicht machen sollen“ oder „Man hätte ihn deswegen disqualifizieren müssen.“"

Ääähm ein gebürtiger Kosovare tritt für die Schweiz an und zeigt Albanien den Doppeladler, was juckt es dann Serbien ?? Der Adler flog nicht Richtung Belgrad sondern Richtung Tirana !!
 
Ich finds beschissen.
"Ich gebe dir Punkte, weil du Albaner bist" .... "Oh danke, hier der albanische Gruß als Zeichen meiner Dankbarkeit für den albanischen Zusammenhalt" ....

Das hat ja mit Musik nichtsmehr zu tun. Da mischt sich Politik und volkstümlicher Nationalismus mit ein.
Er hätte sich blöd stellen müssen und so tun sollen, als hätte er die Punkte wirklich für seine musikalische Leisung bekommen, statt mit dem Gruß zu bestätigen, dass hier ein "Albanian Brotherhood" am Werk war. Was für ein Bauer. Das hat doch keinen Stil und keine Klasse. Das ist billig.

Als die Balkanländer angefangen haben sich Punkte zuzuschieben und als die Ostblockländer angefangen haben sich Punkte zuzuschieben, da habe ich aufgehört den ESC zu verfolgen.
Da gings mit der Qualität dieser Veranstaltung nur noch bergab. Jetzt gehts nur noch um Skandale, schrille Auftritte, Politik, Nationalismus, usw....einfach nur billige Scheisse.
In den 80ern. Da war der ESC noch schön. Das war eine seriöse und glanzvolle Veranstaltung.
 
Ich finds beschissen.
"Ich gebe dir Punkte, weil du Albaner bist" .... "Oh danke, hier der albanische Gruß als Zeichen meiner Dankbarkeit für den albanischen Zusammenhalt" ....

Das hat ja mit Musik nichtsmehr zu tun. Da mischt sich Politik und volkstümlicher Nationalismus mit ein.
Er hätte sich blöd stellen müssen und so tun sollen, als hätte er die Punkte wirklich für seine musikalische Leisung bekommen, statt mit dem Gruß zu bestätigen, dass hier ein "Albanian Brotherhood" am Werk war. Was für ein Bauer. Das hat doch keinen Stil und keine Klasse. Das ist billig.

Als die Balkanländer angefangen haben sich Punkte zuzuschieben und als die Ostblockländer angefangen haben sich Punkte zuzuschieben, da habe ich aufgehört den ESC zu verfolgen.
Da gings mit der Qualität dieser Veranstaltung nur noch bergab. Jetzt gehts nur noch um Skandale, schrille Auftritte, Politik, Nationalismus, usw....einfach nur billige Scheisse.
In den 80ern. Da war der ESC noch schön. Das war eine seriöse und glanzvolle Veranstaltung.
In den 80ern konnten die Stars dort noch Koks nehmen ohne das die Leute sich aufgeregt und empört haben. Das hat auch dazu beigetragen das es diesen Flair gab und diese tolle Athmosphäre.
 
Dragana tritt nächstes Jahr für Österreich an:

“Ich saß in meinem Schloss in Ebenfurth und wollte unterhalten werden. Doch als ich diesen Auftritt sah, da kam mir fast der Champagner hoch.” Die legendäre Musik-Queen aus der Balkan-Metropole Požarevac wälzte sich die ganze Nacht in ihren Satin-Laken, konnte nicht schlafen. In dieser Nacht soll in Ebenfurth gedonnert und geblitzt haben. Als Dragana ihre Terrassen-Fenster schließen wollte, soll ihr ein einzelner Regentropfen auf die Stirn gefallen sein. Sie sah es als eindeutiges Zeichen: Es ist Zeit, das Zepter in die eigene Hand zu nehmen und Österreich zum glorreichen Sieg zu führen."

 
Zurück
Oben