Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Essgewohnheiten

  • Ersteller Ersteller Babsi
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hasse Bananen, Honig und Schafskäse

Ach ja,,und rohe eier..meine Mutter hatte uns als Kinder gezwungen rohe eier zu essen,,,sie verquirlte das rohe ein mit bissl zucker und wir mussten es "trinken"
-- aber das ist ja nicht nomal ---

Du magst keine Bananen, Honig und Zuckerei? Was für eine verwöhnte Göre.... tsts :mrgreen:
 
Seid ihr pingelige Esser? Puhlt ihr Erbsen aus dem Risotto?
Musste eure Mutter für euch ne Extraportion kochen?

Für mich gibt es nichts schlimmeres als kindisches Essvehalten.



Ich bin eigentlich eher Gourmet als Gourmand - gelegentlich aber sogar beides gleichzeitig. "Kindische Esser", Leute die dies und das "nicht gern haben", regen mich auch auf! Zumal ich es in einer Gesellschaft des Überflusses lächerlich finde den Rosinenpicker zu spielen, wenn keine 3000 km entfernt immer noch Menschen an Unterernährung sterben. Da denke ich mir es sollte manch einer wirklich mal das Gefühl des Hungers verspüren um schätzen zu lernen, überhaupt zu Essen zu haben.

Als Kind war ich kein Freund des gekochten Weisskohls. Rosenkohl war auch nicht in meiner Top-Ten. In der Kinderkrippe - kann mich noch ganz vage erinnern - wollten die mich zwingen Blumenkohl mit Bechamelsauce zu essen. Musste jedes mal fast kotzen und habe mich darum handfest geweigert. Egal ob es danach Schläge setzte! Mittlerweile esse ich eigentlich alles ausser Gehirn, Zunge und andere solcher "Spezialitäten". Ich ernähre mich vergleichsweise gesund. Esse auch gerne gekochten Weisskohl und Rosenkohl, viel rohes Gemüse und auch viel Früchte. Besagten Blumenkohl kann ich immer noch nicht riechen.

Heraclius
 
Seid ihr pingelige Esser? Puhlt ihr Erbsen aus dem Risotto?
Musste eure Mutter für euch ne Extraportion kochen?

Für mich gibt es nichts schlimmeres als kindisches Essvehalten.
Ich probiere eigentlich nahezu alles, was ich nicht kenne und außer Leber und Avocados esse ich eigentlich so ziemlich alles.

Leider ist es im Leben so, daß es für alles einen Gegenpol gibt, in diesem Fall ist es meine Frau. Die Liste der Dinge, die sie nicht ist, füllt ganze USB-Sticks...
 
nicht wirklich vielleicht als kleines kind ein wenig aber heute esse ich alles
ich bin froh das ich überhaupt was zu essen habe und meckere nicht rum wie so ein opfer
 
immer paprika/sarma weg, kein fett am fleisch, zwiebelstücke immr weggepoolt, kaum gemüse als kid bin trotzdem decko ipo geworden :lol!:
 
Zurück
Oben