Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ethnische Mazedonier in Nordgriechenland: Vertreibung und Völkermord

"Angesiedelt"? Hast du dich nicht auf seite 1 darüber empört das Menschen massakriert und vertrieben wurden? Warum ist das jetzt so witzig? Genau, weil du kein Makedonier bist. Kein echter Makedonier würde sich über Pontische Griechen lustig machen.

Aber kannst dich jetzt abregen. Es ist sehr wahrscheinlich das ihr bald den Namen Fyrom ablegt und "Makedonija irgendwas " bekommt. Kannst froh sein das ein beschissener Kommunist in Griechenland Ministerpräsident ist. Wir wissen ja alle was griechische Kommunisten seit den 40ern von echten Makedoniern halten.

Das Lachen bezieht sich auf deine Aussage das Mazedonien griechisch sein soll du Vollpfosten. Fakten die dagegen sprechen habe ich auf der ersten Seite geliefert. Vertreibung, Assimilation, Mord, Namensänderung slawisch klingender Namen, Ansiedlung der Pontier... und jetzt schwafelst du was davon nur ihr euch Makedonier nennen dürft und wir nicht. Da kann man nur lachen wie armselig ihr seid.
 
Steh einfach auf meiner und sag wie toll ich bin :cute:

Ich stehe immer auf deiner Seite darling, das ist selbstverständlich und muss nicht erwähnt werden. :babsi:

Hol Gjon und Petrit und mach einen Camen Thread auf. Wird mal wieder Zeit für Greco-ilir Battle. :lol:

Ufff, dafür bin ich doch zu faul (und müde). :D


Guter Schachzug.
Leider fehlen hier die User von damals, die diesem Thread die passende Atmosphäre verleihen könnten.
 
Černozemski;4902827 schrieb:
Das Lachen bezieht sich auf deine Aussage das Mazedonien griechisch sein soll du Vollpfosten. Fakten die dagegen sprechen habe ich auf der ersten Seite geliefert. Vertreibung, Assimilation, Mord, Namensänderung slawisch klingender Namen, Ansiedlung der Pontier... und jetzt schwafelst du was davon nur ihr euch Makedonier nennen dürft und wir nicht. Da kann man nur lachen wie armselig ihr seid.

Eure Fakten ohne Quellenangabe :lol:
 
Černozemski;4902827 schrieb:
Vertreibung, Assimilation, Mord, Namensänderung slawisch klingender Namen, Ansiedlung der Pontier...

Das sind nun mal die Gesetze des Krieges. Hätten die Bulgaren triumphiert und Makedonien mit Thessaloniki bekommen, hätten die Griechen
ein ähnliches Schicksal erleiden müssen. Die Griechen Bulgariens (Plowdiw, Burgas, usw.) hatten auch kein schönes erwachen. Find dich damit
ab und heul leise.
 
Schön dass du eingetroffen bist Hellenic-Pride. Heute sind es mal nicht die Türken sondern
ein Comeback unserer slawischen Imitatiokedonen. Pame gia drasi :lol:

Wenig Zeit, aber das muss ich euch erzählen. Heute hatten die Pfeifen in Frankfurt eine Gegendemonstration veranstaltet, weil Griechen ja heute in Ffm vor dem griech. Konsulat demonstriert haben. Ich hab das total vergessen ... ich fahr so in der Stadt und sehe da diese Fahnen ... ich denke mir "Hä? Demonstrieren die Lutscher jetzt?" ... denke ich mir, komm fährst du am Hbf deine Jungs besuchen, weil alle Demos an der Kaiserstraße (Hbf) entlang gehen. Gehe ich so mit Freundin Kaffee trinken, laufen die vorbei ... ganz vorne ein hübsches Mädel mit einem Plakat (oder Banner?) auf dem stand "der biblische Name Makedonien ist nicht verhandelbar" ... und überall Glatzköpfe Würfelköpfe mit Groß-FYROM Oberteilen ...

:haha:

Geilste ist, ich steh draußen rauch so eine Zigarette und neben mir stehen diese Demonstranten - manche laufen auch an mir vorbei ... kommt so ein Tourist zu mir und fragt mich auf Englisch "What is this? Chinese People?" ... Chinese wegen der Vergina Flagge auf rotem Hintergrund ... ich so "No, from Bulgaria" ... dann der Ex-Jugo, der neben dran stand "Was Bulgarien, Digga? Wir sind Mazedonier!" ich so "Ich bin auch Makedone aber Original aus Thessaloniki. Und jetzt?" ... guckt er so verdutzt und geht ...

:haha:

Sollen die ruhig protestieren, mir egal ... aber dann sangen die Lieder mit "Solun unsere Hauptstadt" (meine Freundin, Bosnierin hat es übersetzt) und dachte mir "gamo ta kefalia sas" :lol:
 
Zurück
Oben