Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ethnische Mazedonier in Nordgriechenland: Vertreibung und Völkermord

Er mein auch das nach dem 2 Weltkireg die Slawophonen Griechen vertrieben haben. Das stimmt.

Aber ihr wisst ganz genau wieso und weshlab


The National Liberation Front (abbreviated NLF) (Macedonian: Народно Ослободителен Фронт (НОФ), transliterated National Liberation Front), also known as the People's Liberation Front, was a communist political and military organization created by the Slavic Macedonian minority in Greece. The organization operated from 1945–1949, most prominently in the Greek Civil War. As far as its ruling cadres were concerned its participation in the Greek Civil War was nationalist rather than communist, with the goal of secession from Greece.
 
Der griechisch-fyromische Streit - eine Achterbahn und Konstante des BF :77:
Selbst heute noch, sind die alten Threads dazu wahres Unterhaltungsgold :haha:
 
Wenig Zeit, aber das muss ich euch erzählen. Heute hatten die Pfeifen in Frankfurt eine Gegendemonstration veranstaltet, weil Griechen ja heute in Ffm vor dem griech. Konsulat demonstriert haben. Ich hab das total vergessen ... ich fahr so in der Stadt und sehe da diese Fahnen ... ich denke mir "Hä? Demonstrieren die Lutscher jetzt?" ... denke ich mir, komm fährst du am Hbf deine Jungs besuchen, weil alle Demos an der Kaiserstraße (Hbf) entlang gehen. Gehe ich so mit Freundin Kaffee trinken, laufen die vorbei ... ganz vorne ein hübsches Mädel mit einem Plakat (oder Banner?) auf dem stand "der biblische Name Makedonien ist nicht verhandelbar" ... und überall Glatzköpfe Würfelköpfe mit Groß-FYROM Oberteilen ...

:haha:

Geilste ist, ich steh draußen rauch so eine Zigarette und neben mir stehen diese Demonstranten - manche laufen auch an mir vorbei ... kommt so ein Tourist zu mir und fragt mich auf Englisch "What is this? Chinese People?" ... Chinese wegen der Vergina Flagge auf rotem Hintergrund ... ich so "No, from Bulgaria" ... dann der Ex-Jugo, der neben dran stand "Was Bulgarien, Digga? Wir sind Mazedonier!" ich so "Ich bin auch Makedone aber Original aus Thessaloniki. Und jetzt?" ... guckt er so verdutzt und geht ...

:haha:

Sollen die ruhig protestieren, mir egal ... aber dann sangen die Lieder mit "Solun unsere Hauptstadt" (meine Freundin, Bosnierin hat es übersetzt) und dachte mir "gamo ta kefalia sas" :lol:

Coole Story, Cigo.
Das nächste mal aber bitte den Ventilator im Keller anlassen, nicht dass du wieder halluzinierst.

Pozdrav
 
"Ich bin auch Makedone aber Original aus Thessaloniki. Und jetzt?"

:haha:

To gamises to tsinkanaki, bravo sou re patrioti

Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Skopjianer auf ihren ganzen Gegendemos mit Groß-Imitatiodonien und Solun Slogans durch die
Straßen ziehen. Die verraten sich eigentlich schon von selbst. Was für einer Lösung soll man da bitte zustimmen. Die ND hat schon
zurück gerudert. Nach der Demonstration morgen wirste sehen, Tsipras wird gar nichts unterschreiben. Sache mit denen ist gegessen.
 
Гуштер;4902840 schrieb:
Coole Story, Cigo.
Das nächste mal aber bitte den Ventilator im Keller anlassen, nicht dass du wieder halluzinierst.

Pozdrav

Der rot-gelbe Ventilator war heute von knapp 80 Leuten auf der Kaiserstraße in Frankfurt zu sehen.

"Goce Delcev zdraba zdruba" sangen sie ... Goce, der Bulgare :lol:
 
Weiß nicht mal, was hier abgeht. :haha:

Boy-That-Escalated-Quickly-Anchorman.gif
 
Zurück
Oben