Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ethnische Zusammensetzung der Partisanen

Wer sind die Anderen?

Das haben andere getan, wie gesagt er war nur eine Marionette.

kannst du mir erklären, was haben die andern getan? Und wer sind die anderen?
Ich will nicht beehaupten, dass er immer alles richtig gemacht hat, aber in einer miesen Situation mit nichts hat er recht lange einen Widerstand geleistet.
Einige andere Staaten hätten schon lange kapituliert.
Ich bin kein Partisan-schist (fan von denen), aber ganz objektiv Respekt.

Partisanen haben unr Unheil gebracht und das sollte bis heute jeder kappiert haben.

Hat etwa Tito gewollt,dass die 20000 Kroaten in Bleiburg getötet werden.
Hat er gewollt das Hundertausende unschuldige Albaner,Bosnier und Kroaten nach dem 2.WK getötet werden.Tito hatte nichts zu sagen, er war nur eine Marionette.Kapiert es endlich!

Wenn eine Weltmacht (Deutschland) mit Millionen von Soldaten, moderner Bewaffnung, guter Armee-Übung dir entgegen kommt, kannst du lange wollen, dass 20000 Kroaten nicht getötet werden. Du wirst machtlos.
Dazu haben die Deutschen noch Hilfe (z.B. Tschetniks) aus der Region bekommen.

Ich bin kroate...nur meine oma ist serbin. Bin also dreiviertels kroate und einviertels serbe wenn dus so willst :mrgreen:

Ich hatte ne tante im kosovo die mit nem albaner verheiratet war.
meinen onkel haben sie getötet, meiner tante und meiner cousine (damals 12) haben sie noch viel schlimmeres angetan und mein couseng (damals 5) hat grade noch so überlebt...ihn haben sie als punchingball und zielscheibe für ihre flaschen benuzt! Und das alles nur wegen ner tasse zucker die mein onkel nem serbischen nachbarn geben wollte den er seit 30jahren kannte!!!

Das andere war zwar schöner, aber nicht eindeutig genug :wink:

oje, mein beileid für deine familie, die familie meines onkels wurde nach dem krieg ja auch schickaniert weil er mit ner bosnjakin verheiratet ist :(, aber was deinen verwandten passiert ist, ist echt die härte, ich weiss ihr wolltet zum thema zurück, aber das musst ich noch loswerden.

kannst du mir erklären, was haben die andern getan? Und wer sind die anderen?
Ich will nicht beehaupten, dass er immer alles richtig gemacht hat, aber in einer miesen Situation mit nichts hat er recht lange einen Widerstand geleistet.
Einige andere Staaten hätten schon lange kapituliert.
Ich bin kein Partisan-schist (fan von denen), aber ganz objektiv Respekt.

kollege der ist schon längst gesperrt, ne disskussion bringt sich da nix ^^

Teilweise hast du Recht.

Partisanen haben unr Unheil gebracht und das sollte bis heute jeder kappiert haben.

Dass die Pastisanen sich gerächt haben und viele Menschen, die Deutschen unterstüzt haben, auch verhaftet, gefoltern oder erschossen haben, ist schon bekannt. Das verurteile ich 100%.
Auch nach dem Krieg hat Tito zwar die Völker sehr gut zusammengehalten, aber von der Wirtschaft hatte er wenig Ahnung. Darum so hohe Schulden nach einigen Jahren.
Ich habe nur Informationen verlangt, wo er eine Marionette war.
Seine Leistung während dem Krieg war ausgezeichnet. Eben, die verschiedenen Völker hatten keine Armee aber konnten noch gegen Deutschen halten. Eben durch Partisanen-Taktik, sich in Wäldern verstecken, etc.
Ich habe mir Mühe gegeben, den Text ganz objektiv zu schreiben.

Zurück
Oben