C
Cvrcak
Guest
Ohne Partizanen hätten die Siegermächte Kroatien auseinander genommen wie eine Weihnachtsgans.Diese eine komische Karte von velika srbija würde in etwa das heutige Kroatien sein,da bin ich mir ziemlich sicher!Hätten nicht die Partisanen das Land befreit,hätte es die Rote Armee,was sie ja auch tat,Belgrad,Slawonien u.Ostslowenien.Die Serben würden zwar unter Stalins Herrschaft fallen,aber ihr Traum würde sicher wahr werden,schon allein wegen den Verbrechen der Ustasa.Istrien und Teile Sloweniens würden bei Italien verbleiben,sie waren praktisch 1943 auf der Seite der Alliierten,so war es auch eigentlich von den Briten geplant.Ach ja und gab es noch den tolen Churchill-Stalin Plan für die Aufteilung Jugoslawiens.Besonderst als Kroate u. auch als Slowene sollte man immer daran denken,wenn man so was loslässt.
Hier diese Karte,daß was die Serben uns Slowenen geben würden,bleibt bei Italien.Sonst würde sich nicht viel ändern.Danke Tito u. unseren Partisanen,daß sie das verhindert haben.Oder meinst du Kroatien(NDH) hätte politisches vorallem moralisches Gewicht irgend einen Anspruch zu stellen????
Na dann zeig mir mal wo du das her hast das alle Kroaten Ustaša waren.
Und weswegen war der Grossteil der Dalmatiner bei den Partizanen?