Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Tschechen neigen eher dazu, sich selbst zu versorgen und weniger mit ganzer Familie in Restaurants zu gehen, das war jedenfalls bisher meine Beobachtung

Die schleppen teilweise den ganzen Kofferraum mit tschechischen Lebensmitteln an. :-?
Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Die meisten Tschechen und Ungarn nehmen alles aus der Heimat mit, verpflegen sich am Strand und lassen den Abfall liegen. 9 von 10 Abfallstücken am Strand kommen aus Tschechien oder Ungarn.

Die schleppen teilweise den ganzen Kofferraum mit tschechischen Lebensmitteln an. :-?

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Die meisten Tschechen und Ungarn nehmen alles aus der Heimat mit, verpflegen sich am Strand und lassen den Abfall liegen. 9 von 10 Abfallstücken am Strand kommen aus Tschechien oder Ungarn.

Sehr gut (außer natürlich das mit dem Müll) und verständlich, machen wir auch. Wir nehmen uns auch vieles aus Deutschland mit, weil ich sonst wieder in tiefe Depressionen falle, wenn ich bei uns in einen Supermarkt gehe :cry:

kann man jetzt mit euros zahlen ? auch wenn kune noch bleiben

Servus aus SARAJEVO, fast ueberall werden EURONEN akzeptiert in Touristengebieten wird sogar z.B. das apartman ueberwiegend in Euro bezahlt ...
Was den Muell angeht (hoffe niemand ist nun beleidigt?!) im gesamten Balkan hat man da etwas andere Einstellungen hierzu als z.B. in der Schweiz, da liegt NIRGENDWO Muell rum!
Ungarn, Tschechen etc. sind eben froh mal raus zu kommen, haben wenig Geld und moechten dennoch verreisen, Sie werden gerne 'Tomatentouristen' genannt ;)
@ hrhrhrvat nema problema, gibt LIDL und auszerdem sind die einheimischen Supermaerkte sehr gut z.B. Mercator am besten die richtigen Wochenmaerkte ;) da bekommst Du frische Topqualitaet zu guten Preisen zur genialen Gastfreundschaft musz ich nix sagen gell?!
Wer noch Unterkunft oder Restaurantips haben moechte, gerne, kenne ein paar Superecken dort ...
pozdrav Grahic

Zurück
Oben