Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

1,w=993,c=0.bild.jpeg
 
CEFTA hör ich zum ersten Mal. Ne Zone also, in der Länder noch keine richtige Demokratie und andere Problemchen haben, aber bei denen man trotzdem zollfrei "Made in Nordeuropa" verkaufen soll...Ahaaaa

Kroatien exportiert mehr in die CEFTA-Zone als in die EU, also kurzfristig ist der Austritt erst mal ein Problem, vor allem weil kroatische Firmen vor allem nach Bosnien ausgewandert sind - für Bosnien jedoch gut.
Die EU ist schon recht demokratisch, lass dir nichts von Anti-EU-Populisten erzählen, echte Basisdemokratie wie in den USA haben die natürlich nicht, aber mal ganz im Ernst, die brauchen wir in der Form auch nicht.
 
Die EU kann sicher mehr Zeugs einkaufen, als die CEFTA. Also erstmal wird es gefühlt Aufträge ohne Ende geben für die Kroaten.
 
alles wird sich ändern, eine neue ära, zeitrechnung, eine zäsur, ein europäischer wirbelwind wird den balkanmief vertreiben, vetternwirtschaft adé, korruption wird von der kroatischen landkarte getilgt, aufarbeitung der geschichte, entrümpeln der leichen die man im keller hat, reiner tisch, tag der abrechnung, transparenz in allerlei hinsicht, nichts wird mir unter dem tisch gemacht, jesus wird zurückkommen, gott wird sich dem menschen offenbaren, außerirdische werden uns in ihre orbitalen geheimnisse einweihen von denen alle profitieren werden, full-hd für alle, eine 4.dimension wird öffentlich vorgestellt, ein terminator wird durch ein zeitportal kommen und beim aufbau der infrastruktur helfen, die ps5 wird gezeigt (vor dem launch der ps4!!!) , und und und...hach. die liste ist endlos..ich wette aus kroatien wird nun ein einwanderungsland.
 
Zurück
Oben