hrhrhrvat
Geek
Bei uns Griechen steht die Adresse auch nicht drauf. Keine Probleme...weder bei der Zulassungsstelle z.b., Grenze oder Kontrolle.
Wo? Euren griechischen Perso oder Reisepass?
Bei uns Griechen steht die Adresse auch nicht drauf. Keine Probleme...weder bei der Zulassungsstelle z.b., Grenze oder Kontrolle.
Also, soweit ich weiß gilt als Kroate in Deutschland mit nur kroatischer Staatsangehörigkeit dieser kroatische Personalausweis (Osobna iskaznica) als nicht gültig bei einer Personalkontrolle, da zählt nur der kroatische Reisepass (putovnica), was aber mMn genauso sinnlos ist, weil da auch nicht die deutsche Adresse drauf steht, naja. Also eigentlich müsste man immer seinen Reisepass dabei haben.
Ist dies ab dem 01.07. anders?
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, so hats mir mal jemand vom Ausländeramt erklärt.
big party am 01.07.2013
bratstvo i jednistvo
Danke Hans, also hatte ich ja Recht Bisher hätte der Personlausweis eigentlich nicht ausgereicht, wahrscheinlich hätte man ihn akzeptiert, aber an sich wär er unzureichend, das ändert sich nun ab dem 01.07. Das ist gut, auch wenn total unwichtig. Hoffentlich geht es den Leuten in naher Zukunft besser durch die EU, ich hoffe es.
Diese 10 Irrtümer sind ja wohl en Witz, gibt es echt jemanden, der das nicht wusste? Vor allem als Balkanese ohne deutschen Pass weiß man doch so etwas oder? Aber Liechtenstein ist kein Nachbar von Deutschland, nciht weit weg, aber auch kein direkter Nachbar
Danke Hans, also hatte ich ja Recht Bisher hätte der Personlausweis eigentlich nicht ausgereicht, wahrscheinlich hätte man ihn akzeptiert, aber an sich wär er unzureichend, das ändert sich nun ab dem 01.07. Das ist gut, auch wenn total unwichtig. Hoffentlich geht es den Leuten in naher Zukunft besser durch die EU, ich hoffe es.
Diese 10 Irrtümer sind ja wohl en Witz, gibt es echt jemanden, der das nicht wusste? Vor allem als Balkanese ohne deutschen Pass weiß man doch so etwas oder? Aber Liechtenstein ist kein Nachbar von Deutschland, nciht weit weg, aber auch kein direkter Nachbar
Gern geschehen!
Ich bin sogar ÜBERZEUGT, dass es den Kroaten in Zukunft innerhalb der EU besser gehen wird! Es wird aber nicht von Heute auf Morgen, und schon gar nicht ohne eigenes Zutun geschehen. Aber ich verstehe eine gewisse Ungeduld seitens der Kroaten.
Wegen der Irrtümer - schau Dich nur ein wenig im Forum um (oder frag einmal gezielt bei Deinen Kumpels) und Du wirst sehen, dass da große Wissenslücken, zumindest Unsicherheiten bestehen.
Wo? Euren griechischen Perso oder Reisepass?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen