Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

alles wird sich ändern, eine neue ära, zeitrechnung, eine zäsur, ein europäischer wirbelwind wird den balkanmief vertreiben, vetternwirtschaft adé, korruption wird von der kroatischen landkarte getilgt, aufarbeitung der geschichte, entrümpeln der leichen die man im keller hat, reiner tisch, tag der abrechnung, transparenz in allerlei hinsicht, nichts wird mir unter dem tisch gemacht, jesus wird zurückkommen, gott wird sich dem menschen offenbaren, außerirdische werden uns in ihre orbitalen geheimnisse einweihen von denen alle profitieren werden, full-hd für alle, eine 4.dimension wird öffentlich vorgestellt, ein terminator wird durch ein zeitportal kommen und beim aufbau der infrastruktur helfen, die ps5 wird gezeigt (vor dem launch der ps4!!!) , und und und...hach. die liste ist endlos..ich wette aus kroatien wird nun ein einwanderungsland.

bloß die merkel kommt nicht

Neeee ich mein auch bei schengen bei den "ehemaligen grenzen" können trotzdem die bullen lauern und einen jederzeit kontrollieren, zwar nicht unbedingt zollscheisse aber dokumente wie bei jeder polizeikontrolle.

Haha doch xD hab nur alte schülerausweise^^ führe mein visum und pass nie mit mir mit...ausser ich fahr wohin das war auch oft der fall das ichs nicht mitnahm :lol:
Naja scheiss drauf am we nochmal ins EU-freie kroatien,..... :77:

Die Bullen konnten früher schon - und auch zukünftig - an jeder Ecke lauern. Personenkontrollen konnten immer schon jederzeit und überall durchgeführt werden. Ich kenne kein Land der Welt mit funktionierender Exekutive wo das nicht der Fall ist. Von Ländern mit korrupter Exekutive will ich gar nicht reden. Genau genommen wurden die Kontrollen "nur" von der Grenze in das Landesinnere, also auf das gesamte Staatsgebiet verlegt. "Schleierfahndung" nennt man das. Das hat einen entscheidenden Vorteil: Während früher Illegale/Verbrecher/Schmuggler/Schlepper es im wahrsten Sinne des Wortes "geschafft" haben, wenn sie irgendwie über die Grenze gekommen sind, können sie heute nie sicher sein, nicht doch noch erwischt zu werden. Nur ein Beispiel: In den Zügen gab es früher lange Grenzaufenthalte wegen Pass und Zollkontrollen. Dennoch schlüpften viele durch. Heute wartet Zoll/Polizei oft im nächsten Bahnhof und nehmen diese Elemente, die sich schon in Sicherheit wiegten ohne großes Aufsehen in Empfang. Genauso Personenkontrollen im ganzen Bundesgebiet durch Polizei in Zivil. Das passiert viel häufiger als wahrgenommen, weil sich die Damen und Herren sehr diskret, dafür umso erfolgreicher verhalten. Die haben echt einen Blick für Personen, wo etwas nicht stimmt. Du wirst verstehen, dass ich Näheres hier nicht schreiben werde. Nur soviel: Diese Form der Sicherheitsgewährleistung ist deutlich effizienter als die stupide Grenzkontrollen, bei denen der Käse hauptsächlich aus Löchern bestand. Nicht einmal der eiserne Vorhang war dicht. Und ich glaube, den will nun wirklich niemand mehr.

alles wird sich ändern, eine neue ära, zeitrechnung, eine zäsur, ein europäischer wirbelwind wird den balkanmief vertreiben, vetternwirtschaft adé, korruption wird von der kroatischen landkarte getilgt, aufarbeitung der geschichte, entrümpeln der leichen die man im keller hat, reiner tisch, tag der abrechnung, transparenz in allerlei hinsicht, nichts wird mir unter dem tisch gemacht, jesus wird zurückkommen, gott wird sich dem menschen offenbaren, außerirdische werden uns in ihre orbitalen geheimnisse einweihen von denen alle profitieren werden, full-hd für alle, eine 4.dimension wird öffentlich vorgestellt, ein terminator wird durch ein zeitportal kommen und beim aufbau der infrastruktur helfen, die ps5 wird gezeigt (vor dem launch der ps4!!!) , und und und...hach. die liste ist endlos..ich wette aus kroatien wird nun ein einwanderungsland.

Jeder Tag ist ein neuer Anfang...............nur nicht bei Tageträumer,die sich am Sommer Kamin erzählen lassen wie schön es doch früher war ,als Jugoslawe und Genosse Tito für alles sorgte

- - - Aktualisiert - - -

bloß die merkel kommt nicht

Dafür kommt der Vojvoda....

Vesti online / Vesti / Ex YU / Ru

babljak
Četvrtak, 27. 06. 2013. 17:19h

Nemojte se plasiti,nije on nikakav vojvoda,cuvajte se ako dodje pravi vojvoda onaj iz Haga.

Jeder Tag ist ein neuer Anfang...............nur nicht bei Tageträumer,die sich am Sommer Kamin erzählen lassen wie schön es doch früher war ,als Jugoslawe und Genosse Tito für alles sorgte

hach, einst...
come-and-get-it-smiley.gif

Ach Kuna, natürlich gibt es auch in Zukunft Grenzen! Jedes Land hat Grenzen. Innerhalb des "Schengen-Raumes" gibt es normalerweise keine Passkontrollen. Was nicht heißt, dass man keine Ausweisdokumente mitführen muss. Sehr wohl gibt es Passkontrollen an den Außengrenzen. Ganz wichtig: Die EU-Außengrenzen sind nicht gleichbedeutend mit den Schengen-Außengrenzen.

Ist es wirklich zu viel verlangt, einen Personalausweis in Scheckkartenformat mit zu führen? Der Platz wird sich wohl noch finden lassen zwischen Smartphone und 25 mehr oder weniger sinnlosen Rabatt- und Einkaufskarten.

Also, soweit ich weiß gilt als Kroate in Deutschland mit nur kroatischer Staatsangehörigkeit dieser kroatische Personalausweis (Osobna iskaznica) als nicht gültig bei einer Personalkontrolle, da zählt nur der kroatische Reisepass (putovnica), was aber mMn genauso sinnlos ist, weil da auch nicht die deutsche Adresse drauf steht, naja. Also eigentlich müsste man immer seinen Reisepass dabei haben.

Ist dies ab dem 01.07. anders?

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, so hats mir mal jemand vom Ausländeramt erklärt.

Also, soweit ich weiß gilt als Kroate in Deutschland mit nur kroatischer Staatsangehörigkeit dieser kroatische Personalausweis (Osobna iskaznica) als nicht gültig bei einer Personalkontrolle, da zählt nur der kroatische Reisepass (putovnica), was aber mMn genauso sinnlos ist, weil da auch nicht die deutsche Adresse drauf steht, naja. Also eigentlich müsste man immer seinen Reisepass dabei haben.

Ist dies ab dem 01.07. anders?

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, so hats mir mal jemand vom Ausländeramt erklärt.

Bei uns Griechen steht die Adresse auch nicht drauf. Keine Probleme...weder bei der Zulassungsstelle z.b., Grenze oder Kontrolle.

Zurück
Oben