Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

und ich schäme mich für die deutsche Bundeskanzlerin.
Auch wenn es den Fall mit dem gesuchten Geheimdienstchef gibt und das deshalb gestern in Zagreb auf die Schnelle durchgeboxte Gesetz ein "Gschmäckle" hat-
das hätte man anders lösen können! Und die deutsche Innenpolitik bzw. der Wahlkampf gehören erst recht nicht da hin!
Aber gut, wenn es nach Frau Merkel gegangen wäre, dann wäre Deutschland vor 11 Jahren an der Seite ihres Busenfreundes George W. Bush in den total sinnlosen Krieg gegen den Irak gezogen...

Schämen ? Ich danke der Kanzlerin,damit Perkovic & Co. wissen,dass ab dem 1 Juli sie nie mehr ruhig schlafen werden können

Ich gebe Dir ja im Grunde genommen recht. Aber das hätte man anders lösen können. Beispielsweise durch die Androhung von finanziellen Konsequenzen aus Brüssel-so etwas hilft eigentlich immer und auch recht schnell:^^:.
Viele Kroaten fühlen sich insbesonders Österreich und Deutschland sehr verbunden und da ist es einfach ungeschickt und irritierend, bei der Feier zum EU-Beitritt nicht anwesend zu sein.

Ich gebe Dir ja im Grunde genommen recht. Aber das hätte man anders lösen können. Beispielsweise durch die Androhung von finanziellen Konsequenzen aus Brüssel-so etwas hilft eigentlich immer und auch recht schnell:^^:.
Viele Kroaten fühlen sich insbesonders Österreich und Deutschland sehr verbunden und da ist es einfach ungeschickt und irritierend, bei der Feier zum EU-Beitritt nicht anwesend zu sein.

Irritierend ...? Es darf hier nicht um Geld gehen ,sondern dem Bewusstsein mit der EU einen Neuanfang zu starten,damit hier eine Selbstreinigung stattfindet .....

- - - Aktualisiert - - -

931218_483018985112537_663118894_n.jpg

Macht bei Facebook die Runde.

Ich kenne schon einen und Esseker hier im Forum.

Ich muss aber ehrlich sagen, ich kann da schlecht mitreden, ich lebe schon immer in der EU. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es den Kroaten besser gehen wird dadurch.

Jedoch Cobras Satz paar Seiten vorher fand ich ganz gut. Schlechter kanns doch unseren Landsleuten unten nicht mehr gehen oder bzw. leerer kann der Kühlschrank nicht mehr sein? Ich meine, meine Familie unten in Slawonien, die Kinder sind alle arbeitslos, die Erwachsenen meistens auch, ohne Selbstanbau wäre an genug Essen aufm Tisch nicht zu denken, naja .... ich übertreibe aber bestimmt wieder mal ...

Hä, ich bin Pro-Eu?

Zurück
Oben