Ich kenne Yugoslawien von Innen "1989".
Viel Armut.
Das war schon viel Elend und Leid, was ich da gesehen habe, und vorallem viel Trauer.
Viele Kinder die in Gruppen Fensterscheiben von Autos geputzt haben, und dann überzogen mit Dreck um Geld gebettelt hatten.
Hab hier noch altes Yugoslawisches Geld.
Beim Durchfahren, haste mal locker irgendwo ne Pilswolke von ner Bombe irgendwo in der fernen Landschaft gesehen.
Obwohl die ich dann erlebt habe, war doch nicht do "Fern" entfernt.
Die Leute waren irgendwie gewohnt daran.
Die Grenzen in die Nachbarländern, da wurde es sehr Turbulent.
Sehr viele Kontrollen.
Bestechungen mit Zigarettenstangen an Polizisten.
Viel Militär.
Nicht mal einen warmen Händedruck Würde Griechenland bekommen.Eyyyy wie geil bald ist anatolien wieder griechisch ::::voll geiiiil ey; lol
Ich kann mich sogar erinnern, (91 Mitte Juni oder Juli), das die Häuser, die früher ohne Putz da standen und wie Rohbau aussahen, reihenweise zum positiven verändert wurden.An den Grenzen war es nie entspannt. Wo warst du denn? Ich schätze mal die alte Gastarbeiterroute... Ich bin 89/90 weg. Da flogen keine Bomben. Hast du mal gesehen wie Bomben explodieren? Da ist nix mit Pilzwolken... Vielleicht waren Pilswolken, aus Bierschaum? Was du beschreibst haut ja gar nicht hin.:kisyhp:Viel Trauer, 89? Wo genau warst du denn da? Die Fensterscheiben wurden immer an jeder Ampel geputzt, das ist heute nicht anders. Mal in Berlin gewesen? Den kroatischen Teil der Gastarbeiterroute kenne ich gut aus der Zeit. Eng wurde es als es in der Krajina losging.
Ich bekomme auch das Grinsen grad nicht aus dem Gesicht. Du machst doch Witze oder? Denn kennen tust du Jugoslawien sicher nicht von innen, nicht 89.
Ich kann mich sogar erinnern, (91 Mitte Juni oder Juli), das die Häuser, die früher ohne Putz da standen und wie Rohbau aussahen, reihenweise zum positiven verändert wurden.
Drum musste ich auch "schmunzeln", weil ich dachte....kaum ist Geld da oder besser geht's scheinbar Berg auf, müssen sich die streiten. Nicht, das ich mich auskenne im Konflikt aber das dachte ich mir damals zu mindestens.
Denn kennen tust du Jugoslawien sicher nicht von innen, nicht 89.
Was für ein Scheiss, und darüber wollt ihr ernsthaft diskutieren!?!?
:Für die Türkei reicht vermutlich sogar das G36![]()
warte mal.. das war 1992/93 , ich war kurz vor der 5ten klasse, da war ich 10/11 jahre alt - irgendwie so.
1989 hab ich das verwechselt, da waren wir umgezogen.
bomben flogen defitiniv, 2/3 hab ich gesehen, auf landschaften allerdings.
welche route weiss ich nicht, war glaub ich, ich erinnere mich an österreich, bulgarien irgendwie.
weiss nicht ob dazwischen oder vorher noch ein anderes land dabei war. vorher vielleicht ungarn.
bei der hinfahrt wurde rumänien gemieden, allerdings nicht bei der rückfahrt. das weiss ich auch noch.
- - - Aktualisiert - - -
alles regenbogen. in irak gabs auch kein krieg eigentlich.
und in afrika tragen die elefanten, rosa röcke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen