Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

Ich glaube nicht, gewöhnlicherweise machen sie es ohne Alkohol, mit dem typischen Espresso einfach.

Oher, das stimmt ganz sicher nicht. Du brauchst lediglich Kochbücher aufschlagen, auch ältere: Tiramisu in seiner ursprünglichen Variante wird immer mit Alk gemacht.

Dass es davon selbstverständlich Abwandlungen gibt, ist ja auch klar.


Ganz grundsätzlich gibt es ja verschiedene Arten den Geschmack einer Speise zu verbessern. Während man im Islamischen Bereich zB mit Orangen-, Rosenblütenwasser etc. den Geschmack verfeinert, verwendet man andernorts Alkohol in Form von Likör, Rum etc.

Ich zB gebe in jeden Kuchen, Torte etc. auch immer einen Schuss guten alten Rum hinein (aber auch eine Prise Salz, und so gut wie immer Zitronenschale). Außerdem der Alk verdampft durch das Backen sowieso. Beim Tiramisu ist das natürlich nicht der Fall ;-) Als ich noch ein Kind war, hat sich darüber sowieso niemand Gedanken gemacht, dh wir haben auch Nachspeisen mit Alk gegessen. Heute ist das undenkbar. Ein klassisches Kindertiramisu wird mit Orangensaft und Früchten zubereitet. Es gibt sogar Eltern, die wegen den rohen Eiern eine Krise bekommen, deswegen ist das Kindertiramisu de facto eine Mascarponecreme mit in Orangensaft getränkten Biskotten und Früchten.
 
Dass es verschiedene Varianten gibt ist mir auch klar. Aber das Original ist doch mit Alk. Oder nicht?

Heraclius
original tiramisu ist mit alkohol.....es gibt aber menschen die es mit alkohol nicht mögen.
ich nehme immer kaffee oder orangensaft und allen meinen freunden schmeckt es so.



- - - Aktualisiert - - -

Na, Allissa, was passt Deinem islamischen Verständnis diesmal nicht?
Du willst mich wohl so weit bringen, dass ich mir gleich Dir ein islamisches Denken korsettiere.
Aber das wird nicht geschehen.
skase

 
Heute Abend wurde zuhause gegessen.Es gab einmal Hähnchen (Geschnetzeltes) dazu wurde ein Türkischer Reis Serviert (Pilav).Dazu gab es einen Cacik (Zaziki).Zu trinken gab es wieder Eiskalten Steckrübensaft.Wahrscheinlich werde ich mir am Späten Abend noch etwas gönnen,was es genau sein wird weiß ich derzeit nicht.Eine evt Aktualisierung bzw Ergänzung dieses Beitrages könnte also noch folgen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
ich mach mir heute einen frischen selbstgemachten rotbarsch mit pellkartoffeln und grünem salat.habe das mal auf promi dinner im fernsehen gesehen und mir gesagt das ich das auch schaffe.fisch soll gut für die haare sein.cccc oliver
 
Heute Abend wurde zuhause gegessen.Es gab einmal Hähnchen (Geschnetzeltes) dazu wurde ein Türkischer Reis Serviert (Pilav).Dazu gab es einen Cacik (Zaziki).Zu trinken gab es wieder Eiskalten Steckrübensaft.Wahrscheinlich werde ich mir am Späten Abend noch etwas gönnen,was es genau sein wird weiß ich derzeit nicht.Eine evt Aktualisierung bzw Ergänzung dieses Beitrages könnte also noch folgen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Du hast um 17 Uhr zu Abend gegessen?

Eigentlich verwendet man das Wort Abend ab 18/19 Uhr, und nicht schon um 17, obwohl du wahrscheinlich früher zu "Abend" gegessen hast.

Aber da wir dich kennen , das du unwissend in vielen Themen bist, sei dir verziehen.
 
Du hast um 17 Uhr zu Abend gegessen?

Eigentlich verwendet man das Wort Abend ab 18/19 Uhr, und nicht schon um 17, obwohl du wahrscheinlich früher zu "Abend" gegessen hast.

Aber da wir dich kennen , das du unwissend in vielen Themen bist, sei dir verziehen.


Das war ziemlich unnötig.
Gruß.
 
Du hast um 17 Uhr zu Abend gegessen?

Eigentlich verwendet man das Wort Abend ab 18/19 Uhr, und nicht schon um 17, obwohl du wahrscheinlich früher zu "Abend" gegessen hast.

Aber da wir dich kennen , das du unwissend in vielen Themen bist, sei dir verziehen.

Er ist auch momentan in der Türkei.

Aber da du unwissend bist, sei dir verziehen.
 
Zurück
Oben