Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

(Lorbeerkirsche) ist hierzulande nicht allzu bekannt.Schmeckt bittersüß aber nicht zu viel essen!
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Lorbeerkirschen (Kirschlorbeer) ist bei uns (in Österreich) sehr wohl bekannt, aber nur als Zierstrauch. Als solcher ist er auch sehr beliebt, weil er extrem widerstandsfähig und schnittverträglich ist. Allerdings ist auch bekannt, dass praktisch alle Teile des Strauchs, insbesondere Blätter und Fruchtkerne, giftig sind! Besonders die Kerne sind stark Blausäure hältig.

Ich verarbeite da lieber andere Wildfrüchte: Schlehen (können vergleichbar mit Lorbeerkirschen verarbeitet werden), Kornelkirschen, Sanddorn, Hollunder, Weißdorn,...
 
Lorbeerkirschen (Kirschlorbeer) ist bei uns (in Österreich) sehr wohl bekannt, aber nur als Zierstrauch. Als solcher ist er auch sehr beliebt, weil er extrem widerstandsfähig und schnittverträglich ist. Allerdings ist auch bekannt, dass praktisch alle Teile des Strauchs, insbesondere Blätter und Fruchtkerne, giftig sind! Besonders die Kerne sind stark Blausäure hältig.

Ich verarbeite da lieber andere Wildfrüchte: Schlehen (können vergleichbar mit Lorbeerkirschen verarbeitet werden), Kornelkirschen, Sanddorn, Hollunder, Weißdorn,...



Mit nicht allzu bekannt meinte ich den verzehrt dieser Frucht.Ja es ist Toxisch aber die Früchte machen einem nichts.Bei uns im Garten wächst die Gattung prunus caucasia.
 
Mit nicht allzu bekannt meinte ich den verzehrt dieser Frucht.Ja es ist Toxisch aber die Früchte machen einem nichts.Bei uns im Garten wächst die Gattung prunus caucasia.

Mit der Lorbeerkirsche ist es ählich wie bei der Eibe. Während, Nadeln, Triebe und Samen extrem giftig sind, ist das Fruchtfleich der roten Beeren essbar, ja sogar ausgesprochen gut. Ich habe dennoch etwas Respekt davor, weil schon wenige Samen verheerende Wirkung haben können, und verarbeite sie deshalb nicht. Höchstens vielleicht mal ein Gläschen Marmelade für meine Schwiegermutter... :emir:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt das Wissen, daß Tiramisu ohne Alkohol besser schmecke, da Du Alkohol nicht kennst, nicht trinkst?
Zudem hättest Du schreiben sollen, daß Dir Tiramisu OHNE Alkohol besser schmecke.
So hast Du überschüssig verallgemeinert, und damit Deine Aussage neutralisiert.




Tiramisu ohne Alkohol ist wie GV ohne Orgasmus, heiliges Italienerehrenwort. :)

Heraclius
 
Tiramisu ohne Alkohol ist wie GV ohne Orgasmus, heiliges Italienerehrenwort. :)
Heraclius

Vielleicht steht sie deshalb auf Tiramisu ohne Alkohol.

είχα κάποτε καλές φιλίες με έναν από τους καλύτερους μαγειρους της Ελλάδας, άπιαστος στην γαλική κουζίνα, και πρώτος στις 200 σαλτσες. Και έχω ζήση μαζί του στιγμές, που εδώ αν τα έγραφα θα με κρατούσανε για πιο μεγάλο ψηλομύτη.

Παιδιά, η ελληνική κουζίνα είναι πολή ψιλής πιότητας, αλλά το σφάλμα μας είναι ο'τη
- δεν την καλιεργούμε
- έχουμε στους ξένους μεγαλύτερη εμπιστοσύνη

Αυτός ο φίλος μάγειρας πάντως μου ειπαι ότι η ελληνική κουζίνα σε διαγωνισμούς έχει πέραση και την σημερινή γαλική κουζίνα. Ιστορικά έτσι και έτσι τα πιο πολα πρωτοεμφανιστήκανε στην χώρα μας.

Αλλά Τιραμισού άνευ Λικέρ (ιονοπνευματοειδές ποτά) και εγώ μέχρι σήμερα δεν έφαγα, αλλά ούτε θα φάω.
 
Zurück
Oben