Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

Nr. 1 sind für mich sicherlich die Pinots Noirs aus dem Burgund, aus der Côte de Nuits und der Côte de Beaune. Der Spätburgunder wurde schon zur Zeit der Römer im Burgund angebaut. Diese Weine sind in der Regel extrem ausdrucksstark, elegant und sortentypisch, hochkonzentriert und aristokratisch, aber leider meist auch recht kostspielig.

Einen ganz anderen Charakter haben die Spätburgunder aus dem Markgräflerland, Region Baden. Granatfarben und fruchtig, erreichen zwar nie die Konzentration der Burgunder, sie begleiten aber exzellent die lokale Küche, und machen Trinkspaß, auch ohne Fassreife.

Habe vor 1,5 Jahren ein Pinot Noir-Experiment aus den USA probieren dürfen, das mich sehr beeindruckt hat, ein Pinot-Wein aus Kalifornien, mit einem Schuß Sangiovese angereichert. Der Wein hatte viel reife Frucht, auch etwas Vanille und Röstung, wegen dem halben Jahr Reife in französischer Eiche, aber trotzdem einen ganz anderen Charakter als die europäischen Pinots. Vielleicht wegen dem wärmeren kalifornischen Klima, da der Spätburgunder in der Regel in kälteren Gefilden gezogen wird.


Heraclius

Stimme dir zu! Leider muss man bei den Franzosen gute Connections haben, um nicht reinzufallen oder viel Geld auszugeben. Baden geht gut ab, aber auf Pfalz - von Winning, als Beispiel. Die Schweizer sind fies, die reden absichtlich von ihren guten Pinots. Gibts aber, und wie..

Zur USA: Au Bon Climat;) Genial und Hirschvineyards, leider so teuer, wie lecker;)
 
Gestern:
Fischfilet mit gemüse

y7pm3t8u.jpg
 
Patatesli Fasulye Yemeği

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
kann mir eine den unterschied zwischen omlette und pfannkuchen erklären?
 
Der wesentliche Unterschied ist, ein Omelett wird nur mit Eiern zubereitet.
Pfannkuchen bestehen dahingegen aus Milch, Eiern und Mehl.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben