Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

Darf ich eine frage stellen, ohne das sich jemand angegriffen fühlt ?

Ich zähle mich nicht zu den Hysterischen Veganerinnen oder gar zu diesen die alles immer Kommentieren was andere zu sich nehmen a la ''Weisst Du eigentlich was da alles drinnen ist, die Konservierungsstoffe kann man ja förmlich riechen ect.' aber achtet ihr darauf was ihr Isst u. woher das Fleisch kommt, oder kauft ihr alles aus dem Supermarkt u. vielleicht ja sogar vom Discount (Hauptsache Billig)

Wie viele von euch wissen bin ich Vegetarierin, allerdings keine welche extrem ist, wenn es Fisch gibt dann esse ich diesen, allerdings nur aus AQUA Kultur, diese welche zum verzehr gezüchtet werden, aber dennoch im Ozean leben, mich würde nur gern interessieren wie ihr das mit dem Fleisch und den Inhaltsstoffen so sieht, achtet ihr drauf oder eben nicht ?


LG*

Wir vertrauen da voll und ganz auf die EU-Richtlinien und unseren fähigen Inspektoren. :^^:
 
Wir vertrauen da voll und ganz auf die EU-Richtlinien und unseren fähigen Inspektoren. :^^:


Die Eu hat eine Norm wie eine Gurke auszusehen hat, das sagt doch schon alles.
Putenfleisch und andere Fleischsorten sind voll von Antibiotika, dessen bist du dir sicher bewusst.

Was viele unter euch auch nicht wissen ist das die Hellal Zertifizierten Fleischhändler ebenfalls in diesen Orten ihr Fleisch beziehen und das Tier dann nur auf Islamische Art Schlachten, jedoch bedeutet Hellal auch dass als Beispiel die Kuh richtig gelebt hat, stell dir vor wie Teuer dann das Hella Fleisch wäre!
 
Darf ich eine frage stellen, ohne das sich jemand angegriffen fühlt ?

Ich zähle mich nicht zu den Hysterischen Veganerinnen oder gar zu diesen die alles immer Kommentieren was andere zu sich nehmen a la ''Weisst Du eigentlich was da alles drinnen ist, die Konservierungsstoffe kann man ja förmlich riechen ect.' aber achtet ihr darauf was ihr Isst u. woher das Fleisch kommt, oder kauft ihr alles aus dem Supermarkt u. vielleicht ja sogar vom Discount (Hauptsache Billig)

Wie viele von euch wissen bin ich Vegetarierin, allerdings keine welche extrem ist, wenn es Fisch gibt dann esse ich diesen, allerdings nur aus AQUA Kultur, diese welche zum verzehr gezüchtet werden, aber dennoch im Ozean leben, mich würde nur gern interessieren wie ihr das mit dem Fleisch und den Inhaltsstoffen so sieht, achtet ihr drauf oder eben nicht ?


LG*






Mach doch einen gesonderten Thread auf mit Poll usw. Ich esse selten Fleisch, aber wenn, dann bewusst, IP, Freilandhaltung oder Bio oder so. Gleiches gilt für Eier, Gemüse und Früchte, welche ich reichlich konsumiere. Wenn ich ab und zu Döner kaufe, dann meist den aus dem Halal-Geschäft, aber keine Ahnung wie da die Tiere aufgezogen werden. Bei Fisch ist es wieder eine andere Sache. Der ist mittlerweile so teuer, dass ich ihn mir praktisch gar nicht (oder zumindest selten) leisten kann.

Heraclius
 
Die Eu hat eine Norm wie eine Gurke auszusehen hat, das sagt doch schon alles.
Putenfleisch und andere Fleischsorten sind voll von Antibiotika, dessen bist du dir sicher bewusst.

Was viele unter euch auch nicht wissen ist das die Hellal Zertifizierten Fleischhändler ebenfalls in diesen Orten ihr Fleisch beziehen und das Tier dann nur auf Islamische Art Schlachten, jedoch bedeutet Hellal auch dass als Beispiel die Kuh richtig gelebt hat, stell dir vor wie Teuer dann das Hella Fleisch wäre!

Ja, die Antibiotika sind wirklich ein Problem. Oftmals ist man aber einfach zu faul und dreht nicht jede Packung um. Außerdem spielen Lebensmittelpreise eine weitaus wichtigere Rolle als die Qualität. Es geht halt nicht anders.

Ich bin kein Moslem, von daher ist mir die Art und Weise des Schlachtens gleichgültig :^^:
 
Mach doch einen gesonderten Thread auf mit Poll usw. Ich esse selten Fleisch, aber wenn, dann bewusst, IP, Freilandhaltung oder Bio oder so. Gleiches gilt für Eier, Gemüse und Früchte, welche ich reichlich konsumiere. Wenn ich ab und zu Döner kaufe, dann meist den aus dem Halal-Geschäft, aber keine Ahnung wie da die Tiere aufgezogen werden. Bei Fisch ist es wieder eine andere Sache. Der ist mittlerweile so teuer, dass ich ihn mir praktisch gar nicht (oder zumindest selten) leisten kann.

Heraclius


Entschuldige wollte hier nicht den Thread vollspamen dachte das die Frage erlaubt beziehungsweise im Thread/thema ok sei.
Leider sind diese Hellal Zertifizierten Fleischhäuser so Doof und beziehen das Fleisch aus den Massentierhaltung, denn wenn nicht würdest Du für ein Döner weit aus mehr Bezahlen.

Ich versuche auf Käse zu verzichten, weil dieser aus Milch gewonnen wird, und ich bin da schon Akribisch was das Essen angeht, ich stopfe ungern Konservierungsstoffe oder dann eben dieses Gemüse welches voll von Chemie ist, der Trend geht zu Bio aber dennoch sind unheimlich viele Menschen Desinteressiert sei es Kostengründen oder der Schnelligkeit wegen.

Ja, die Antibiotika sind wirklich ein Problem. Oftmals ist man aber einfach zu faul und dreht nicht jede Packung um. Außerdem spielen Lebensmittelpreise eine weitaus wichtigere Rolle als die Qualität. Es geht halt nicht anders.

Ich bin kein Moslem, von daher ist mir die Art und Weise des Schlachtens gleichgültig :^^:

Ja Du sagst es leider, und aufgrund dessen werden die Menschen auch so oft Krank, das letzte mal das ich richtig Krank war, mit Fieber und K.O moment das war 2009.
jedoch habe ich oftmals das Gefühl das der Staat nicht will das man eine Gesunde Bevölkerung hat, da sonst eben weniger zum Arzt gehen und dadurch eine ganze Branche ins Wackeln kommt.
Man muss ja kein Muslim sein um seine Meinung kund zu tun, ich find es eben eine Verarsche.


Sorry nochmals an den Thread stellen falls off topic
 
Ja Du sagst es leider, und aufgrund dessen werden die Menschen auch so oft Krank, das letzte mal das ich richtig Krank war, mit Fieber und K.O moment das war 2009.
jedoch habe ich oftmals das Gefühl das der Staat nicht will das man eine Gesunde Bevölkerung hat, da sonst eben weniger zum Arzt gehen und dadurch eine ganze Branche ins Wackeln kommt.
Man muss ja kein Muslim sein um seine Meinung kund zu tun, ich find es eben eine Verarsche.


Sorry nochmals an den Thread stellen falls off topic

Ich sehe mehr die Kosteneffizienz als Hauptgrund für die unangemessene Tierhaltung. So viele Menschen zu ernähren ist ein logistischer und finanzieller Kraftakt.
 
Wie viele von euch wissen bin ich Vegetarierin, allerdings keine welche extrem ist, wenn es Fisch gibt dann esse ich diesen, allerdings nur aus AQUA Kultur, diese welche zum verzehr gezüchtet werden, aber dennoch im Ozean leben, mich würde nur gern interessieren wie ihr das mit dem Fleisch und den Inhaltsstoffen so sieht, achtet ihr drauf oder eben nicht ?

Ja ich achte eigentlich schon darauf, zb auf Geschmacksverstärker Farbstoffe und Konservierungsstoffe.Lieber einpaar Euro mehr ausgeben anstatt Billige aber dafür Gesundheitsgefährdende Nahrung in sich hineinzufressen.

Normalerweise kaufe ich nur Bio Obst, unterstütze ua die Regionalen Bauern indem ich zb Spargeln Äpfel Tomaten usw von ihnen kaufe. Habe mir erst gestern so ein Vegi Hühner Frikasse auf Tofu Basis gekauft, also ohne echtes Hühnerfleisch, und wenn ich ehrlich bin hat es mir sogar besser geschmeckt als die Normale Fleischhaltige Variante .Bin sogar heute wieder extra dafür hin aber waren leider schon ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eu hat eine Norm wie eine Gurke auszusehen hat, das sagt doch schon alles.
Putenfleisch und andere Fleischsorten sind voll von Antibiotika, dessen bist du dir sicher bewusst.

Was viele unter euch auch nicht wissen ist das die Hellal Zertifizierten Fleischhändler ebenfalls in diesen Orten ihr Fleisch beziehen und das Tier dann nur auf Islamische Art Schlachten, jedoch bedeutet Hellal auch dass als Beispiel die Kuh richtig gelebt hat, stell dir vor wie Teuer dann das Hella Fleisch wäre!

Meine Liebe ich empfehle dir Geflügel von Wiesenhof. Ohne Witz jetzt. Die Gruppe arbeitet absolut nach strengen Kriterien. Ich konnte mich dort selbst überzeugen.

Vom Geschmack her kann man die Qualität wirklich schmecken
 
Meine Liebe ich empfehle dir Geflügel von Wiesenhof. Ohne Witz jetzt. Die Gruppe arbeitet absolut nach strengen Kriterien. Ich konnte mich dort selbst überzeugen.

Vom Geschmack her kann man die Qualität wirklich schmecken

Ich bin Vegetarierin ich esse kein Fleisch, aber Danke.

Wo beziehen sie ihr Fleisch, von welchen Schlachthof ?

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe mehr die Kosteneffizienz als Hauptgrund für die unangemessene Tierhaltung. So viele Menschen zu ernähren ist ein logistischer und finanzieller Kraftakt.

Ja aber dann ist es wieder eine Frage der Moral, was kann ein Tier dafür dass wir uns ernähren müssen ?
Ich war in Shanghai für 3 Monate und 2 Monate in HK ich kann nur Sagen das ich schockiert war wie diese Menschen mit Tieren umgehen, einfach nur erschreckend wie es dort bei den Märkten aussieht! in Europa o. der sogenannten ''Zivilisierten Westlichen'' Welt ist es hinter dicken Mauern u. hinter verschlossenen Türen)
Bewusst Fleisch essen kein Problem, aber viele Menschen essen jeden Tag Fleisch, das ist doch Wahnsinn.


Sorry ich sage nicht dass alle Menschen Vegetarier werden müssen, oder gar Vegetarisch leben müssen, aber mann muss bedenken dass eine Kuh auf dem gleichen weg wie ein Mensch zur Welt kommt, und ihre Milch ist für ihr Kalb gedacht, ok ich sollte nicht allzu ins Detail gehen, aber ich denke damit zu Argumentieren dass es Kosteneffizient ist die Tiere so zu halten ist halt wirklich zu Abartig, zumal man von Leben schreibt.

Sorry
 
Zurück
Oben