Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

ich esse in letzter zeit nicht viel,aber gesund.ich fühl mich prächtig.neuerdings bin ich im supermarkt in der gemüse und obstabteilung ein gern gesehener gast.man spricht mich höflich an und führt mir neue produkte vor.das weiss ich zu schätzen und ich halte so einen smalltalk-flirt mit den verkäuferinnen.das versüsst den damen den arbeitstag und ich bekomm dafür öfters mal orangen,tomaten,bananen zum halben preis.gruss oliver
 
mehrere tipps für eine gelungene weihnachtsgans.lasst die gans über nacht auftauen,übergiesst sie beim braten nur mit bratenfett,bloss nicht mit wasser.ganz wichtig ist es auch, sie langsam auf temperatur zu bringen,nichts überhasten mit der umluft im backofen.gibt der gans ruhe,das braucht sie.zwischendurch immer mal mit salz würzen,wer will kann sie mit äpfeln füllen.je nach geschmack.ich werde es dieses mal ohne füllung probieren.dafür wird die beilage facettenreicher.ich denke, ich werde kartoffeln nehmen und frischen rotkohl.das sieht optisch klasse aus und schmeckt toll.ich hab ein gutes gefühl.gruss oliver
 
Weniger essen und sich den Magen nicht vollhauen, dass betreibe ich auch hin und wieder.
Pass nur auf, dass du nicht in was abrutschst.

Fleisch mit Niedrigtemperatur garen finde ich auch toll. Ich werde Weihnachten Entenbrust machen mit Apfel-Rotkohl und Knödel.
 
wenn ich ehrlich bin,spiel ich mit dem gedanken keine weihnachtsgans zu braten,sondern eher eine geile pute.an der pute ist viel mehr fleisch dran.gruss oliver
 
daro,das kann passieren,das stimmt.man muss sie nur regelmässig bewässern.dann klappt das.probier es mal,selbst zu kochen.man kann dabei sehr kreativ sein und sich selbst verwirklichen.gruss oliver
 
daro,das kann passieren,das stimmt.man muss sie nur regelmässig bewässern.dann klappt das.probier es mal,selbst zu kochen.man kann dabei sehr kreativ sein und sich selbst verwirklichen.gruss oliver

Probier es mal mit einem Römertopf oder einem anderen Tohngefäss da bleib der Sagt im Fleisch.

Das bewässern hilft auch nichts wenn mann die Pute auf zu hoher Temperatur brät.
 
Bujrum.

260f165128b92c69baafdde430fe584d.jpg
 
Baba Jula kann irgendwie nie ohne Nachtisch. Bist du denn (noch) schlank?

Wir fressen nicht - wir essen :)) ;))

einmal am Tag eine komplette Mahlzeit, dazu gehört auch ein Nachtisch....insgesamt isst man weniger, die Portionen sind kleiner,
ist sicher besser als sich erst bis zum Anschlag vollstopfen und irgendwann später nach dem Essen vor dem TV noch zu Naschen ....

veceras

Pasulj s basicama

grah-sa-kobasicama1.jpg


bombice s smokvama

kuglice-sa-smokvama-i-kokosom-a4c2d5c34664485ec4144ce8b3144e1a_header.jpg


^^

Pozdrav
Baba
 
Zurück
Oben